Klassifizierung



Alles zum Schlagwort "Klassifizierung"


  • Rudern: Indoor-Para-Wettkämpfe

    So., 29.11.2020

    RVM-Athletin Diening kämpft um den EM-Titel

    Manuela Diening vom RV Münster plant den großen Angriff bei internationalen Meisterschaften.

    Manuela Dieining vom RV Münster tritt künftig im Einer bei internationalen Wettbewerben an. Die Para-Ruderin erhielt die Klassifizierung für ihr Handicap vom Weltverband und besitzt bereits genaue Pläne für die kommenden Herausforderungen.

  • Klassifizierung von Friseursalons

    Mo., 03.12.2018

    Sterne bürgen für Qualität

    Obermeisterin Susanne Dorsten (l.) und KH-Bereichsleiter Alfred Engeler präsentierten mit Referentin Heidrun Barbie das Schild zur Sterne-Klassifizierung.

    Geprüfte Qualität soll in den Salons der Friseur-Innung Steinfurt demnächst auch für die Kunden sichtbar werden. Dafür soll ein neues System der Sterne-Klassifizierung sorgen, die Heidrun Barbie aus Köln auf Einladung der Innung im Verlauf ihrer Herbstsitzung im Outlet-Center McArthur Glen, DOC Ochtrup, vorgestellt hat.

  • Mehr als eine Ehrenurkunde

    Do., 31.08.2017

    Ein hervorragender dritter Platz

    Offizielle vom Kreissportbund, von der Sparkasse Münsterland Ost, von den Gewinner-Schulen im Kreis Warendorf und vom Gemeindesportbund waren begeistert ob des großen Erfolges in Sachen Sportabzeichen.

    Das die Franz-von-Assisi- und Ambrosius-Grundschule vorbildlich in Sachen Sportabzeichen sind, wurde nun auch offiziell bestätigt. Beide Schulen. Beide Schulen erreichten in ihrer jeweiligen Klassifizierung einen hervorragenden dritten Platz. In einem kleinen Festakt ehrten die Offiziellen vom Kreissportbund die Gewinner.

  • Eine Frage der Klasse

    Fr., 30.06.2017

    Worauf es bei Speicherkarten ankommt

    Kaum daumengroß passt die SD-Karte in jedes Gepäck.

    Ob Smartphone, Tablet oder Kamera: Viele Geräte lassen sich per Speicherkarte erweitern oder funktionieren erst gar nicht ohne. Auch wenn es kaum noch unterschiedliche Formate gibt: Diverse Klassifizierungen spielen eine entscheidende Rolle.

  • Oberverwaltungsgericht bemängelt Praxis

    Di., 14.02.2017

    Schlachter erhalten Gebühren zurück

    Oberverwaltungsgericht bemängelt Praxis : Schlachter erhalten Gebühren zurück

    Mehrere Schlachthöfe, denen Gebühren für die Kontrolle der Tierzerlegung und für die Klassifizierung von Schlachttieren auferlegt wurden, bekommen ihr Geld zurück. Das ist das Ergebnis einer Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts in Münster vom Dienstag. Die Bescheide des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz seien rechtswidrig.

  • Klassifizierung der NRW-Airports

    Mo., 05.12.2016

    Flughafen Weeze vs. FMO: Die Neider vom Niederrhein

    Klassifizierung der NRW-Airports : Flughafen Weeze vs. FMO: Die Neider vom Niederrhein

    Die von der Düsseldorfer Landes­re­gierung getroffene Unterscheidung in landesbedeutsame Flughäfen und Regional-Airports wollen die ­Be­treiber des Flughafens Weeze der EU-Kommission zur Prüfung vorlegen. „Diese Klassifizierung ist für Investoren ein abschreckendes Signal“, beklagte Flughafenchef Ludger van Bebber gestern in Düsseldorf eine diskriminierende Wirkung der Regel.

  • Dehoga

    Mo., 10.10.2016

    Was die Hotelsterne für Urlauber bedeuten

    Was sagt ein Hotelstern aus? Gewisse Kriterien müssen erfüllt sein.

    Eigentlich sollten die Sterne Gästen verraten, welche Ausstattung und welchen Service sie erwarten dürfen. Doch wie eine Prüfung ergab, schummeln viele Hoteliers bei der Klassifizierung. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband rät, auf die Plakette zu achten.

  • Paralympics

    Sa., 10.09.2016

    Bestleistung ohne Chance: Radsportler Winkler gefeiert

    Die Beinprothese von Erich Winkler ist aus der Pedale geklickt, so dass der Sportler nicht mehr Radfahren kann.

    Erich Winkler ist bei den Paralympics trotz Widrigkeiten ins Medaillenrennen gerast. Das erhoffte Happy End bleibt aber aus. Auch weil das leidige Thema Klassifizierung ihm fast keine Chance lässt.

  • „Altes Farmhaus“ erhält gute Noten

    Mi., 01.07.2015

    Freude über drei Sterne

    Urkunde und Messingschild: Das „Alte Farmhaus“ ist mit drei Sternen bewertet worden. Darüber freuen sich (von links): Anja Schmidt, Renate Dölling, Marion und Harald Dierkschneider.

    Marion und Harald Dierkschneider freuen sich. Die beiden Betreiber des „Alten Farmhauses“ (Zum Teich 1) haben für ihren Betrieb drei Sterne bekommen.

  • ADFC prämiert die Grenzgängerroute Teuto-Ems

    Sa., 21.03.2015

    Vier Sterne für den Spitzen-Radweg

    Mit vier Sternen wurde jetzt die „Grenzgängerroute Teuto-Ems“ ausgezeichnet. Freuen darf sich über die Klassifizierung durch den ADFC auch die Gemeinde Ostbevern, denn entlang und durch den Ort führt ein Teil der beliebten Fahrradstrecke.