Kirchenchor



Alles zum Schlagwort "Kirchenchor"


  • Neue Mitglieder im Kirchenchor

    Mi., 17.01.2018

    Katholikentag wirft Schatten voraus

    Die neuen Mitglieder im Kirchenchor St. Brictius: Miriam Lumbela, Melanie Kortüm, Leonie Kläver, Andreas Höing, Paul Lammers, Stefan Lammerding und Andreas Fuhrmanski sowie Chorleiterin Christa Teltenkötter.

    Der Kirchenchor St. Brictius hat sieben neue Mitglieder im vergangenen Jahr begrüßt. Diese positive Bilanz zog Chorleiterin Christa Teltenkötter auf der Generalversammlung.

  • Gemeinschaftskonzert in St. Benedikt:

    Di., 16.01.2018

    Stimmungsvolle Musik an der Krippe

    Zum Abschluss der „Musik an der Krippe“ sangen der Gospelchor „Sound of Joy“ und der Kirchenchor St. Benedikt gemeinsam

    Unter der Leitung von Uwe-Reiner Bochmann gestalteten der Gospelchor „Sound of Joy“, der Kirchenchor St. Benedikt und das Flötenensemble „Flauto incantato“ ein klangvolles Konzert zum Abschluss der Weihnachtszeit.

  • Christophorus-Jugendkammerchor Versmold beeindruckt in St. Agatha-Kirche

    Sa., 13.01.2018

    Genuss auf ganz hohem Niveau

    Ein Konzerterlebnis, das noch lange nachwirken wird: Der Christophorus-Jugendkammerchor Versmold schenkte einen musikalischen Genuss auf höchstem Niveau.

    Als vor einiger Zeit die Anfrage an den renommierten Chordirektor ICV Hans-Ulrich Henning gestellt wurde, ob er den Kirchenchor St. Agatha übernehmen könne, sagte der sympathische Musiker bereitwillig zu. Da er Gründer und Leiter des Christophorus-Jugendkammerchors Versmold ist und mit diesem Chor schon viele Auszeichnungen erhalten hat, folgten er und die jungen Sängerinnen und Sänger gerne der Einladung, ihre Kunstfertigkeit auch in der Pfarrkirche St. Agatha zu präsentieren.

  • Gesellig und unterhaltsam

    Fr., 12.01.2018

    Kirchenchor genießt sein Winterfest

    Am festlich geschmückten Tisch im Pfarrzentrum ließen sich die Mitglieder des Kirchenchores Hll. Brüder Ewaldi Laer-Holthausen-Beerlage die Leckereien schmecken.

    Die Mitglieder des Kirchenchores Hll. Brüder Ewaldi Laer-Holthausen-Beerlage genossen jetzt ihr traditionelles Winterfest im Laerer Pfarrzentrum. Dort ging es gesellig und unterhaltsam zu. Am kommenden Donnerstag nimmt die Sängergemeinschaft ihre Proben wieder auf.

  • Jahresversammlung des Kirchenchors

    Fr., 12.01.2018

    Nicht nur auf der Bühne aktiv

    Der Kirchenchor unterwegs: Die Mitglieder machten im vergangenen Jahr einen Ausflug zur Firma PSP.

    „Ich habe große Lust, mit Euch so weiterzumachen.“ Ein dickes Lob gab es für die Sängerinnen und Sänger des St. Georg-Kirchenchores von Chorleiter Christoph Brehm.

  • Versammlung des Kirchenchors

    Fr., 12.01.2018

    Freude über neue Mitglieder

    Ehrungen beim Kirchenchor: Das Bild zeigt (von links) Klaus Heimann, Magret Rosenthal, Detlef Adams, Carola Kugler, Helen Katja Rothfuss, Bärbel Egbert, Helmut Gosejohann und Peter Leimbach.

    Zur Jahreshauptversammlung des evangelischen Kirchenchores trafen sich die Mitglieder in der Gaststätte Antrup. Die Vorsitzende Carola Kugler eröffnete die Versammlung und begrüßte die Sängerinnen und Sänger sowie Pastorin Ulrike Wortmann-Rotthoff.

  • Kirchenchor St. Cäcilia

    Mi., 10.01.2018

    Aufgeben ist keine Option

    Am Ende stand das Votum zum Weitermachen: Präses Michael Kroes, Chorleiter Martin Kircheis, Elisabeth Pöppelmann, Veronika Meinberger, Gabriele Niesse und Martin Schneider (v.l.).

    Nachwuchsmangel und ein hohes Durchschnittsalter machen dem Kirchenchor St. Cäcilia zu schaffen. Nun sollen die Auftritte reduziert und das Liedgut vereinfacht werden.

  • Musik vom Feinsten

    Mo., 08.01.2018

    Wahrer Augen- und Ohrenschmaus

    Unter dem Dirigat des Organisten und Chorleiters d er Kirchengemeinde St. Gertrudis, Rafael D. Marihart, klappte das Zusammenspiel aller beteiligten Akteure hervorragend.

    Einen wahren Musikgenuss bot das Weihnachtskonzert, das die Kirchenchöre St. Gertrudis, Ss. Cosmas und Damian sowie der Kinder- und Jugendchor unter der Gesamtleitung ihres Chorleiters und Organisten am Sonntagabend in der Pfarrkirche St. Gertrudis gaben. Zum guten Gelingen trugen Ludwig Wegesin, Kirchenmusiker an der Erlöserkirche in Münster, die Harfinistin Hanna Rabe, Schülerin der weltberühmten französischen Harfinistin Isabelle Perrin, Ensemble-Mitglied der größten Deutschen Funkhaus-Orchester, und nicht zuletzt Cornelia Becken, Flötistin mit internationalem Ruf, Stipendiatin des Europäischen Zentrums der Künste Dresden und derzeit Dozentin an der Musikschule Havixbeck, bei. Die drei Künstler sorgten für eine träumerische Hintermalung und Feinrahmung der Chöre.

  • Musikalischer Leckerbissen

    Do., 04.01.2018

    Chöre geben ein Konzert

    In der festlich geschmückten Gertrudiskirche geben die Kirchenchöre sowie der Kinder- und Jugendchor ein Konzert.

    Zu einem nachweihnachtlichen Konzert lädt der Kirchenchor St. Gertrudis gemeinsam mit dem Kirchenchor Ss. Cosmas und Damian Leer sowie mit dem Kinder- und Jugendchor St. Gertrudis am kommenden Sonntag (7. Januar) um 17 Uhr in die festlich geschmückte Gertrudiskirche ein.

  • Benefizkonzert

    Mi., 03.01.2018

    Weihnachtszeit klingt nach

    Zum Benefizkonzert laden der Meisterchor ars musica ensemble, der Kirchenchor St. Georg und das Kolpingblasorchester ein.

    Unter dem Grundgedanken „Mit und durch Musik helfen“ laden der Meisterchor ars musica ensemble, der Kirchenchor St. Georg und das Kolpingblasorchester zu einem Benefizkonzert am Sonntag, 7. Januar, in die festlich geschmückte St.-Georg-Pfarrkirche ein.