Kirschbaum



Alles zum Schlagwort "Kirschbaum"


  • Kriminalität

    Mo., 15.04.2019

    Stadt Bonn will beschmierte Kirschbäume säubern

    Die Kirschbäume auf der Heerstraße in Bonn blühen.

    Bonn (dpa/lnw) - Die beschmierten Kirschbäume in der Bonner Altstadt sollen bis Ostern gesäubert werden. Am Montag haben Mitarbeiter der Stadtverwaltung bereits an einzelnen Bäumen ausprobiert, wie sie die Farbe abwaschen können, sagte eine Sprecherin der Stadt Bonn. Anwohner hätten am Wochenende bereits mit Wasser und Bürsten versucht, die Stämme zu säubern, sagte die Sprecherin.

  • Kriminalität

    Fr., 12.04.2019

    Kirschbäume in Bonn beschmiert

    Kirschblüte in Bonn. 

    Bonn (dpa/lnw) - Mitten in der Vollblüte der berühmten Kirschen in der Bonner Altstadt haben Unbekannte 43 Bäume beschmiert. Mit weißer Farbe hätten sie in der Nacht zu Freitag abwechselnd die Worte «Baum» und «fällt» auf die Stämme gemalt, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Die Stadt Bonn habe Anzeige erstattet. Noch gebe es keine Hinweise auf die Täter, sagte der Sprecher. Zuvor hatte RTL berichtet.

  • Kauf früher Sorten empfohlen

    Mi., 07.06.2017

    Made frisst Ernte weg: Leimfallen in Kirschbäume hängen

    Hobbygärtner mit Kirschbäumen in ihren Grünanlagen müssen in den warmen Monaten auf Kirschfruchtfliegen achten. Breiten sie sich aus, droht eine Zerstörung der Früchte.

    Wenn die Kirschen an den Bäumen sich von gelb nach gelbrot verfärben, schwirren sie aus: Kirschfruchtfliegen legen dann ihre Eier direkt in die Früchte. Die daraus schlüpfenden Larven vernichten die Ernte. Hobbygärtner müssen nun schnell reagieren.

  • Agrar

    Fr., 14.04.2017

    Kirschbäume blühen im Alten Land: mildes Wetter erhofft

    Agrar : Kirschbäume blühen im Alten Land: mildes Wetter erhofft

    Jork (dpa) - Im Alten Land und der Niederelbe stehen die ersten Kirschbäume in Blüte. Noch sind es die frühen Sorten. Aber die anderen, wie die Bäume mit den dicken «Knupperkirschen», würden in Kürze folgen, sagte Martin Kockerols, Steinobstberater beim Esteburg Obstbauzentrum in Jork (Kreis Stade). «Das Wetter ist gerade suboptimal. Wir hoffen, dass kein Frost kommt und die Tage sonniger und langsam wärmer werden.» Das Alte Land gilt als das größte Obstbaugebiet Nordeuropas. Bekannt ist es vor allem durch die vielen Äpfel, die dort wachsen. Zum Altländer Blütenfest am 6. und 7. Mai ist die Obstbaumblüte auf dem Höhepunkt.

  • Buntes

    Fr., 08.04.2016

    Mann baut Stofftier-Baum in Brooklyn

    Der Stofftier-Baum und sein Besitzer sind in Brooklyn eine Berühmtheit für sich.

    Die Menschenmassen der Millionenmetropole New York sind am südlichen Ende von Brooklyn weit weg. Stoff für Diskussionen haben die Bewohner der 70th Street in Bergen Beach trotzdem - dank Eugene Fellner, der seinen Kirschbaum mit Hunderten Stofftieren geschmückt hat.

  • Ausstellungen

    Do., 06.11.2014

    Zeitgenössische chinesische Kunst in Hamburg

    Der chinesische Künstler Wang De Ziang in Hamburg. Foto: Axel Heimken

    Hamburg (dpa) - Blühende Kirschbäume, Papierberge und jede Menge chinesischer Schriftzeichen: Die Hamburger Deichtorhallen zeigen vom 8. November bis zum 8. Februar in der Sammlung Falckenberg eine Ausstellung zum Thema der Schrift in der zeitgenössischen chinesischen Kunst.

  • Fußball

    So., 02.11.2014

    Mit Kirschbaum im VfB-Tor 14 Gegentore in fünf Spielen

    Und noch einer: Stuttgarts Torwart Thorsten Kirschbaum ist auch gegen Wolfsburg nicht zu beneiden. Foto: Bernd Weißbrod

    Stuttgart (dpa) - Im ersten Spiel zu Null, dann zweimal drei und zweimal vier Gegentore: Das ist die Bilanz von Thorsten Kirschbaum in den fünf Bundesliga-Spielen als Nummer eins im Tor des VfB Stuttgart.

  • Fußball: Ulf Kirschbaum ein letztes Mal Stadionsprecher

    Sa., 07.06.2014

    Die Stimme des Vereins

    So kennt man ihn: Ulf Kirschbaum, Stadionsprecher von Rot-Weiß Ahlen, war jahrelang bei den Heimspielen die Stimme des Vereins. Nun hört er auf.

    Wenn Rot-Weiß Ahlen im Wersestadion seine Heimspiele austrägt, dann ist er meistens mittendrin statt nur dabei. Am Sonntag gegen den SV Zweckel aber gibt Ulf Kirschbaum seine Abschiedsvorstellung als Stadionsprecher. Warum er geht und was für ihn das Größte war, erzählt er im Interview.

  • Holperdorp in Gelb-Weiß

    Mi., 16.04.2014

    Kirschbäume und Rapsfelder in voller Blüte

    Ein Naturschauspiel der besonderen Art ist im Holperdorper Tal zu bewundern: Gleichzeitig stehen Süßkirschen und Rapsfelder in voller Blüte.

  • Tourismus

    Di., 11.03.2014

    Ein Meer aus Weiß und Rosa: Kirschblüte im Valle del Jerte

    Attraktion im Valle del Jerte: Tosende Wasserfälle speisen die künstlichen Bäche, die sich durch die Obstplantagen schlängeln. Foto: Dietmar Denger

    Plasencia (dpa/tmn) - Wer eine atemberaubende Kirschblüte sehen will, muss nicht bis nach Japan reisen. Zwei Millionen Kirschbäume verwandeln Ende März ein einzelnes Tal der spanischen Extremadura in ein süß duftendes Blütenmeer.