Klarinette



Alles zum Schlagwort "Klarinette"


  • Julia Puls und Viktor Soos servieren musikalische Delikatessen

    So., 05.01.2020

    „Freue mich riesig auf den Auftritt in Senden“

    Die Klarinettistin Julia Puls sieht ihrem Auftritt am 11. Januar im Sendener Rathaus mit großer Vorfreunde entgegen. „Hier sind meine Wurzeln“, sagt sie.

    Gemeinsam mit ihrem Partner Viktor Soos (Klavier) spielt Julia Puls (Klarinette) am 11. Januar (Samstag) musikalische Delikatessen aus Frankreich und Deutschland. Die Musikerin ist in Senden aufgewachsen und arbeitet zurzeit als Soloklarinettistin am Staatstheater Augsburg.

  • Instrumente testen bei der Feuerwehr

    So., 29.12.2019

    Hier spielt die Musik!

    Michael Bröker erklärt Maren, wie sie richtig den Ton beim Tenorhorn erzeugen kann.

    Klarinette, Trompete, Tuba, Posaune, Saxofon, Horn, Tenorhorn, Querflöte und einige Schlaginstrumente: Genauso groß wie das Angebot der Instrumente war auch der Andrang der Kinder beim Instrumente-Kennenlern-Tag der Feuerwehrkapelle in Schöppingen.

  • Klavier, Klarinette und Co

    Fr., 11.10.2019

    Wenn Erwachsene ein Instrument lernen

    Carola Misgeld probiert sich nun an der Klarinette ihres früh verstorbenen Bruders aus, welche ihre Mutter wie einen kostbaren Schatz hütete.

    Es gibt Senioren, die es noch mal versuchen. Und 50-Jährige, die zum ersten Mal ran an Tasten oder Saiten gehen. Auch Erwachsene entscheiden sich, ein Instrument zu lernen. Wie das funktioniert.

  • Konzert mit dem Duo „Claritar“

    Do., 21.03.2019

    Ein besonderer Musikgenuss

    Das Duo „Claritar“, das sind Tobias Metzmacher (Gitarre) und Markus Viegener (Klarinette), gastieren im Bürgersaal.

    „Saiten –Wind – Musik für Klarinette und Gitarre“ ist der Titel des Programms des Duos „Claritar“ mit Tobias Metzmacher (Gitarre) und Markus Viegener (Klarinette) am 29. März (Freitag) um 20 Uhr im Bürgerhaus im Rahmen des 151. Kammerkonzerts des Kulturrings Altenberge.

  • Tag der offenen Tür

    Mi., 20.03.2019

    Von Klavier bis Klarinette

    Beim Tag der offenen Tür können auch Instrumente ausprobiert werden.

    Wer einmal das Angebot der Musikschule näher kennenlerne möchte, ist am Sonntag in der Borndalschule richtig aufgehoben.

  • Sayaka Schmuck und Andreas Hering begeistern ihr Publikum im Haus Welbergen

    Di., 04.12.2018

    Fräulein Klarinette und Mr. Piano

    Andreas Hering (Flügel) und Sayaka Schmuck (Klarinette) begeisterten im Haus Welbergen.

    Sayaka Schmuck an der Klarinette und Andreas Hering am Flügel gaben am Sonntagabend ein Konzert im Rahmen des Kulturrings auf Haus Welbergen.

  • Konzert im Haus der Begegnung.

    Di., 20.11.2018

    Ein Crossover von Weill bis Piazolla

    Es musizieren (v.l.): Werner Ottjes, Jasmin Garlik, Sabrina Garlik und Johannes Bitter.

    Kann man nur mit Klarinetten ein musikalisches Feuerwerk zünden? Und wie das geht!

  • Kinder sind begeistert

    Di., 19.06.2018

    Hören, anfassen und ausprobieren

    Saxofonist Jonas Rabener beantwortete alle Fragen rund um das Saxofon und die Klarinette.

    Fragen rund um das Saxofon und die Klarinette beantwortete Jonas Rabener Schülern der Musikschule.

  • Musiker werben für sich

    Mo., 18.06.2018

    Blasorchester sucht Nachwuchs

    Irina Potthoff (r.) und Sonja Treus werben für das Laerer Blasorchester und suchen Nachwuchs.

    Nach den Sommerferien bietet das örtliche Blasorchester neue Unterrichtseinheiten auf sämtlichen Holz- und Blechblasinstrumenten (Trompete, Klarinette, Saxofone, Posaune, Waldhorn, Tuba, Querflöte und Tenorhorn) und dem Schlagzeug an. „Das Ausbildungskonzept dient dem Nachwuchsgewinn der eigenen Orchestergruppen und ist genau hierfür ausgearbeitet“, heißt es in einer Pressemitteilung des Blasorchesters.

  • Schnuppern in der Musikschule

    Mi., 06.06.2018

    Horn und Klarinette

    Gibt Horn-Unterricht: Yunan Hsieh.

    Wer einmal Horn oder Klarinette spielen möchte, für den hat die Musikschule Altenberge ein besonderes Angebot.