Klassenraum



Alles zum Schlagwort "Klassenraum"


  • Kriminalität

    Do., 24.01.2019

    17-Jähriger in Klassenraum mit Schlagstöcken verprügelt

    Kriminalität: 17-Jähriger in Klassenraum mit Schlagstöcken verprügelt

    Goch (dpa) - Drei Jugendliche haben während einer Lehrveranstaltung im nordrhein-westfälischen Goch einen 17-Jährigen angegriffen und mit Schlagstöcken verprügelt. Die Täter seien am frühen Mittwochabend in den Klassenraum in einem Schulgebäude gekommen und gezielt auf den Jugendlichen losgegangen, teilte die Polizei in der Nacht zum Donnerstag mit. Sie hätten unvermittelt mit Schlagstöcken auf den Jungen eingeschlagen. Auch als er fliehen wollte und dabei zu Boden stürzte, habe die Gruppe nicht von ihm abgelassen.

  • Kriminalität

    Do., 24.01.2019

    17-Jähriger in Klassenraum mit Schlagstöcken verprügelt

    Goch (dpa) - Drei Jugendliche haben während einer Lehrveranstaltung im nordrhein-westfälischen Goch einen 17-Jährigen angegriffen und mit Schlagstöcken verprügelt. Die Täter seien am frühen Abend in den Klassenraum in einem Schulgebäude gekommen und gezielt auf den Jugendlichen losgegangen, teilte die Polizei mit. Sie hätten unvermittelt mit Schlagstöcken auf den Jungen eingeschlagen. Auch als er fliehen wollte und dabei zu Boden stürzte, habe die Gruppe nicht von ihm abgelassen. Der verletzte 17-Jährige musste ambulant versort werden.

  • Teppiche und ein kompletter Container wurden ersetzt

    Mo., 14.01.2019

    Mobile Klassenräume wieder nutzbar

    Die mobilen Räume in Containern, in die einige Klassen der Mariengrundschule wegen laufender Bauarbeiten umziehen mussten, stehen laut Pressemitteilung der Stadt jetzt wieder uneingeschränkt für den Unterricht zur Verfügung.

  • Kinderzimmer statt Klassenraum

    Mo., 07.01.2019

    Eine einzigartige Schule in Bochum unterrichtet nur online

    Lehrer Christian Wiensgol skypt in seinem Arbeitszimmer der Web-Individualschule mit dem 13-jährigen Schüler Tom aus Hannover.

    Unterricht via Skype. Ein-Lehrer-ein-Schüler-Prinzip. Die bundesweit einzigartige Internetschule in Bochum ist offen für Kinder und Jugendliche, die keine reguläre Schule besuchen können. Für Kranke, Mobbingopfer, verletzte Seelen. Aber auch junge Promis gab es schon.

  • Darup

    Mi., 05.12.2018

    Von Klassenraum raus in die Natur

    Sind auf den Spuren des Wanderweges D1 rund um Darup unterwegs (v.l.): Christian Wermert (Gemeinde), Ulrike Steinkrüger (Westfälischer Heimatbund), Peter Michalowski (Heimatverein Darup), Josef Räkers (Schulwanderführer), Catharina Kähler (Naturschutzzentrum Kreis Coesfeld), Max-Josef Schulze Darup (Heimatverein Darup), Kathrin Kobialka (Westfälischer Heimatbund) und Sigrid Finke (Biologisches Zentrum Lüdinghausen).

    In Darup soll ein neuer Schülerwanderweg entstehen. „Wenn die Kinder die Natur mit allen Sinnen erleben, dann bleibt es auch im Kopf“, weiß Schulwanderführer Josef Räkers.

  • OGS- und Klassenräume in der St.-Vitus-Grundschule nutzen

    Sa., 27.10.2018

    Übergangslösung bis zum Bau der neuen Kita

    Die Räumlichkeiten der OGS und der St.-Vitus-Grundschule könnten übergangsweise für die neue Kita genutzt werden.

    Die Evangelische Jugendhilfe Münsterland wird bekanntlich neuer Träger einer vierten Kindertagesstätte in der Gemeinde Metelen. Diesen einstimmigen Beschluss fasste der Rat der Gemeinde Metelen in seiner letzten Sitzung am 8. Oktober. Jetzt sind Räumlichkeiten ins Auge gefasst worden.

  • Anbau für die Gesamtschule

    Mi., 29.08.2018

    Nagelneue Klassenräume

    In diesem Anbau (angrenzend an das frühere Hauptschul-Gebäude) wurden Klassenräume eingerichtet, die ab heute nutzbar sind.

    Der Anbau der Gesamtschule ist passend zum Start ins neue Schuljahr fertig geworden. In dem neuen Gebäudeteil sind Klassenräume untergebracht, die die Gesamtschule dringend braucht. Der Schulhof ist provisorisch so hergerichtet worden, dass er den Schülern wieder als Bewegungsfläche zur Verfügung steht.

  • Gemeinde veräußert Möbel

    Mo., 30.07.2018

    Aus der Grundschule ins Kinderzimmer

    Etliche Tische und Stühle aus den Klassen des dritten Jahrgangs der Baumberge-Schule warten auf eine neue Nutzung zum Beispiel in Kinder- oder Spielzimmern.

    Die Klassenräume des dritten Jahrgangs der Baumberge-Schule werden mit neuen Tischen und Stühlen ausgestattet. Die alten Schulmöbel bietet die Gemeinde Havixbeck den Bürgern zum Kauf an.

  • Bildung

    Fr., 06.07.2018

    Neue Inklusionsstandards: Sonderpädagogen und Klassenräume:

    Bildung: Neue Inklusionsstandards: Sonderpädagogen und Klassenräume:

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Sonderpädagogen, Fortbildungen, genug Klassenräume: Die nordrhein-westfälische Landesregierung hat ihre neuen verbindlichen Standards für den gemeinsamen Unterricht von Schülern mit und ohne Behinderung an weiterführenden Schulen vorgestellt. «Wir werden die Angebote an Schulen des Gemeinsamen Lernens bündeln und eindeutige Qualitätskriterien einführen», sagte Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) am Freitag in Düsseldorf.

  • Hightech-Installationen für alle Klassenräume

    Do., 07.06.2018

    Kilometerweise Kabel für die Tafeln

    Hier schlägt künftig das elektronische Herz der Grundschule. Sämtliche Installationen des Hauses laufen in den Kellerräumen zusammen. Bereits aufgestellt ist der mannshohe Serverschrank, von dem aus die Datenleitungen zu den Klassenräumen führen.

    Der Neubau und der Umbau der Gebäude am künftigen Standort der Grundschule machen Fortschritte. Architekt Karlo Tewes ist gefordert, die einzelnen Gewerke zu koordinieren. Nur dann, wenn es zu keinen Komplikationen kommt, ist der Umzugstermin im Herbst zu halten.