Kirchenbesuch



Alles zum Schlagwort "Kirchenbesuch"


  • Konflikte

    So., 03.09.2017

    Trump hält sich mögliche Militäraktion gegen Nordkorea offen

    Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat die Möglichkeit einer militärischen Reaktion auf Nordkoreas jüngsten Atomwaffentest offengelassen. «Wir werden sehen», antwortete er nach einem Kirchenbesuch in Washington auf entsprechende Journalisten-Fragen. Trump wollte noch am selben Tag mit seinem Sicherheitsteam zu Beratungen zusammenkommen. Die Kirche hatte er anlässlich eines von ihm ausgerufenen nationalen «Tag des Gebetes» für die Opfer der Flutkatastrophe in Texas besucht.

  • Beamte an Heiligabend vor der Clemenskirche

    Mo., 26.12.2016

    Polizisten sichern Gottesdienstbesuch

    Bewaffnete Polizisten standen an Heiligabend vor der Clemenskirche.

    Vier Polizisten, teils mit Maschinenpistolen ausgestattet, standen an Heiligabend vor der Clemenskirche und sicherten den weihnachtlichen Kirchenbesuch.

  • Werbende Gemeinschaft lädt ein

    Fr., 28.10.2016

    „Moonlight und Nightfever“

    Laden ein zum Moonlight-Shopping: Bernd-Uwe Lieftüchter, Ursula Erdmann, Volker Gottschling, Britta Friese, Petra Vennekötter-Schulte und Raphael Fischer.

    Einkaufsvergnügen auf der einen Seite, besinnlicher Kirchenbesuch auf der anderen: Am 4. November vereinen sich in der Fußgängerzone scheinbare Gegensätze.

  • Kirchenbesuche

    Di., 19.07.2016

    Ralf Wehrmann gratuliert zum 100. Mal zur Volljährigkeit

    Wenige Stunden vor  seiner Abfahrt ins Kolping-Ferienlager kann Philip Rabe aus Ascheberg seinen 18. Geburtstag feiern. Seitens der Pfarrei St. Lambertus gratuliert Pastoralreferent Ralf Wehrmann, der damit den 100. Hausbesuch zur Volljährigkeit macht. Das im Dezember begonnene Jugend-Projekt soll bis Jahresende fortgeführt werden, eine Mitarbeit ist möglich.

    Die Kirche will Jugendliche im Blick behalten. Deswegen besucht Pastoralreferent Ralf Wehrmann alle Jugendlichen zu ihrem 18. Geburtstag.

  • Soziales

    So., 14.07.2013

    Gauck fordert bei Kirchenbesuch Solidarität mit Flüchtlingen

    Berlin (dpa) - Bundespräsident Joachim Gauck hat bei einem Kirchenbesuch in Berlin Solidarität mit Flüchtlingen und Asylbewerbern angemahnt. «Es gibt Dinge, die sich mehren, wenn wir sie teilen, zum Beispiel Liebe und Mitgefühl», sagte Gauck nach Angaben von Teilnehmern in der evangelischen Kirche im Ortsteil Hellersdorf. Dort hatten in der vergangenen Woche NPD-Anhänger gegen ein geplantes Flüchtlingsheim Stimmung gemacht.

  • Evangelische Kirchengemeinde

    Fr., 28.12.2012

    Neue Gottesdienstordnung

    Im Maria-Magdalena-Haus in Vadrup variieren zukünftig die Abläufe der Abendgottesdienste. Und am vierten Wochenende eines Monats werden die Gottesdienste von Sonntagmorgen auf Samstagabend verlegt.

    Ein verändertes Gottesdienstkonzept greift mit Beginn des neuen Jahres in der Evangelischen Kirchengemeinde. „Wir erhoffen uns davon einen verstärkten Kirchenbesuch“, sagt Pfarrerin Sabine Elbert.

  • Vermischtes

    So., 01.01.2012

    Prinz Philip bekommt nach Genesung Applaus

    Prinz Philip nimmt Glückwünsche entgegen.  (Foto: Chris Radburn)
  • Sonstiges

    So., 01.01.2012

    Prinz Philip bekommt nach Genesung Applaus

  • Warendorf

    So., 27.12.2009

    Heiligabend Mandalas malen

  • Warendorf

    Fr., 02.11.2007

    Kirchenbesuch erfreulich