Kinokasse



Alles zum Schlagwort "Kinokasse"


  • Krasser Komiker

    Mo., 14.10.2019

    «Joker» räumt weiter an den Kinokassen ab

    Joaquin Phoenix als Arthur Fleck (Joker) in einer Szene des Films "Joker".

    New York/Los Angeles (dpa) – Der düstere «Joker»-Thriller mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle als Superschurke hat seinen Siegeszug an den Kinokassen fortgesetzt. An seinem zweiten Wochenende räumte der Film von Regisseur Todd Phillips in den USA und Kanada 55 Millionen Dollar (knapp 50 Millionen Euro) ab.

  • Kino-Charts

    Mo., 03.06.2019

    «Godzilla 2» trumpft an Nordamerikas Kinokassen auf

    In «Godzilla 2» sind die Monster los.

    Ein Monsterstreifen löst das Disney-Märchen «Aladdin» als Spitzenreiter an den nordamerikanischen Kinokassen ab. Doch «Godzilla 2» hat längst nicht den Erfolg seiner Vorgängerfilme.

  • Kinocharts Nordamerika

    Mo., 31.12.2018

    «Aquaman» schwimmt weiter oben

    Jason Momoa ist der Aquaman.

    Rekordjahr an Nordamerikas Kinokassen - auch dank Actionhelden wie «Aquaman», der weiter viele Menschen in die Kinos zieht. Zwei Neueinsteiger hatten es dagegen schwer.

  • Kino-Charts

    Mo., 24.12.2018

    Comicverfilmung «Aquaman» startet weltweit durch

    Nicole Kidman (l-r), Jason Momoa und Amber Heard bei der Premiere von «Aquaman» in Hollywood.

    Gleich fünf neue Filme standen am Wochenende in Nordamerika in den Startlöchern. «Aquaman» ging als Sieger an den Kinokassen hervor. Das Heldenspektakel ist auch in Deutschland top

  • „Münster Above“ auf DVD

    Mo., 12.11.2018

    Fixe Idee wird zum Überflieger

    Wie hier der Stadthafen wird nahezu jede Ecke Münsters in dem Film, der über sechs Jahre entstanden ist, aus der Vogelperspektive gezeigt – untermalt von eingesprochenen Erklärungen.

    Der „Run“ auf die Kinokassen war überraschend, dafür umso beständiger: Der Film „Münster Above“ ist bislang der zweiterfolgreichste Film des Jahres in den hiesigen Lichtspielhäusern. Jetzt kommt der Flug über die Dächer der Domstadt auf DVD heraus.

  • Musikfilm

    Mo., 05.11.2018

    «Bohemian Rhapsody» rockt die US-Charts

    Gwilym Lee (l-r) als Brian May, Ben Hardy als Roger Taylor, Rami Malek als Freddie Mercury und Joe Mazzello als John Deacon in einer Szene des Films "Bohemian Rhapsody".

    Die Zeit der Halloween-Gruselfilme ist vorbei, jetzt sind an Nordamerikas Kinokassen wieder Spaß und Romantik gefragt. Die Hauptrolle spielt dabei eine Erfolgsband.

  • Schluss mit lustig

    Di., 25.09.2018

    Michael Bully Herbig dreht keine Komödien mehr

    Die Zeit der Komödien ist jetzt vorbei: Rick Kavanian (l-r), Michael Bully Herbig und Christian Tramitz bei der Premiere ihres Films «Bullyparade - Der Film» in München.

    Mit seinen Komödien hat Michael Bully Herbig an den Kinokassen abgeräumt. Aber für den Filmemacher ist jetzt ein neues Zeitalter angebrochen.

  • Kinocharts

    Mo., 23.07.2018

    Denzel Washington schlägt ABBA in den USA

    Christine Baranski (l-r) als Tanya, Amanda Seyfried als Sophie und Julie Walters als Rosie in eine Szene des Films "Mamma Mia 2: Here we go again".

    Duell der Superstars in Fortsetzungsfilmen an den nordamerikanischen Kinokassen: Denzel Washington mit «The Equalizer 2» gegen «Mamma Mia! Here We Go Again» mit Meryl Streep und Cher. Der Gewinner überrascht Kino-Experten.

  • Kino-Charts

    Mo., 28.05.2018

    «Solo: A Star Wars Story» enttäuscht in Nordamerika

    Han Solo (Alden Ehrenreich, vorn) und Chewbacca (Joonas Suotamo).

    Alles, wo der Name «Star Wars» drauf stand, galt bislang als Erfolgsgarant. Doch der zweite Film-Ableger «Solo» enttäuschte nun an den nordamerikanischen Kinokassen - und das, obwohl es keine ernsthafte Konkurrenz gab.

  • Weltweit

    Mo., 14.05.2018

    «Avengers: Infinity War» dominiert die Kinocharts

    Chris Hemsworth als Thor, Rocket und Groot in einer Szene des Films "Avengers 3: Infinity War".

    Superhelden geben an den Kinokassen weiter den Ton an. Weltweit schafft es «Avengers: Infinity War» unter die Top Five.