Kinokomödie



Alles zum Schlagwort "Kinokomödie"


  • Fernsehen

    Mi., 02.10.2019

    Comedypreis für Kinofilm über Hape Kerkelings Kindheit

    Hape Kerkeling (l) mit Julius Weckauf, der im Film «Der Junge muss an die frische Luft» Kerkeling darstellte.

    Köln (dpa) - Der Film «Der Junge muss an die frische Luft» ist mit dem Deutschen Comedypreis für die erfolgreichste Kinokomödie ausgezeichnet worden. Die Verfilmung der Autobiografie von Hape Kerkeling über seine Kindheit in Recklinghausen bekam den Preis am Mittwochabend bei der jährlichen Comedypreis-Gala in Köln. Der Film hatte 3,8 Millionen Zuschauer.

  • Tukur & Gedeck

    Mo., 05.08.2019

    Trennungstherapie: «Und wer nimmt den Hund?»

    Doris (Martina Gedeck) und Georg (Ulrich Tukur) sind seit 20 Jahren verheiratet.

    Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, bleiben viele Fragen. In einer neuen Kinokomödie entscheiden sich Martina Gedeck und Ulrich Tukur deswegen für eine Trennungstherapie. Das Ergebnis überrascht.

  • Auszeichnungen

    Mo., 25.03.2019

    Jupiter Awards für Nilam Farooq und Florian David Fitz

    Florian David Fitz und Nilam Farooq bekommen Jupiter Awards.

    Sie bekommt den Filmpreis für ihre Rolle im Thriller «Heilstätten», er) für die Kinokomödie «100 Dinge».

  • Vor und hinter der Kamera

    Mo., 16.04.2018

    Promi-Geburtstag vom 16. April 2018: Kai Wiesinger

    Kai Wiesinger wird 52.

    Für seine Rolle in der Kinokomödie «Kleine Haie» ist der Schauspieler 1991 sogleich mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet worden. Inzwischen arbeitet er auch als Drehbuchautor und Regisseur. Heute ist Kai Wiesingers 52. Geburtstag.

  • Thalia Theater Hamburg

    Do., 27.07.2017

    «Der bewegte Mann» als turbulentes Musical

    Waltraud (Mark Weigel, l) und Norbert (Jan Kersjes) machen sich die Lippen schön.

    Mehr als 6,5 Millionen Zuschauer machten «Der bewegte Mann» zu einer der erfolgreichsten deutschen Kinokomödien der 1990er Jahre. Jetzt feiert die Geschichte um die Liebeswirrungen von Homos und Heteros als Musical im Hamburger Thalia Theater Premiere.

  • Schrotten!

    Di., 10.05.2016

    Kumpel im Gerümpel

    Versicherungsfuzzi Mirko (Lucas Gregorowicz, l.) und sein Bruder (Frederick Lau).

    Die deutsche Kinokomödie: Üblicherweise ist das eine trübe Veranstaltung mit den immergleichen Situationen und Gestalten, mal taucht Schweighöfer auf, mal M‘Barek, und wenn sie ausnahmsweise mal nicht auftauchen, dann tut der Film so, als würden sie es.

  • Film

    Mi., 27.08.2014

    Chris Hemsworth in erster Kinokomödie

    Chris Hemsworth setzt auf die Lachmuskeln. Foto: Tal Cohen

    New York (dpa) - Der australische Schauspieler Chris Hemsworth («Thor») legt sein Superheldenkostüm ab, um in der ersten Komödie seiner Karriere zu spielen.

  • Medien

    Mo., 14.07.2014

    Best Exotic Marigold Hotel

    Dev Patel (l) and Penelope Wilton spielen gemeinsam in «Best Exotic Marigold Hotel». Foto: Daniel Deme

    Berlin (dpa) - Die Menschen leben länger, sie bleiben lange vital und viele von ihnen sind gut betucht. Warum nicht einfach mal den Lebensmittelpunkt verändern?

  • Film

    Do., 30.01.2014

    Meg Ryan gibt ihr Regie-Debüt

    Meg Ryan orientiert sich neu. Foto: Ian Langsdon

    Los Angeles (dpa) - Die Schauspielerin Meg Ryan (52), Star von Kinokomödien wie «Harry und Sally» und «Schlaflos in Seattle», will hinter die Kamera wechseln.

  • Film

    Sa., 12.10.2013

    Schweighöfer und Kubitschek in Kinokomödie «Frau Ella»

    Sascha (Matthias Schweighöfer) türmt mit Frau Ella (Ruth-Maria Kubitschek) aus dem Krankenhaus. Foto: Warner Bros

    Berlin (dpa) – Der Berliner Taxifahrer Sascha kann es einfach nicht fassen. Seine Freundin Lina ist schwanger. Das passt ihm gar nicht! Wutentbrannt rast er durch die Stadt und in einen parkenden Wagen hinein.