Klangwunder



Alles zum Schlagwort "Klangwunder"


  • Erster Eindruck

    Do., 20.04.2017

    100 Tage Elbphilharmonie: Was läuft gut, was nicht so?

    Während des Eröffnungskonzerts wurde die Elbphilharmonie im Hamburger Hafen illuminiert.

    Seit 100 Tagen strahlt Hamburgs neues Wahrzeichen über dem Hafen. Hamburger und Touristen genießen auf der Plaza die Aussicht in 37 Metern Höhe und staunen über das neue Klangwunder.

  • «Elbphilharmonie Revisited»

    Do., 09.02.2017

    Vom Turmbau zu Babel bis zum Spinnennetz

    Die Installation «Kanalphilharmonie» der Künstlergruppe Baltic Raw Org in den Hamburger Deichtorhallen.

    Jahrhundertbau, Klangwunder oder Millionengrab? Die Elbphilharmonie kann sich mit zahlreichen Titeln schmücken. Auch Bildende Künstler haben sich Gedanken über das spektakuläre Konzerthaus gemacht.

  • Es ist vollbracht

    Mi., 11.01.2017

    Beethoven und Lichtshow: Elbphilharmonie eröffnet

    In Licht getaucht: Die Hamburger Elbphilharmonie.

    Hamburg hat ein neues Wahrzeichen: Mit einem Spektakel aus Licht und Musik eröffnet die Hamburger Elbphilharmonie - bereits jetzt ein hochgelobter Star in der Musikwelt. Bundespräsident und Bundeskanzlerin staunen über das Klangwunder.

  • Hamburg feiert

    Mi., 11.01.2017

    Großes Spektakel zur Eröffnung der Elbphilharmonie

    Thront über dem Hamburger Hafen: die Elbphilharmonie.

    Endlich ist es soweit: Nach knapp zehn Jahren Bauzeit wird die Hamburger Elbphilharmonie eröffnet. Schon jetzt wird das Konzerthaus als «Jahrhundertbau» und «Klangwunder» gefeiert.

  • Technik

    Do., 25.06.2015

    Kompakte Digitalradios sind keine Klangwunder

    Das 276 Euro teure sonoroRadio schnitt bei einem Produktvergleich der Stiftung Warentest gut ab. Keines der getesteten Geräte klang besser.

    Wer sich gerade ein neues Radio kaufen will, stößt auf zahllose Geräte, die neben UKW auch Digitalradio empfangen können: Keine schlechte Investition in die Zukunft. Denn UKW wird irgendwann abgeschaltet. Aber auch die neueste Technik hat so ihre Haken.