Klassentreffen



Alles zum Schlagwort "Klassentreffen"


  • Klassentreffen

    So., 13.10.2019

    Viele Erinnerungen wurden wach

    46 Ehemalige trafen sich am Samstag mit ihrer früheren Lehrerin Elisabeth Dieckhoff zum Klassentreffen.

    Ein fröhliches Wiedersehen – 50 Jahre nach der Einschulung im Jahre 1969 – feierten jetzt 46 Ehemalige mit ihrer früheren Lehrerin Elisabeth Dieckhoff (Telgte) am Ort ihrer Grundschulzeit in der ehemaligen Schule und im Dorfspeicher in Ostbevern-Brock.

  • Abgeschlossen

    Mo., 07.10.2019

    Gemeinsam erinnert

    Stolze 68 Jahre nach ihrer Schulentlassung traf sich ein Ehemaligenjahrgang der alten Volksschule.

    Knapp 30 ehemalige Schüler der damaligen Volksschule in Ostbevern haben sich nach 68 Jahre zu einem Klassentreffen verabredet.

  • Klassentreffen in Telgte

    Di., 01.10.2019

    Wiedersehen nach 45 Jahren

    Nach 45 Jahren kamen Schüler der Realschule mit vier ihrer früheren Lehrer zu einem Klassentreffen zusammen.

    Nach 45 Jahren sahen sich ehemalige Telgter Realschüler bei einem Klassentreffen wieder.

  • Klassentreffen in Telgte

    Mo., 23.09.2019

    Einschulungsjahrgang 1946 schwelgt in Erinnerungen

    Klassentreffen in Telgte: Einschulungsjahrgang 1946 schwelgt in Erinnerungen

    Zum seinem achten Klassentreffen kam der Einschulungsjahrgang 1946 zusammen.

  • Klassentreffen in Herbern

    Di., 03.09.2019

    Achtes Wiedersehen der Entlassschüler aus dem Jahr 1954

    Klassentreffen in Herbern: Achtes Wiedersehen der Entlassschüler aus dem Jahr 1954

    Aktuell feiern sie ihren 80. Geburtstag, wenn sie das nicht schon getan haben. Es geht um eine ganz spezielle Gruppe in Herbern.

  • Entlassjahrgang 1954

    Di., 06.08.2019

    Ein Klassentreffen vor 40 Jahren

    Entlassjahrgang 1954: Ein Klassentreffen vor 40 Jahren

    Ascheberger um die 80 Jahre sind auf diesem Foto zu sehen.

  • Klassentreffen

    Mo., 05.08.2019

    Wiedersehen des Entlassjahrgangs 1979

    Gruppenbild am Fuße des Longinusturm: Ehemalige Schülerinnen und Schüler des Entlassjahrgangs 1979 der Geschwister-Scholl-Schule. 

    Erinnerungen an die Zeit an der Geschwister-Scholl-Schule wurden am Samstag wieder lebendig. Der Entlassjahrgang von 1979 kam zum Klassentreffen zusammen. Es gab viel zu erzählen.

  • Klassentreffen des Entlassungsjahrgangs ’69

    Di., 16.07.2019

    „Ach, das ist ja genau wie früher“

    Mit einem schicken Nostalgiebus machten sich die 21 ehemaligen Schüler auf den Weg in den Bioenergiepark.

    Einige sind schon im Ruhestand, andere noch im Berufsleben. Aber am Samstag waren sie alle das Gleiche: ehemalige Klassenkameraden. Die Klasse des Entlassungsjahrgangs 1969 der alten Volksschule Saerbecks veranstaltete ihr zweites Klassentreffen.

  • Klassentreffen des Entlassjahrganges 1947

    Sa., 29.06.2019

    Wiedersehen nach 72 Jahren

    72 Jahre nach der Schulentlassung trafen sich (v. l.): Ewald Stumpe, Hannelore Moeller geborene Fremann, Renate Wosnitza geborene Markfort, Erika Heßling geborene Karrengarn, Irmgard Bresser geborene Gerdemann, Annu Kolkmann geborene Stratmann, Schwester Sylvia (Hilde Museler) und Heinz Benter.

    Beim jüngsten Klassentreffen des Everswinkeler Entlassjahrganges 1947 verging die Zeit wie im Fluge. Der „Festausschuss“ unter der Federführung von Ewald Stumpe hatte alles perfekt organisiert und vor allem genug Raum für den Austausch und Erzählungen gelassen.

  • Klassentreffen der Riesenbestien

    Fr., 31.05.2019

    „Godzilla 2“: Grimmiges Gekloppe

    See-Ungeheuer Godzilla muss sich als König der Monster mit zahlreichen Riesenbestien in schier endlosen Dauerkloppereien herumplagen.

    Ohne eigenes Universum darf heute kein Blockbuster mehr raus in die Welt. Deshalb rief die Produktionsfirma Legendary für ihre Reihe mit beliebten Riesenmonstern gleich ein neues „MonsterVerse“ aus. Darin hängen alle Filme mit ihren Vor- und Nachfolgern zusammen. Wer im jüngsten Teil „Kong – Skull Island“ zum Beispiel den Abspann durchsaß, erfuhr von Höhlenmalereien, die neben der Echse Godzilla drei weitere, aus japanischen Monsterfilmen wohlbekannte Riesenviecher abbildeten: den Flugsaurier Rodan, die Riesenmotte Mothra und den dreiköpfigen Drachen King Ghidorah.