Klassenerhalt



Alles zum Schlagwort "Klassenerhalt"


  • Tennis: 2. Bundesliga Frauen

    Di., 01.10.2019

    Rüppurr-Rückzug verschafft TC Union doch noch Klassenerhalt

    Thomas Heilborn 

    Vier Monate nach dem sportlichen Abstieg aus der 2. Bundesliga ereilte den TC Union Münster die frohe Kunde, dass der Klassenerhalt doch gelungen ist. Das Team profitierte dabei vom Rückzug des TC Rüppurr in der 1. Liga und dem Verzicht zweier anderer Clubs.

  • «Kenne solche Situationen»

    Mo., 30.09.2019

    Trainer Funkel bei Sieglos-Fortuna gelassen

    Steht vor seinem 500. Bundesligaspiel: Der Düsseldorfer Trainer Friedhelm Funkel gestikuliert.

    Trainer Funkel wähnt sich in dieser Saison mit Fortuna Düsseldorf auf einem deutlich steinigeren Weg zum angestrebten Klassenerhalt. Schon früh in der Saison lassen die Fortunen unnötig viele Punkte liegen. Unruhig werden zumindest die Verantwortlichen deshalb nicht.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 22.09.2019

    Germania Horstmar holt ein 2:2 bei Wettringens Reserve

    Germania Horstmars Torwart Tim Mensing freute sich über einen zusätzlichen Zähler.

    Einen weiteren Zähler im Kampf um den Klassenerhalt haben sich die Punktehamster von Germania Horstmar in den heimischen Bau gelegt. Bei Vorwärts Wettringen II kam der TuS zu einem leistungsgerechten 2:2. Allerdings erzielten die Gästen den Ausgleich erst relativ spät.

  • Volleyball: Frauen-Regionalliga

    Fr., 20.09.2019

    Noch jung, aber erfahrener: Union Lüdinghausen startet gegen TuS Herten

    Lara-Marie Grössing steht nach einem Jahr Pause wieder im Kader von Union.

    Nach dem revidierten Abstieg am Ende der vergangenen Saison will Union Lüdinghausen es diesmal nicht wieder so spannend machen. Das Ziel Klassenerhalt bleibt dennoch, die ersten Punkte sollen gegen den TuS Herten gebucht werden.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    Sa., 14.09.2019

    BW Aasee strebt nach später Rettung jetzt ins Mittelfeld

    Rechnet mit einer spannenden Saison: Kai Annacker.

    Erst auf den letzten Drücker schaffte BW Aasee in der vergangenen Saison den Klassenerhalt. Diesmal soll die Rettung früher feststehen, doch schon jetzt deutet sich an, dass die Konkurrenz nicht unbedingt kleiner geworden ist.

  • Fußball: Bezirksliga B-Junioren

    Fr., 06.09.2019

    VfL Senden: Neue Liga, neues Team

    Der VfL Senden feiert Premiere in der neuen Spielklasse. Am Sonntag empfängt der Aufsteiger die Ibbenbürener Spvg. „Unser Ziel kann nur der Klassenerhalt sein, sagt VfL-Trainer Joachim Schubert.

  • Fußball: C-Junioren-Bezirksliga

    Do., 05.09.2019

    Für die Warendorfer SU zählt nur der Klassenerhalt

    Lukas Walbelder (links) kann Samstag die Handschuhe daheim lassen. Der Saisonstart der WSU erfolgt gegen Borussia Münster.

    Das könnte eine schwere Saison werden: Die Vorbereitung lief nicht nach Wunsch, einige Leistungsträger gingen weg.

  • Futsal: Regionalliga

    Do., 05.09.2019

    Beim UFC herrscht Realismus in den Umbruchzeiten

    Spielertrainer Simon Holling gibt für den UFC Münster den Nichtabstieg als Ziel aus.

    Erst im allerletzten Spiel und auch nur dank Schützenhilfe rettete der UFC Münster die Zugehörigkeit zur Regionalliga. Vor dem Wiederbeginn der Meisterschaft musste der Verein auch noch mehrere Abgänge hinnehmen. Ziel ist nun der Klassenerhalt.

  • Tischtennis: Bezirksliga

    Do., 29.08.2019

    Mit Routine zum Klassenerhalt

    Altmeister Reinhard Rothe hofft mit der DJK-Reserve auf den Klassenerhalt.

    Die Reserve der DJK Greven ist in die Tischtennis-Bezirksliga aufgestiegen. Nun soll der Klassenerhalt ins Auge gefasst werden.

  • Tischtennis: Bezirksklasse

    Mi., 28.08.2019

    Es geht erneut um den Klassenerhalt

    Die 1. Mannschaft des TV Westfalia Epe startet am Freitag in die Saison. Patrick Brouwer ist bereit für den ersten Aufschlag.

    Nach fast fünfmonatiger Wettkampfpause starten die Tischtennisspieler des TV Westfalia Epe an diesem Wochenende in die neue Meisterschaftssaison.