Klassenverbleib



Alles zum Schlagwort "Klassenverbleib"


  • 29. Spieltag

    Mo., 01.06.2020

    Union muss wieder zittern - Deftige Niederlage in Gladbach

    Trainer Urs Fischer und Union Berlin trennen nur noch vier Punkte vom Relegationsrang.

    Aufsteiger Union Berlin muss doch noch einmal ernsthaft um dem Klassenverbleib bangen. Mit dem 1:4 in Gladbach war der Aufsteiger am Sonntag noch gut bedient. In Ryerson verletzte sich zudem ein Spieler nicht einmal eine Minute nach seiner Einwechslung.

  • 2. Liga

    Do., 28.05.2020

    Dynamo Dresden spielt gegen «den Rest der Welt»

    Zweitligist Dynamo Dresden hat nach seiner 14-tägigen häuslichen Quarantäne das Mannschaftstraining wieder aufgenommen.

    Am Sonntag startet für Dynamo Dresden nach nur einer Woche Vorbereitung die Herkulesaufgabe Klassenverbleib mit neun Spielen in 29 Tagen. Aus allen Widrigkeiten sollen Kraft und Mut entstehen.

  • Fußball

    Do., 28.05.2020

    Paderborn: «Bis zum Schluss den Kopf oben behalten»

    Steffen Baumgart, Trainer von Paderborn, gibt Anweisungen.

    Augsburg (dpa) - Der SC Paderborn gibt den Kampf um den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga trotz des Rückstands von acht Punkten auf den Relegationsplatz nicht auf. «Wir bewerten die Situation als schwierig, es sind trotzdem noch 18 Punkte zu vergeben», sagte Trainer Steffen Baumgart nach dem 0:0 beim FC Augsburg. «Wir müssen aufstehen und gucken, dass wir das Beste draus machen.»

  • Trainer Werder Bremen

    Fr., 08.05.2020

    Kohfeldt hofft: Mit «Lust auf Fußball» zum Klassenverbleib

    Konnte erst später als die Konkurrenz mit dem SV Werder Bremen das Training wieder aufnehmen: Trainer Florian Kohfeldt.

    Endlich wieder mit alle Mann auf den Platz: Bei Werder Bremen ist die Freude über die Rückkehr ins Team-Training groß. Trainer Florian Kohfeldt sieht sein Team körperlich fit - und nimmt dem Vorletzten ein mögliches Alibi.

  • Basketball-Bundesliga

    Di., 25.02.2020

    MBC-Trainer dämpft Erwartungen: «bin nicht Dirk Nowitzki»

    Silvano Poropat ist der Trainer des Mitteldeutschen BC.

    Weißenfels (dpa) - Silvano Poropat ist optimistisch, den Tabellenletzten Syntainics MBC erneut zum Klassenverbleib in der Basketball-Bundesliga zu führen.

  • Fußball

    Sa., 15.02.2020

    Union Berlin gegen Bayer Leverkusen in Außenseiterrolle

    Unions Trainer Urs Fischer spricht bei einer Pressekonferenz.

    Berlin (dpa/bb) - Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin will gegen Bayer Leverkusen einen weiteren Schritt in Richtung Klassenverbleib machen. Allerdings sind die Köpenicker von Trainer Urs Fischer heute in der Rolle des Außenseiters. Vor dem 22. Spieltag liegen die Hauptstädter in der Tabelle auf dem elften Rang und haben neun Punkte Vorsprung vor der Abstiegszone. Auftrieb gibt auch der 2:0-Sieg am vergangenen Wochenende gegen Werder Bremen. Bayer ist derzeit Fünfter und hat durch das 4:3 zuletzt gegen Borussia Dortmund viel Selbstvertrauen.

  • 2. Liga

    Mi., 29.01.2020

    Hinten sicher und vorn eiskalt: Dynamo bezwingt KSC

    KSC-Torwart Benjamin Uphoff (l) kann das Tor durch Dynamos Patrick Schmidt (r) nicht verhindern.

    Dresden (dpa) - Dynamo Dresden ist erfolgreich in die Mission Klassenverbleib gestartet.

  • Stürmer-Legende

    So., 12.01.2020

    Ailton: Rückrunde von Werder wird besser

    Ailton ist für Werder Bremen in diversen Traditions-Mannschaften aktiv.

    Berlin (dpa) - Stürmer-Legende Ailton rechnet fest mit dem Klassenverbleib seines Ex-Vereins Werder Bremen.

  • Fußball

    So., 05.01.2020

    Semmler neuer Fortuna-Torwarttrainer: Reitmaier zu Nachwuchs

    Marbella (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Coach Friedhelm Funkel hat für den Kampf um den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga einen Wechsel im Trainerstab vorgenommen. Christoph Semmler wird ab sofort Torwarttrainer im Profikader und übernimmt damit die Aufgaben vom ehemaligen Bundesliga-Keeper Claus Reitmaier, teilte der Verein mit. «Das Vertrauen in Claus Reitmaier ist zuletzt immer weniger geworden, deshalb waren wir der Meinung, dass wir auf diesem Posten etwas ändern müssen», sagte Funkel dem «kicker» zu seiner Maßnahme.

  • WM-Showdown

    Sa., 04.01.2020

    Deutsche U20 muss um Klassenverbleib bangen

    Die deutschen Spieler zeigen sich enttäuscht über die Niederlage.

    Ostrava (dpa) - Deutschlands Eishockey-Nachwuchs muss bei der Weltmeisterschaft in Tschechien den direkten Wiederabstieg fürchten.