Klassentreffen



Alles zum Schlagwort "Klassentreffen"


  • KVG-Gymnasium

    Di., 17.12.2019

    Zum zehnten Mal geht es in den Dom

    Zu ihrem zehnten Jahresabschlussgottesdienst macht sich am Freitag die gesamte KvG-Schulgemeinde auf den Weg zum Dom.

    Festliches Klassentreffen: Zum zehnten Mal in Folge feiert die gesamte Schulgemeinde des KvG-Gymnasiums ihren Jahresabschlussgottesdienst im Dom zu Münster.

  • Party statt Pomp

    Fr., 06.12.2019

    «1Live Kronen» für Sido, Juju und AnnenMayKantereit

    Sido kam im Kapuzenshirt.

    Die Verleihung der «1Live Kronen» gilt als eine Art Klassentreffen der deutschen Musikbranche. Wer hier abräumt, hat die Nase vorn beim jungen Musikpublikum. Abermals krönen die Hörer Hip-Hop-Stars.

  • Kardinal-von-Galen-Realschule Telgte

    Do., 21.11.2019

    Ehemalige Realschüler treffen sich nach 40 Jahren

    Kardinal-von-Galen-Realschule Telgte: Ehemalige Realschüler treffen sich nach 40 Jahren

    Zu einem Klassentreffen kamen die ehemaligen Schüler des Entlassjahrgangs 1979 der Kardinal-von-Galen-Realschule jetzt 40 Jahre nach ihrer Schulentlassung zusammen.

  • Klassentreffen ehemaliger Realschüler

    Di., 19.11.2019

    Zusammenhalt dauert seit Jahrzehnten an

    1979 verließen diese Schüler als Zehntklässler die Realschule Ascheberg. Am Samstag gab es ein freudiges Wiedersehen.

    Ein Wiedersehen feierte der Entlassjahrgang von 1979. Der Zusammenhalt der Ascheberger Realschüler hält seitdem an.

  • Klassentreffen – 50 Jahre nach Schulabschluss

    Di., 19.11.2019

    Schwelgen in Erinnerungen

    50 Jahre nach dem Realschulabschluss an der Fridtjof-Nansen-Realschule trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 c, um in Erinnerungen zu schwelgen.

    „An Tagen wie diesen“ – sangen die ehemaligen Realschüler gemeinsam in der „Greenbox“ des Rock‘n‘Popmuseums. 50 Jahre nach dem Abschluss an der Fridtjof-Nansen-Realschule trafen sich die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 c, um in Erinnerungen zu schwelgen und sich auszutauschen über das, was die einzelnen in den vergangenen Jahren erlebt hatten.

  • Klassentreffen in Vadrup

    Di., 12.11.2019

    51 Jahre nach der Schulentlassung

    20 der 1968 entlassenen 42 Schüler waren zu dem Klassentreffen erschienen.

    Der Entlassjahrgang 1968 der Schulen aus Westbevern-Dorf, Vadrup und Westbevern-Brock kam zu einem Klassentreffen zusammen.

  • Gronau

    Di., 12.11.2019

    Klassentreffen 40 Jahre nach der Schulentlassung

    Gronau: Klassentreffen 40 Jahre nach der Schulentlassung

    40 Jahre nach der Entlassung aus der Hauptschule Epe trafen sich am Samstagabend die ehemaligen Schülerinnen und Schüler im Eper Wirtshaus wieder. 1970 waren sie eingeschult und 1979 entlassen worden. Ihr Klassenlehrer war damals Hans Artelt. Von den seinerzeit 29 Schülerinnen und Schülern waren am Samstagabend 22 zur Wiedersehens-Jubiläumsfeier erschienen. Zum Organisationsteam gehörten Ludger Wilming, Josef Vortkamp und Josef Rohling. Es war seit seiner Schulentlassung das siebente Klassentreffen des Entlassjahrgangs 1979 der Hauptschule Epe.

  • Klassentreffen nach 40 Jahren

    Fr., 01.11.2019

    In der Schule hat sich viel verändert

    Der Abschlussjahrgang 1979 traf sich nach 40 Jahren wieder und besichtigte auch die alte Haupt- und heutige Sekundarschule.

    Ein Wiedersehen nach 40 Jahren Sassenberg. Gemeinsam jahrelang die Schulbank gedrückt, zusammen gepaukt, auf dem Pausenhof Fußball gespielt, den ein oder anderen Streich gespielt und sich nun nach 40 Jahren wiedergesehen.

  • Klassentreffen 67 Jahre nach der Schulentlassung

    Di., 29.10.2019

    Ehemalige Schüler tauschen Erinnerungen aus

    67 Jahre nach ihrer Schulentlassung trafen sich die ehemaligen Mitschüler zu einem Klassentreffen und hatten sich wieder sehr viel zu erzählen.

    1936/1937 geboren bedeutet, dass die Teilnehmer des Klassentreffens doch schon etliche Jahre auf dem Buckel haben und so manchen Weg gegangen sind, mal leicht, mal schwer. Ja und das Alter ist auch der Grund des Treffens nach zwei Jahren, hieß es bei der Begrüßung.

  • Klassentreffen in Hohenholte

    Di., 29.10.2019

    Gute Erinnerungen an frühere Zeiten

    Vier Einschulungsjahrgänge der ehemaligen Volksschule Hohenholte trafen sich am Samstag zu einem größeren Klassentreffen im Stiftsdorf.

    Erinnerungen an ihre Schulzeit tauschten die ehemaligen Schüler der Hohenholter Volksschule aus den Jahrgängen 1949, 1950, 1951 und 1952 bei einem Klassentreffen aus.