Kirchenbank



Alles zum Schlagwort "Kirchenbank"


  • Live-Streams

    Do., 02.04.2020

    Wegen Corona: Viele Kirchenleute suchen Weg ins Netz

    Geigerinnen bei einer Opernaufführung.

    Leere Kirchenbänke, Konzertsäle und Clubs - Abstand ist in den Zeiten des Coronavirus Pflicht. Viele probieren jetzt einen anderen Weg - mit Live-Streaming. Normalerweise sind solche Zulassungen mit längeren Verfahren verbunden - derzeit läuft es anders.

  • Fotoaktion in St. Bartholomäus

    Fr., 20.03.2020

    So füllen die Gläubigen die Bänke

    So ganz ohne Gesichter in der Kirche soll der im Internet übertragene Sonntagsgottesdienst

    Bilder in Kirchenbänken? Eine originelle Aktion, die gerade in der St.-Bartholomäus-Gemeinde läuft.

  • Corona: St.-Felizitas-Gemeinde setzt Handlungsanweisungen des Bistums um

    Mi., 18.03.2020

    Kirchenbänke bleiben leer

    Leere Bänke in der St.-Felizitas-Kirche: Bis zum 4. April (Samstag) feiern die Pfarrer aus dem Bistum Münster alle Gottesdienste alleine.

    Das Coronavirus schränkt auch die Aktivitäten der St.-Felizitas-Gemeinde enorm ein. Was genau das bedeutet, fasst das Team zusammen.

  • Benefizessen

    Mo., 17.02.2020

    Genuss und Kultur im Kirchenschiff

    Festlich gedeckte Tafeln statt Kirchenbänke: So haben die Gemeindemitglieder ihre Christuskirche noch nie erlebt.

    Die Kirchenbänke mussten festlich gedeckten Tafeln weichen: Zum ersten Mal fand das Benefizessen des Vereins „Freunde und Förderer der Christuskirche“ direkt im Kirchenschiff statt. Ein außergewöhnliches Erlebnis für die vielen Besucher.

  • St.-Antonius-Kirche für Sanierung ausgeräumt

    So., 05.01.2020

    „Hier sind all die Sünder durch. . .“

    Beim Ausräumen der St.-Antonius-Kirche tun sich ungewöhnliche Perspektiven auf. Für die Helfer gibt es jede Menge Arbeit.

    Kirchenbänke, die zu einer Spedition auswandern, Beichtstühle, die mit Hammer und Stemmeisen zerlegt werden, Holzböden, deren Dielen beim Abbruch splittern, Heilige, die – in Folie verpackt – auf Reisen gehen: Die St.-Antonius-Kirchen wurde am Samstag ausgeräumt. Bis zum Jahresende werden Handwerker das Gotteshaus sanieren.

  • Pop- und Gospelchor „Once Again“ mit Dirigent Winne Voget reißt die Zuhörer von den Kirchenbänken

    Mi., 18.12.2019

    Gänsehaut pur beim „Hallelujah“

    Der Pop- und Gospelchor „Once Again“ und sein Dirigent Winne Voget verstanden es, ihr Publikum in der Kirche Ss. Cosmas und Damian in Leer zu begeistern.

    Ein eindrucksvolles und unvergessliches Erlebnis war das Konzert des Pop- und Gospelchores „Once Again“ unter dem Dirigat von Winne Voget in der stimmungsvoll illuminierten Kirche von Ss Cosmas und Damian in Leer. Beim weltberühmten „Hallelujah“ gab es Gänsehaut-Feeling pur.

  • Gemeinde verschenkt alte Kirchenbänke

    Mi., 24.04.2019

    Neue Heimat in Niederschlesien

    Mit vereinten Kräften wurden die Eichenbänke, die jahrelang auf dem Hof von Bernd Sendker eingelagert waren (großes Bild), in zwei Transporter geschleppt. Das kleine Foto zeigt neben den Kindern Christoph, Jonas und Laura Stefan Friehe vom Kirchenvorstand, August Finkenbrink, Pastor David Kostowski aus Ostbevern, Pfarrdechant Manfred Krampe, Pastor Krzysztof Kauf aus Polen, Bernd Sendker und Pjotr Gulij.

    Von 30 alten Kirchenbänken hat sich die Gemeinde St. Bonifatius & St. Lambertus getrennt. Am Mittwochvormittag holten Pastor Krzysztof Kauf aus dem polnischen Boleslawow (früherWilhelmsthal) und einige Helfer die Bänke ab.

  • Barfußgang Stift Tilbeck

    Mi., 10.04.2019

    Ausrangierte Kirchenbänke stehen im Grünen

    Das Stift Tilbeck ist für die neue Saison am Barfußgang gerüstet. Etliche Erneuerungen warten auf die Besucher, die ab Freitag willkommen sind.

    Der beliebte Tilbecker Barfußgang eröffnet am kommenden Freitag (12. April) seine Saison.

  • Josefskirche ist keine Kirche mehr

    So., 27.01.2019

    Ein letztes Mal voller Leben

    Weihbischof Christoph Hegge (Mitte) feierte mit den Gläubigen einen Gottesdienst, der von Trauer und Hoffnung gleichermaßen geprägt war.

    Volle Kirchenbänke, Abordnungen kirchlicher Vereine und Verbände mit Bannern, eine große Messdiener-Schar, ein vielstimmiger Chor – eine festlicher Rahmen für einen durchaus traurigen Anlass.

  • Dank Spende

    Do., 15.11.2018

    Neue Polster für Bänke in der Kirche

    Dank Spende: Neue Polster für Bänke in der Kirche

    Die Sitz- und Kniepolster der Kirchenbänke in der St.-Brictius-Kirche Schöppingen sind zu einem Großteil ersetzt worden.