Kirmeswochenende



Alles zum Schlagwort "Kirmeswochenende"


  • Am Kirmeswochenende

    Sa., 25.07.2020

    Corona-Regeln beachten

    Bild von Reinhard Schütte zur Jacobikirmes

    Corona macht am Kirmeswochenende keine Pause, auch wenn die Jacobikirmes ausfällt.

  • Schlägereien am Kirmeswochenende

    Mi., 28.08.2019

    Opfer erlitt schwere Verletzungen

     

    Nach zwei Körperverletzungen vom vergangenen Kirmes-Wochenende ermittelt jetzt die Polizei.

  • Sonntägliche „Schweinerei“

    Do., 05.04.2018

    Sau hält Verfolger lange in Atem

    Eine lange Nase zeigte im Juli 1976 eine Sau in Lienen ihren Häschern. Das Tier war aus dem Schlachthaus geflohen und hielt die Verfolger rund drei Stunden lang in Atem

    „Morgen wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben“: Zu dieser Redensart greift mancher gern, wenn er deutlich machen will, dass eine Sache, die gerade viel Aufsehen erregt, kurze Zeit später schon vergessen sein wird. An einen Tag an einem Kirmeswochenende im Jahr 1976 wird sich so mancher Lienener aber wohl lange erinnert haben.

  • Fußball: SC Falke Saerbeck

    Mi., 04.10.2017

    Falken lassen Flügel schleifen

    Die Nachwuchsfußballer des SC Falke Saerbeck blicken auf ein insgesamt durchwachsenes Wochenende zurück.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 29.09.2017

    Nordwalder Kirmeswochenende beginnt mit Heimspiel gegen Germania Horstmar

    Nordwaldes Mittelstürmer Michael Dömer (l.) hat zwar noch nicht getroffen, ist aber trotzdem immens wichtig für die Mannschaft.

    Schon am Samstag stehen sich der 1. FC Nordwalde und Germania Horstmar gegenüber. Da beide Teams zu engsten Kreis der Meisterschaftsfavoriten gehören, steht eine Menge auf dem Spiel.

  • Bilanz des Kirmeswochenendes

    Mo., 11.09.2017

    Vier Schlägereien in einer Nacht

    An den Eingängen zur Kirmes hat die Stadt auf Anti-Terror-Sperren verzichtet. Zuvor hatte ein Gespräch mit der Polizei stattgefunden.

    Gleich vier Mal war die Polizei am Kirmeswochenende wegen Schlägereien im Einsatz.

  • Fußball-Kreisliga A: Telgte empfängt FC Münster 05

    Sa., 17.09.2016

    SG will dominieren

    Keeper Sebastian Mende möchte am Sonntag gegen den FC Münster 05 seinen Kasten sauber halten und die gute Telgter Zwischenbilanz ausbauen.

    Das Kirmeswochenende durften sich die A-Liga-Fußballer der SG Telgte am Donnerstag mit einer etwas intensiveren Trainingseinheit aus den Beinen schütteln, wie Coach Mario Zohlen zu berichten weiß.

  • Auf zum Niederort

    Fr., 26.08.2016

    Wochenmarkt jetzt im Niederort

    Im Niederort findet der Wochenmarkt ab Mittwoch (31. August) statt.

    Unmittelbar nach dem Kirmeswochenende beginnen grundlegende Renovierungsarbeiten auf dem Marktplatz.

  • Zwischen Greven und Reckenfeld

    Di., 23.08.2016

    Kostenlose Busse zur Kirmes

    Die Stadtwerke weiten den Sonderfahrplan zur Kirmes in diesem Jahr deutlich aus.  

    Kostenlos mit dem Bus von Reckenfeld zur Kirmes nach Greven und zurück: Das war im vergangenen Jahr ein voller Erfolg. Deshalb weitet die Grevener Verkehrs GmbH als Betreiber der Stadtbuslinien den Sonderfahrplan am Kirmeswochenende zwischen Reckenfeld und Greven in diesem Jahr deutlich aus und bietet mehr Fahrten an.

  • Jan Schulze Wenning

    Fr., 29.07.2016

    Die Schausteller-Mama als strenge Ausbilderin

    Auch die Warenbestellungen  und um deren Kontrolle kümmert sich Jan Schulze-Wenning. Das Aufgabengebiet in einem Schaustellerbetrieb ist vielfältig, aber Jan hat ebenso wie Mama Steffi Spaß an seiner Arbeit.

    Als Schausteller wird man geboren - denkste. Jan Schulze Wenning absolviert gerade eine Lehre, um später einmal den Traditions-Fischbetrieb übernehmen zu können.