Klamauk



Alles zum Schlagwort "Klamauk"


  • Schauspielerin

    Mi., 26.08.2020

    Promi-Geburtstag vom 26. August 2020: Melissa McCarthy

    Melissa McCarthy wird 50.

    Sie hat sich einen Namen in Hollywood mit deftigem Klamauk gemacht. Ab und zu übernimmt sie aber auch ernste Rollen. Nun wird Melissa McCarthy 50 Jahre alt.

  • Karnevalsfest der kfd St. Martinus

    So., 16.02.2020

    Mit viel Klamauk und Tanz

    Der Strumpfhosentanz in schwarz-weiß-Optik und stimmiger Choreografie war ein Hingucker

    Beim Karnevalsfest der kfd St. Martinus konnten die Organisatorinnen aus dem Vollen schöpfen. Viele Beiträge aus den eigenen Reihen unterhielten das Publikum im gut gefüllten Ballenlager.

  • Freunde der Kleinkunst: Programm 2020

    Mi., 20.11.2019

    Kabarett, Klamauk und viel Spaß

    Im nächsten Jahr entert unter anderem Herbert Knebels Affentheater die FKK-Bühne.  Große Namen bietet das Programm 2020 der Freunde der Kleinkunst (v.l.n.r im Uhrzeigersinn): Es kommen die Kabarettisten Alfons, Wilfried Schmickler, Tobias Mann, Horst Evers, Herbert Knebels Affentheater und Liza Kos.

    Sechs Veranstaltungen stehen im nächsten Jahr im Kalender der Freunde der Kleinkunst. Der Abo-Verkauf startet am heutigen Mittwoch bei Lüdinghausen Marketing.

  • NRW-Haushalt

    Mi., 18.09.2019

    Verbaler Schlagabtausch im Landtag: Mit Klamauk und Märchenzitat

    NRW-Finanzminister Lutz Lienenkämper verteidigte am Mittwoch im Landtag die Etatplanung.

    Eine Haushaltsdebatte als Märchenstunde: Den Fundus von Hans-Christian Anders bemüht am Mittwoch im Landtag SPD-Fraktionschef Thomas Kutschaty, spottet über „Kaiser Armins neue Kleider“: Mit dem trotz Rekord-Steuereinnahmen ohne Schuldentilgung geplanten Etat zeichne die schwarz-gelbe Koalition von Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) eine enttäuschende Bilanz: „Politisch haben sie nichts an“, dehnte Kutschaty das Märchenbild aus. „Politisch sind sie alle nackt.“ Und drehte noch mehr auf: „Die Regierungsbank ist ein einziger FKK-Strand.“

  • Forschung der kuriosen Art

    Fr., 13.09.2019

    Wickelmaschinen und Wombat-Kacke: Ig-Nobelpreise verliehen

    Shigeru Watanabe aus Japan erhält den Ig-Nobelpreis in Chemie für die Schätzung des gesamten Speichelvolumens, welches ein durchschnittlicher Fünfjähriger pro Tag produziert.

    Klamauk, Papierflieger und echte Nobelpreisträger: Die schrillen Ig-Nobelpreise sind schon lange Kult. Zum 29. Mal wurde jetzt an der Elite-Uni Harvard kuriose Forschung mit den Spaßpreisen geehrt - von Bakterien an Geldscheinen bis zu Pizza gegen Krankheiten.

  • Einziges Lotteraner Clown Varieté

    Mo., 01.04.2019

    Abend mit Klamauk und Gesang

    Mit Magie, Musik und Spaß: Clown Tonto (sitzend), Kurti M Punkt (links), Monsieur Momo (rechts) und Clown Tic (daneben) geben eine Zugabe.

    Kurti M Punkt eilt in Kochklamotten mit einer Lage weißer Eier und mit französischem Akzent sprechend durch die Zuschauerreihen, klettert mit viel Mühe und riesigem Kochlöffel auf die Bühne, wirft ein bisschen „dies und das“ in einen großen Kochtopf, fertig ist das „Pott-Püree für einen wunderschönen Abend“.

  • OHK-Parade

    Sa., 02.03.2019

    OHK liefert brillante Show ab

    Eine über dreistündige Show mit Tanz, Musik, Zauberei, Büttenreden und viel Klamauk begeisterte die Karnevalisten während der OHK-Parade im Forum. Soloauftritte einiger jüngerer Aktiven ließen den Abend zu einem Erlebnis werden.

    Es ist enorm, was das OHK jedes Jahr auf die Beine stellt: eine über dreistündige Show mit Tanz, Musik, Zauberei, Bütt und vielem anderen Klamauk.

  • Von Karoline Herfurth

    Sa., 09.02.2019

    «Sweethearts»: Zwischen bösen Gangstern und Klamauk

    Harry (Frederik Lau) und Franny (Karoline Herfurth) sind Geiseln der Diamantendiebin Mel.

    Karoline Herfurth hat zum zweiten Mal Regie geführt. Weniger romantisch als beim ersten Mal, dafür mit vielen Bösewichten. In der Gaunerkomödie «Sweethearts» geht es um Diamanten, Freundschaft und die Sehnsucht nach einem besseren Leben.

  • Theatergruppe der KFD St. Brictius

    Di., 29.01.2019

    Jede Menge Klamauk im Spiel

    Das Theaterensemble erntete mit seinen frechen Sketchen und ausgefallenen Kostümen viele Lacher und ordentlich Applaus.

    Wenn der Herrgott durch Schöppingen kutschiert wird, der Bauer seine Füße vergisst und ein findiger Ingenieur mit viel Witz unheilbar Kranke kuriert, ist jede Menge Klamauk im Spiel. Bei zwei Vorstellungen sorgte die Theatergruppe der KFD St. Brictius mit viel schrägem Humor für strapazierte Lachmuskeln beim Publikum.

  • Komik im Blut

    So., 06.01.2019

    Promi-Geburtstag vom 6. Januar 2019: Rowan Atkinson

    Rowan Atkinson wird 64.

    Der Schauspieler hat sich auf Klamauk spezialisiert. Seinen Mr. Bean nebst Teddy hat er schon in den Ruhestand geschickt, den trotteligen Agenten Johnny English vergangenes Jahr indes wiederbelebt. Heute wird Rowan Atkinson 64.