Kinospot



Alles zum Schlagwort "Kinospot"


  • Kinospot

    Mo., 21.10.2019

    THW bereitet sich auf den Umzug vor

    Öffentlichkeitswirksam will das THW die Standortverlagerung nach Warendorf begleiten, daher gibt es unter anderem einen Kinospot, den Kinobetreiber Johannes Austermann (l.) und Mario Raab vorstellten.

    Im kommenden Jahr wird das THW von Ostbevern nach Warendorf umziehen. Um Neue für die ehrenamtliche Arbeit zu begeistern, läuft nun ein Kinospot.

  • Fußball: Kreisliga A

    Sa., 21.09.2019

    Kinospots und Rasenverkauf – wie der SV Mauritz sein Image aufpolieren möchte

    Der SV Mauritz, hier die schmucke Anlage am Coppenrathsweg, möchte das Image der grauen Maus ablegen. Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff (kleines Bild) ist eine der treibenden Kräfte

    Die großen Fußballgeschichten werden in Münster nicht zwingend im Nordosten der Stadt geschrieben. Beim SV Mauritz wird Kreisliga-Fußball gespielt. Der Fusionsclub strebt auch gar nicht reihenweise Aufstiege an – aber er möchte mit pfiffigen Mitteln ein neues Image erhalten.

  • Kinospots setzen bei Kindern an

    Mo., 29.07.2019

    Keine Angst vor dem Zahnarzt

    Der Dreh eines Kinospots mit Kindern erfordert Geduld. Und die haben Kameramann Sascha Winkelmann (hinten r.) und Produktionspartner Stefan Braunsmann.

    Um Menschen die Angst vor dem Zahnarztbesuch von vornherein zu nehmen, setzt man am besten schon Kindesalter an. Diese Strategie verfolgt auch die Praxis Tilch – und setzt das Konzept derzeit in einem Kinospot um, der später im „Cinema Ahlen“ zu sehen sein wird.

  • Kinospot und Filmabend

    Sa., 18.11.2017

    Bürgerstiftung geht neue Wege

    Zufrieden mit dem ersten Kinoabend der Bürgerstiftung: Franz Tripp, Bernd Ahlmer, Moderator Manfred Gesch, Frank Böhle, Rudolf Pollex, Lambert Quante und Franz Venker (v.l.).

    Überwältigt von der Resonanz auf den ersten Filmabend der Bürgerstiftung war deren Vorsitzender Franz Tripp. Jetzt soll es weitere Veranstaltungen dieser Art geben.

  • 70 Jahre Volkshochschule Münster

    Sa., 17.09.2016

    Wissen als Grundnahrungsmittel

    Feierstunde zum VHS-Jubiläum: v.l. VHS-Direktorin Dr. Anna Ringbeck, Stadtrat Thomas Paal, Uni-Prorektorin Dr. Marianne Ravenstein, Klaus Hebborn (Städtetag NRW), OB Markus Lewe, VHS-Landeschefin Ulrike Kilp und VHS-Freundeskreis-Vorsitzender Frank Knura. Kabarettistisch gefiel Thomas Philipzen.

    Bei einer Feierstunde zum 70-jährigen Bestehen der Volkshochschule Münster im Schlosstheater lobte Oberbürgermeister Markus Lewe das vielfältige Bildungsangebot für alle Bevölkerungsgruppen. „Münsteraner sind hungrig nach Wissen“, so Lewe.

  • Neuer Kinospot der Ordnungspartnerschaft Unfallprävention

    Fr., 13.11.2015

    Die unterschätzte Gefahr

    Die Gitarre im Fahrradkorb spielt eine gewichtige Rolle im Kinospot. Vorgestellt wurde der Spot jetzt von (v.l.) Natascha Nieberg (6w-Film), Martin Schulze-Werner, Schauspielerin Ann-Christin Ingenhorst und Udo Weiss.

    Ab dem 19. November wird bei allen Abendvorstellungen in Cineplex und Schlosstheater ein 40 Sekunden langer Kinospot der Ordnungspartnerschaft Unfallprävention zu sehen sein. Gewarnt wird vor den Gefahren des „toten Winkels“.

  • Frauenhaus in Telgte

    Mi., 05.03.2014

    Spende und Kinospot

    Stapelweise hochwertige Bettwäschegarnituren überreichte der „Soroptimist International Club Münster-Mauritz“ dem Frauenhaus.

    „Endlich haben wir einheitliche Bezüge für alle Betten im Haus.“ Die Freude im Frauenhaus war am Mittwochabend groß. Denn der „Soroptimist International Club Münster-Mauritz“ überreichte zahlreiche hochwertige Bettwäschegarnituren.

  • Kinospot zum Internationalen Frauentag am 8. März

    Do., 27.02.2014

    60 Sekunden, die entscheidend sein können

    In NRW wurde das erste autonome Frauenhaus 1976 in Köln gegründet. Frauenhausinitiativen entstanden danach im ganzen Land. In Warendorf zündete die Idee 1978 - bereits 1980 konnte das Frauenhaus an seinem jetzigen Standort einziehen und hat seither über 4400 Frauen und Kindern Zuflucht und Hilfe angeboten. Mit einem einfühlsamen Kinospot, der ab dem 8. März (Internationaler Frauentag) auch im Kino Warendorf im Vorprogramm gezeigt wird, möchte die Landesarbeitsgemeinschaft der Autonomen Frauenhäuser in NRW diese Schutzeinrichtungen und den Weg dorthin bekannter machen.

  • Kampagne gegen Komasaufen

    Mo., 17.09.2012

    Junge Männer trinken ohne Limit weiter

    Kampagne gegen Komasaufen : Junge Männer trinken ohne Limit weiter

    Berichte über volltrunkene Kinder und Jugendliche sorgten für Aufregung. Umfangreiche Kampagnen wurden gegen das „Komasaufen“ gestartet. Die Ergebnisse sind keineswegs eindeutig.

  • „Bauern-Ferrari“ fährt nicht Vollgas

    Do., 05.01.2012

    Bullemänner werben im neuen Kinospot für ein entspanntes Verkehrsverhalten auf Münsters Straßen

    „Bauern-Ferrari“ fährt nicht Vollgas : Bullemänner werben im neuen Kinospot für ein entspanntes Verkehrsverhalten auf Münsters Straßen

    Bangemachen gilt nicht – die Bullemänner sind nämlich keine Raser. „Cruisen ist sexy“, darauf stehen Augustin und Heinz, die mit einem „Bauern-Ferrari“ durch Münster kurven. Nach dem Motto „Brems deinen Alltag“ hält sich Heinz stoisch an die Verkehrsregeln. Er lässt das Handy klingeln, wenn Bernhard anruft und lässt galant einer jungen Dame am Zebrastreifen den Vortritt. Augustin aber drängelt. „Da kann ich gleich mit meinen Trecker zum Bullenball fahren“, beschwert sich der Beifahrer. Aber nur im Film, sonst hält er nichts vom Rasen.