Klassikstar



Alles zum Schlagwort "Klassikstar"


  • Klassikstar

    Do., 21.09.2017

    Jonas Kaufmann: Die Karriere ist kein Wunschkonzert

    Jonas Kaufmann will stärker auf seine «innere Stimme» hören.

    Er zählt zu den Klassikstars aus Deutschland: Nach einer Pause ist der Tenor Jonas Kaufmann wieder ganz da. Im Zweifelsfall will er in Zukunft aber auch mal Nein sagen.

  • Wechsel nach 30 Jahren

    Di., 13.06.2017

    Kissinger Sommer mit neuem Intendanten

    Der neue Intendant des Kissinger Sommers, Tilmann Schlömp, will dem Festival seinen eigene Stempel aufdrücken.

    Das Klassikfestival Kissinger Sommer liegt erstmals nach 30 Jahren in den Händen eines neuen Intendanten. Kurz vor Beginn des Festivals hat er verraten, was er anders machen will.

  • Musik

    Fr., 20.05.2016

    «Lohengrin»: Gipfeltreffen der Klassikstars in Dresden

    Anna Netrebko: «Wagners Musik ist gut für die Stimme - für meine jedenfalls.»

    Mein lieber Schwan! - An die Textzeile aus Richard Wagners «Lohengrin» mögen manche gedacht haben, als sie am Donnerstagabend die Semperoper verließen. Auf der Bühne hatten sich Opernstars geradezu gedrängelt.

  • Musik

    Sa., 12.07.2014

    Hochkultur in der Obsthalle

    Charles-Antoine Duflot, Violincello und Martin Klett am Klavier auf Gut Stockseehof. Foto: Markus Scholz

    Stocksee (dpa) - In rustikalem Ambiente beginnen beim Schleswig-Holstein Musik Festival die Musikfeste auf dem Lande. Die Konzerte bringen Klassikstars mit Nachwuchshoffnungen zusammen.

  • Buntes Treiben im Münsterland

    Fr., 11.04.2014

    Von Frühjahrsmarkt bis Rockkonzert

    Im Münsterland gibt es auch an diesem Wochenende wieder ein vielfältiges Freizeit-Angebot. Eine Auswahl mit verschiedenen Tipps gibt's hier:

  • Klassikstars in Münsters Kirchen

    Di., 11.02.2014

    Im April gibt es zum zweiten Mal „Musica Sacra“

    Fabrizio Ventura hat zum zweiten Mal ein Festivalprogramm „Musica Sacra“ konzipiert. In diesem Jahr kann das Eröffnungskonzert im Dom stattfinden, der beim letzten Festival renoviert wurde.

    Die Premiere vor zwei Jahren war ein großer Erfolg: 90 Prozent Auslastung, so erzählt Generalmusikdirektor Fabrizio Ventura, hatten die Konzerte des Festivals „Musica Sacra“. Er ist sich fast sicher, dass die zweite Auflage des Festivals daran anknüpfen kann: „Die beteiligten Künstler haben bereits Anfragen aus Städten wie Wien oder Brüssel.“

  • Musik

    Mo., 12.08.2013

    50 Jahre «Jugend musiziert» - Festival in Berlin

    Berlin (dpa) - Von Anne-Sophie Mutter bis Sabine Meyer - wie die Geigerin und die Klarinettistin sind auch andere Klassikstars nach einem Sieg beim Wettbewerb «Jugend musiziert» entdeckt worden.

  • Alexander Krichel gastierte im Rathausfestsaal

    So., 28.04.2013

    Durch das Unterholz zur Lichtung

    Alexander Krichel 

    Ein junger Klassikstar in Münster: Alexander Krichel begeisterte am Samstagabend im Rathausfestsaal seine Zuhörer. In einem Konzert mit großen Namen und Werken bestätigte er seinen Ruf als hellwacher Interpret romantischer Klaviermusik.

  • Yuja Wang spielt mit Abbado

    Mo., 02.05.2011

    Ritterschlag vom Altmeister

  • Kultur Münster

    So., 20.09.2009

    Der Klassikpreis 2009

    „Wer daran teilnimmt, hat das Zeug zum Klassikstar“, so die Eigenwerbung. Und tatsächlich hat der „Klassikpreis“, den die Stadt Münster und WDR 3 seit 20 Jahren zu gleichen Teilen stiften, schon beachtliche Karrieren hervorgebracht...