Klarstellung



Alles zum Schlagwort "Klarstellung"


  • Coronavirus-Pandemie

    Do., 12.03.2020

    BVB-Sportdirektor Zorc für Absage - Watzke mit Klarstellung

    Plädiert für eine Absage von Bundesligaspielen: BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hat sich vermeintlich für eine Absage des Bundesliga-Spieltages an diesem Wochenende ausgesprochen - und damit seinen Chef auf den Plan gerufen.

  • CSU fordert Klarstellungen

    Di., 11.02.2020

    CDU-Führungsfrage: AKK beim Zeitplan unter Druck

    Verzichtet auf eine Kanzlerkandidatur und auf den CDU-Vorsitz: Annegret Kramp-Karrenbauer.

    Der angekündigte Rückzug von Annegret Kramp-Karrenbauer wirft viele Fragen auf. Die Parteichefin selbst will am vereinbarten Fahrplan festhalten. Der sieht eine Entscheidung über die Kanzlerkandidatur erst im Dezember vor. Der Widerstand dagegen wächst rasch.

  • Klarstellung der Polizei

    Sa., 18.01.2020

    St. Pauli-Logo auf Anti-Terror-Liste

    Eine Eckfahne des FC St. Pauli mit dem Totenkopf-Logo weht im Wind.

    London (dpa) - Die britische Organisation zur Terrorismusbekämpfung hat einem Medienbericht widersprochen, wonach sie bestimmte Symbole, darunter das Totenkopf-Logo des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli, als extremistisch einstuft.

  • Klarstellung

    Mi., 11.09.2019

    Stadthalle bleibt „voll am Markt“

    Die Stadthalle ist und bleibt uneingeschränkt bespielbar und buchbar für Veranstaltungen jeglicher Art. Das stellten die Aufsichtsratsvorsitzende Gabi Duhme und Geschäftsführer Andreas Bockholt am Donnerstag bei einem Pressegespräch klar.

    Unabhängig vom Ausgang eines möglichen Bürgerbegehrens gegen den Neubaubeschluss des Rates bleibt die Stadthalle Ahlen weiter für Veranstaltungen aller Art buchbar. Das stellten Geschäftsführer Andreas Bockholt und die Aufsichtsratsvorsitzende Gabi Duhme im Pressegespräch klar.

  • Kreis Steinfurt

    Di., 19.02.2019

    Klarstellung: FDP steht zu ihrem Wort

    In unserem Bericht über den Kreisparteitag der FDP am FMO hat es offenbar ein Missverständnis gegeben. Der Vorsitzende der Kreistagsfraktion der Liberalen, Hans-Jürgen Streich, macht darauf aufmerksam, dass die Partei „schon immer“ den Bau der K 66 in Rheine (Querspange) für überflüssig gehalten habe. Dort sollen rund 14 Millionen Euro für etwa 800 Meter Straße investiert werden, obwohl das Gewerbegebiet dort über Catenhorn angebunden werden könne.

  • Kriminalität

    Fr., 07.09.2018

    Gauland: Seibert muss nach Maaßens «Klarstellungen» zurücktreten

    Berlin (dpa) - AfD-Chef Alexander Gauland betrachtet die Aussagen von Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen in der Diskussion über das Ausmaß der fremdenfeindlichen Übergriffe in Chemnitz als Klarstellungen. Maaßen habe «klargestellt», «dass es anders als von der Bundesregierung behauptet keine Beweise für Hetzjagden auf Ausländer in Chemnitz gibt», sagte Gauland. Er forderte in diesem Zusammenhang den Rücktritt von Regierungssprecher Steffen Seibert, der ebenso wie Bundeskanzlerin Angela Merkel von «Hetzjagden» in Chemnitz gesprochen hatte.

  • Laut Weißem Haus

    Do., 19.07.2018

    Trump will Putin im Herbst nach Washington einladen

    «Ich freue mich auf unser zweites Treffen, damit wir damit beginnen können, einige der vielen diskutierten Themen umzusetzen,» twitterte Donald Trump.

    Selbstzweifel kennt US-Präsident Trump keine. Seit Tagen irritiert er mit Klarstellungen und Dementis zu dem hoch umstrittenen Treffen mit Kremlchef Putin. Nun will Trump Putin sogar nach Washington einladen.

  • Empörung in Italien

    Mi., 30.05.2018

    Nach Oettinger-Wirbel: EU-Kommission gelobt Zurückhaltung

    EU-Kommissar Günther Oettinger Anfang des Jahres in Brüssel.

    Distanzierung, Klarstellung, Entschuldigung: Die EU-Kommission muss nach umstrittenen Äußerungen ihres deutschen Kommissars zurückrudern. Aber ist nun alles wieder gut?

  • Klarstellung

    Do., 19.04.2018

    Eberl: Hecking auch nächste Saison Gladbach-Trainer

    Bleibt auch in der kommenden Saison Gladbach-Trainer: Dieter Hecking.

    Mönchengladbach (dpa) - Trainer Dieter Hecking wird unabhängig vom Ausgang der Verhandlungen über eine Vertrags-Verlängerung im Sommer auch in der kommenden Saison den Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach betreuen. 

  • Klarstellung

    Mi., 11.10.2017

    Sibel Kekilli: Steinmeier ist mein Präsident

    Sibel Kekilli 2017 am Internationalen Frauentag im Schloss Bellevue in Berlin.

    Das Verhältnis zwischen Deutschland und der Türkei war schon mal besser. Dies spürt auch Schauspielerin Sibel Kekilli.