Klangkaskade



Alles zum Schlagwort "Klangkaskade"


  • „Heute ist Freitag“

    So., 08.05.2016

    Wunderbare Klangkaskaden

    Hans-Martin Limberg trug mit seinem beeindruckenden Orgelkonzert zu der Reihe „Heute ist Freitag“ in der Pfarrkirche St. Dionysius bei.

    Mit einem Orgelkonzert von Hans-Martin Limberg ist das Projekt „Heute ist Freitag“ fortgesetzt worden. Eine bemerkenswerte Veranstaltung.

  • Eindrucksvolle Klaviermatinee mit Wilhelm Rodenberg

    Mo., 26.05.2014

    „Berauschende Klänge“

    Wilhelm Rodenberg brillierte mit virtuos dargebotenen Klavierwerken von Franz Schubert und Robert Schumann.

    Er ist ein Meister seines Fachs: Am Klavier ist Wilhelm Rodenberg ein ausgezeichneter Musiker. Das stellte er bei seinem Konzert in Albachten einmal mehr unter Beweis.

  • Im Bluesrock-Rausch

    Di., 22.10.2013

    The Brew aus Großbritannien in der Sputnikhalle

    The Brew aus Großbritannien spielten am Wochenende in der Sputnikhalle.

    Wo fängt die Musik an und wo hört sie auf? Bei The Brew sind die Übergänge fließend. Schleppende Intros steigern sich in Gitarren- und Schlagzeugexzesse, irgendwann setzt Jason Barwick Stimme ein. Seine Gesangpassagen halten die ausufernden Klangkaskaden zu einem Song zusammen. Die drei Blues-Rock-Musiker aus Großbritannien holen ihren Sound von ganz unten herauf, peitschen ihn hoch, steigern sich in die Klänge hinein. Sie lassen sich von der Musik davontragen und reißen ihr Publikum mit.

  • Konzert mit Marimbaphon

    Di., 19.02.2013

    Fernöstliches durchdrang das westfälische Wohnzimmer

    Mit seinem Marimbaphon entfaltete Hermann Helming (r.) ein faszinierendes Panorama der Klänge. Danach durften Klein und Groß das Instrument ausprobieren.

    Vom ersten bis zum letzten Ton faszinierten Hermann Helmings Solo-Darbietungen an der Marimba in Haus Kloppenburg.

  • Gronau

    Mo., 17.12.2007

    Reiche Klangwelten

  • Havixbeck

    Mo., 22.10.2007

    Schwarm aus Klangkaskaden