Klassenerhalt



Alles zum Schlagwort "Klassenerhalt"


  • Fußball: Kommentar

    Sa., 30.05.2020

    Unmöglich ist der Klassenerhalt für Preußen nicht

    Warum nicht? Die Preußen und der Klassenerhalt.

    Natürlich gehen die Preußen mit dem Re-Start als Außenseiter ins Rennen um den Klassenerhalt. Trotzdem ist es nicht unmöglich drinzubleiben, schreibt unser Redaktionsmitglied Alexander Heflik in seinem Kommentar vor dem Wiederbeginn.

  • Fußball

    Mi., 27.05.2020

    Augsburg torlos zum Jubiläum: Paderborner Abstieg näher

    Streli Mamba von Paderborn und Felix Uduokhai von Augsburg (l-r.) in Aktion.

    Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg hat in seinem Bundesliga-Jubiläumsspiel einen großen Schritt zum vorzeitigen Klassenerhalt verpasst. Beim verspäteten Heim-Debüt auf der Trainerbank von Heiko Herrlich kamen die bayerischen Schwaben am Mittwochabend gegen den Tabellenletzten SC Paderborn nicht über ein torloses Remis hinaus. Für die tapferen Gäste rückt dagegen der direkte Abstieg immer näher. Die Augsburger mussten sich in ihrem 300. Auftritt in der deutschen Eliteklasse bei Torwart Andreas Luthe bedanken, der von den frechen Ostwestfalen nicht zu überwinden war.

  • 2. Liga

    Mi., 27.05.2020

    Sieg gegen Kiel: Bochum kommt Klassenerhalt nahe

    Silvere Ganvoula sorgte beim Bochumer Sieg gegen Kiel für die Entscheidung.

    Bochum (dpa) - Der VfL Bochum kommt dem Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga mit großen Schritten näher. Die Westfalen gewannen mit 2:1 (0:0) gegen Holstein Kiel und haben nach dem 0:0 in Karlsruhe und dem 3:0 in Heidenheim nach drei Geisterspielen nun sieben Punkte auf dem Konto.

  • Fußball

    Mi., 27.05.2020

    Bochum kommt Klassenerhalt nahe: 2:1 gegen Holstein Kiel

    Bochums Robert Zulj und Jonas Meffert von Holstein Kiel (l-r.) im Zweikampf um den Ball.

    Bochum (dpa) - Der VfL Bochum kommt dem Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga mit großen Schritten näher. Die Westfalen gewannen am Mittwochabend mit 2:1 (0:0) gegen Holstein Kiel und haben nach dem 0:0 in Karlsruhe und dem 3:0 in Heidenheim nach drei Geisterspielen nun sieben Punkte auf dem Konto. In die Corona-Pause waren die Bochumer als 15. mit drei Zählern Vorsprung auf den Relegationsrang gegangen, nun haben sie sich als Zehnter schon um sechs Punkte abgesetzt. Kiel bleibt trotz der ersten Geisterspiel-Niederlage Sechster.

  • 27. Spieltag

    Sa., 23.05.2020

    Kohfeldt freut sich allein in der Kabine: Sieg in Freiburg

    Freiburgs Manuel Gulde (r) im Zweikampf mit Bremens Josh Sargent um den Ball.

    Dank des ersten Bundesliga-Erfolgs seit Januar hält Werder Bremen die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben. Die Gäste spielen über weite Strecken nicht wie ein Abstiegskandidat - doch kurz vor dem Abpfiff müssen sie einen Moment des Zitterns überstehen.

  • Werder-Krise

    Mi., 20.05.2020

    Bremens Bargfrede glaubt an Klassenerhalt

    Der Bremer Philipp Bargfrede (r) glaubt noch an den Klassenerhalt.

    Bremen (dpa) - Werder Bremens Mittelfeldspieler Philipp Bargfrede glaubt trotz der prekären Situation des Tabellen-17. der Fußball-Bundesliga weiterhin an den Klassenerhalt.

  • Fußball: Gelb-Schwarz Hohenholte

    So., 17.05.2020

    Nehmen den Klassenerhalt gerne mit

    Macht in Hohenholte weiter: Lukman Atalan (vorne), hier im Zweikampf mit dem Darfelder und ehemaligen Nottulner Florian Feitscher.

    Alles läuft auf ein Saisonende ohne Absteiger hinaus. A-Kreisligist GS Hohenholte freut sich. „Ich bin mir sicher, dass wir es auch auf sportlichem Weg geschafft hätten“, sagt Fußball-Obmann André Timmermann.

  • Bundesliga

    So., 10.05.2020

    Werder-Coach Kohfeldt: «Wir schaffen den Klassenerhalt»

    Werder-Coach Florian Kohfeldt glaubt an den Klassenerhalt.

    Bremen (dpa) - Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt zeigt sich gut eine Woche vor dem geplanten ersten Bundesliga-Spiel seines Teams nach der Corona-Pause trotz der prekären sportlichen Situation optimistisch.

  • Kurzzeit-Cheftrainer

    So., 12.04.2020

    Ex-Hertha-Coach Nouri: Hätten «Klassenerhalt geschafft»

    Hatte nur eine kurze Verweildauer als Hertha-Coach: Alexander Nouri.

    Berlin (dpa) - Kurzzeit-Cheftrainer Alexander Nouri hat sich mit öffentlichen Worten von Hertha BSC und den Fans des Berliner Fußball-Bundesligisten verabschiedet.

  • Handball: 3. Liga

    Fr., 03.04.2020

    Ahlener SG hofft in unklarer Situation auf den Klassenerhalt

    Handball: 3. Liga: Ahlener SG hofft in unklarer Situation auf den Klassenerhalt

    Wie geht es weiter? Diese Frage stellen sich zurzeit viele Sportler. Für die Ahlener SG ist die Antwort aber von essenzieller Bedeutung. Der abstiegsbedrohte Handball-Drittligist hatte gerade auf den Start in einen starken Saison-Endspurt gehofft als die Zwangspause kam. Nun ist noch immer unklar, ob nächste Saison eine Liga tiefer gespielt werden muss oder nicht.