Klassenkampf



Alles zum Schlagwort "Klassenkampf"


  • Basketball: Landesliga 7

    Do., 30.01.2020

    Klassenkampf klare Kopfsache – Union Lüdinghausen vs. UBC 3

    Leo Schulze Pals (M.) macht sich seit zehn Jahren für Union lang. Alex Grudev (kl. Bild) kehrt am Sonntag aus Werne zurück.

    Für den Kapitän und Dauerbrenner von Union Lüdinghausen, Leo Schulze Pals, ist das Kellerduell am Sonntag, 18 Uhr, gegen den UBC Münster 3 „richtungsweisend“. Ab sofort verstärkt ein junger, alter Bekannter die Steverstädter im Abstiegskampf.

  • Bundesliga-Aufsteiger

    So., 23.06.2019

    Union-Boss Zingler: «Derby ist Klassenkampf»

    Der Präsident des 1. FC Union Berlin, Dirk Zingler, ist vom neuen Hauptsponsor überzeugt.

    Hertha-Präsident Gegenbauer hat seinem Kollegen Zingler persönlich zum Aufstieg gratuliert. Der Union-Boss stuft den Stadtrivalen in die Kategorie der Bundesliga-Teams ein, gegen die man Punkte holen müsse. Die Rivalität wird die Saison in der deutschen Hauptstadt prägen.

  • Mission Klassenerhalt

    So., 27.01.2019

    Köllners Klassenkampf in Nürnberg - Trainer optimistisch

    Trainer Michael Köllner macht den Klassenerhalt mit Aufsteiger Nürnberg auch zu einem persönlichen Kampf.

    Den Klassenerhalt mit Aufsteiger Nürnberg macht Trainer Köllner auch zu einem persönlichen Kampf. Er bleibt optimistisch, obwohl alle Zahlen gegen die Franken sprechen. Auf großartige Verstärkungen vor dem Transferschluss braucht er trotz nur elf Punkten nicht zu hoffen.

  • Tennis: 2. Frauen-Bundesliga

    Do., 07.06.2018

    Klassenkampf am Bayer-Kreuz – Union Münster ist gerüstet

    Ihr Saisondebüt feiert Melanie Klaffner am Sonntag für den TC Union, der in seinem Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen den nächsten und ganz wichtigen Schritt zum Klassenerhalt in Liga zwei machen will.

    Zwei Spiele stehen noch aus für den TC Union in der 2. Tennis-Bundesliga bei den Frauen. Am Sonntag geht es nach Leverkusen, eine Woche später kommt Großflottbek. Zwei Siege – und Union ist durch.

  • Motorsport

    Sa., 01.11.2014

    Klassenkampf in F1: «Mit dem System stimmt etwas nicht»

    Die Formel 1 steckt in der Krise. Die kleinen Rennställe opponieren gegen die unausgewogene Geldverteilung. Caterham und Marussia könnten nicht die einzigen Teams sein, denen die Puste ausgeht.

  • Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen

    Fr., 31.01.2014

    SGS im Klassenkampf

    Münsteranerinnen wollen Platz in der 2. Bundesliga halten

  • Willi Untiet gründet vor 50 Jahren den SPD-Ortsverein

    Di., 21.08.2012

    Kein Klassenkampf

    Willi Untiet gründet vor 50 Jahren den SPD-Ortsverein : Kein Klassenkampf

    Trotz aller Schwierigkeiten hat er sich nicht beirren lassen und es mit zwei Mitstreitern geschafft: Will Untiet gründet vor 50 Jahren den SPD-Ortsverein Ladbergen.

  • US-Soziologe und Schriftsteller diskutieren über Traumberufe und Klassenkampf

    Mo., 14.05.2012

    Der Sinn der Arbeit

    US-Soziologe und Schriftsteller diskutieren über Traumberufe und Klassenkampf : Der Sinn der Arbeit

    Münster - Er gilt als einer der einflussreichsten Intellektuellen der Gegenwart: Richard Sennett. Insbesondere seine Schriften über die Flexibilisierung der Arbeits- und Lebenswelt und die Auswirkungen auf den Menschen machten ihn einem breiten Publikum bekannt. Auf Einladung der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) und der Stadt Münster kommt Sennett am 15. Mai (Dienstag) nach Münster, um mit dem deutschen Schriftsteller Dietmar Dath im Rahmen der ersten "Münster Lectures" eine öffentliche Kontroverse über den "Sinn der Arbeit" zu führen.

  • Klassenkampf in Marseille

    Fr., 16.03.2012

    „Der Schnee am Kilimandscharo“: Nett

    Klassenkampf in Marseille : „Der Schnee am Kilimandscharo“: Nett

    Sein Leben lang hat Michel (Jean-Pierre Darroussin) als Docker im Hafen von Marseille gearbeitet, sich als Gewerkschafter für Kollegen eingesetzt. Als er kündigen muss, sammeln Freunde für ihn und seine Frau (Ariane Ascaride) Geld für eine Traumreise nach Afrika.

  • Lokalsport Münster

    So., 03.04.2011

    Borussia unterliegt in Hamm unglücklich 7:9