Klassenfahrt



Alles zum Schlagwort "Klassenfahrt"


  • Die 3a ist länger raus

    Fr., 12.07.2019

    Nach den Ferien auf Klassenfahrt

    Mit dem Zeugnis in der Hand durchschritten die Viertklässler der Mammutschule das Spalier ihrer Mitschüler. Für sie hieß es von der Schule Abschied nehmen.

    Endlich Ferien. Auch an der Ahlener Mammutschule. Einige verlängern, weil‘s gleich danach auf Klassenfahrt geht...

  • Superhelden-Action

    Mo., 01.07.2019

    «Spider-Man: Far from Home» - Auf Klassenfahrt

    Superhelden-Action: «Spider-Man: Far from Home» - Auf Klassenfahrt

    Spider-Man geht mit einem neuen Filmabenteuer ins Rennen. Diesmal begibt sich Peter Parker auf Klassenfahrt, um sich von seinen Strapazen als Superheld zu erholen. Daraus wird aber nichts.

  • Superhelden-Abenteuer

    Mo., 01.07.2019

    «Spider-Man: Far From Home» mit Tom Holland

    Tom Holland (l) als Spider-Man und Jake Gyllenhaal als Mysterio.

    Spidey ist zurück: Auf Klassenfahrt in Europa will sich der freundliche Superheld von nebenan von seinen mühsamen Aufgaben erholen. Erstmals an Peter Parkers Seite zu sehen ist Jake Gyllenhaal.

  • Klassenfahrt

    Mi., 26.06.2019

    Sechstklässler der Profilschule besuchen die Nordsee

    Klassenfahrt: Sechstklässler der Profilschule besuchen die Nordsee

    Die Schüler des sechsten Jahrgangs der Profilschule Ascheberg sind seit Montag an der Ostsee.

  • Brände

    Mo., 24.06.2019

    Reisebus mit 65 Schülern auf Klassenfahrt gerät in Brand

    Reisebus mit 65 Schülern auf Klassenfahrt gerät in Brand.

    Castrop-Rauxel (dpa/lnw) - Eigentlich wollten sie für eine Woche auf Klassenfahrt: Auf der Autobahn 2 ist ein Reisebus mit 65 Realschülern aus Herten an Bord kurz nach dem Start in Brand geraten. Alle Insassen konnten bei dem Vorfall am Montagvormittag bei Castrop-Rauxel - zwischen Dortmund und Recklinghausen - den Doppeldecker verlassen, nachdem ihn der Busfahrer noch auf den Standstreifen gelenkt hatte, wie ein Polizeisprecher berichtete. Starker Qualm stieg aus dem Fahrzeug, das ausbrannte. Auch Taschen und Rucksäcke der Schüler verbrannten.

  • Kriminalität

    Mi., 12.06.2019

    Nach Attacke in England: Mönchengladbacher Schüler im Koma

    Tragisches Ende einer Klassenfahrt: Ein Schüler wird verprügelt und liegt im Koma. Mitschüler kommen schockiert nach Hause. Die Mutter des 17-jährigen Opfers bangt am Krankenbett.

  • Klassenfahrten

    Di., 19.03.2019

    Minister Scheuer wollte im Schulbus hinten sitzen

    Hinter dem Steuer ist auch ganz schön: Andreas Scheuer auf der Messe Bus2Bus.

    Wo sitzen im Schulbus die Coolen? Ganz klar: hinten. Und da wollte auch immer Andreas Scheuer sein.

  • Joana Kesenci ist in der Top 25 bei DSDS

    So., 03.03.2019

    Das nächstes Ziel ist Thailand

    Der ehemalige DSDS-Sieger Prince Damien (l.) stand den Sängerinnen bei ihren Proben als Vocalcoach zur Seite und gab Tipps.

    Es hatte was von einer Klassenfahrt: Von München aus fuhr die Gronauerin Joana Kesenci als eine von 120 Bewerberinnen zur Recall genannten zweiten Runde bei der TV-Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ nach Ischgl in den Schnee. Zurück kam sie als eine von 25 Teilnehmern, die in die dritte Runde des Gesangswettbewerbs nach Thailand fliegen darf.

  • AFR-Schüler verbringen eine Woche in Straßburg

    Fr., 01.02.2019

    EU hautnah statt Tagesschau

    21 Schüler starten am Montag Richtung Straßburg, wo sie ein anspruchsvolles Programm erwartet. Ihre Eindrücke werden sie dokumentieren.

    Fünf Tage raus aus der Schule, ab auf Klassenfahrt – das ist allenfalls die halbe Wahrheit. „Neben dem Spaß ist auch viel Arbeit dabei“, sagt Lehrer Horst Hennemann. Die 21 Schüler (14 Jungs und sieben Mädchen) der neunten und zehnten Klassen wissen das – und haben sich dennoch angemeldet.

  • Schüler trafen sich 50 Jahre nach der Entlassung wieder

    Mo., 05.11.2018

    Kopfrechnen und Klassenfahrt

    50 Jahre nach ihrer Schulentlassung trafen sich die ehemaligen Schüler und Schülerinnen in der Gaststätte Sültemeyer.

    Kaum zu glauben aber wahr: 50 Jahre nach ihrerSchulentlassung aus der St.-Ida-Schule trafen sich die ehemaligen Schüler und Schülerinnen in der Gaststätte Sültemeyer.