Klassenerhalt



Alles zum Schlagwort "Klassenerhalt"


  • Arminia Bielefeld

    So., 07.03.2021

    Arabi: Trainerwechsel «keine Garantie» für Klassenerhalt

    Bielefelds Geschäftsführer Sport Samir Arabi steht bei Spielende an der Seitenauslinie.

    Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefelds Geschäftsführer Samir Arabi hat bekräftigt, dass der Trainerwechsel bei dem abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten «keine Garantie» für den Klassenerhalt sei.

  • Bundesliga-Freitagsspiel

    Fr., 05.03.2021

    Vorfreude bei Grammozis - Mainzer Trainer Svensson gewarnt

    Der neue Trainer des FC Schalke 04, Dimitrios Grammozis, bemüht sich, Zuversicht auszustrahlen.

    Erster Auftritt für den fünften Schalke-Trainer in dieser Saison. Grammozis soll retten, was zu retten ist. Zum Auftakt wartet gleich ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt.

  • 2. Liga: Osnabrücker Ex-Profi soll den VfL vor dem Abstieg retten

    Mi., 03.03.2021

    Mission Klassenerhalt mit Feldhoff

    Am Mittwoch verfolgte der neue VfL-Trainer Markus Feldhoff das Training seiner Mannschaft noch in der Rolle des Zuschauers (großes Foto). Dabei führte er am Rande des Sportplatzgeländes an der Illoshöhe ein Gespräch mit Benjamin Schmedes, Geschäftsführer Sport beim VfL (kl. Foto). Ein Bild aus vergangenen Tagen zeigt Feldhoff an der Seite von Thomas Cichon während eines Autokorsos durch die Osnabrücker Innenstadt nach dem Wiederaufstieg in die 2. Liga im Mai 2007

    Die Entscheidung ist gefallen: Markus Feldhoff soll den VfL Osnabrück vor dem drohenden Abstieg aus der 2. Liga retten. Der neue Trainer des VfL unterzeichnete einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2022. Feldhoff hat eine lila-weiße Vergangenheit: Zwischen 2004 und 2008 spielte er für den VfL, in der Saison 2008/09 gab er als Co-Trainer ein halbjähriges Intermezzo in Osnabrück.

  • Bundesliga

    Mi., 24.02.2021

    Mustafi glaubt weiter an Klassenerhalt des FC Schalke

    Shkodran Mustafi (u) glaubt noch an den Klassenerhalt des FC Schalke 04.

    Gelsenkirchen (dpa) - Shkodran Mustafi glaubt weiter an den Klassenerhalt des FC Schalke 04.

  • Bundesliga am Freitag

    Fr., 19.02.2021

    Bayern-Ärgerer Bielefeld will auch Wolfsburg überraschen

    Hat nach Bayern mit Wolfsburg das nächste Bundesliga-Spitzenteam vor der Brust: Bielefeld-Coach Uwe Neuhaus.

    Arminia Bielefeld hofft auf den nächsten Coup gegen ein Topteam. Für den Klassenerhalt brauchen die Ostwestfalen jeden Punkt. Doch die Aufgabe gegen Wolfsburg ist denkbar schwierig.

  • Fußball

    Fr., 19.02.2021

    Bayern-Ärgerer Bielefeld will auch Wolfsburg überraschen

    Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus.

    Arminia Bielefeld hofft auf den nächsten Coup gegen ein Topteam. Für den Klassenerhalt brauchen die Ostwestfalen jeden Punkt. Doch die Aufgabe gegen Wolfsburg ist denkbar schwierig.

  • 21. Spieltag

    Sa., 13.02.2021

    Keine Tore in Bremen: Werder zu stabil für Freiburg

    Freiburgs Woo-Yeong Jeong (l) und Bremens Maximilian Eggestein teilten sich mit ihren Teams die Punkte.

    Schritt für Schritt kommt Werder Bremen dem Klassenerhalt in der Bundesliga näher. Ein Verein, der jahrelang für attraktiven Offensivfußball stand, zeigte auch beim 0:0 gegen Freiburg seine neue Qualität.

  • Bundesliga

    Do., 11.02.2021

    Mainz-Coach: Klassenverbleib «nicht allerwichtigste Frage»

    Betont, dass es wichtig ist auf und neben dem Platz in einer Art und Weise zu agieren, hinter der man steht: FSV-Trainer Bo Svensson.

    Mainz (dpa) - Der Mainzer Trainer Bo Svensson hält den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga nicht für «die allerwichtigste Frage». Dies antwortete der 41 Jahre alte Däne in einem Interview der «Allgemeinen Zeitung» auf die Frage, warum der FSV Mainz 05 erstklassig bleibe.

  • Gastspiel in Mainz

    Do., 04.02.2021

    Union-Trainer Fischer will Klassenerhalt näherkommen

    Will mit Union Berlin den Klassenerhalt frühzeitig klarmachen: Trainer Urs Fischer.

    Berlin (dpa) - Trainer Urs Fischer vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin setzt sich trotz einer sehr guten Ausgangsposition kein höheres Ziel als den Klassenerhalt.

  • Handball: Landesliga

    Do., 28.01.2021

    Sparta-Handballer schaffen Klassenerhalt ohne einen Wurf

    Müssen sich wohl noch eine Weile gedulden: Die Spieler von Sparta Münster bis zu ihrem ersten Landesligaspiel..

    Sparta Münster muss sich in Geduld üben. Nach der ersehnten Rückkehr in die Landesliga warten die Männer weiterhin auf ihren ersten Auftritt auf neuem Terrain. Und dennoch beschert dem Aufsteiger der Saisonabbruch so etwas wie einen Erfolg.