Klavier



Alles zum Schlagwort "Klavier"


  • „Boogie Woogie Powertrain“ mit Tommie Harris

    Mi., 16.10.2019

    Das Klavier verleiht Flügel

    Ein gut abgestimmtes Duo sind Christian Bleiming und Tommie Harris. Premiere feierte bei ihrem Konzert das neue Klavier im Kulturbahnhof. Es soll auch anderen Pianisten zur Verfügung stehen.

    Ein gut abgestimmtes Duo sind Christian Bleiming und Tommie Harris. Premiere feierte bei ihrem Konzert das neue Klavier im Kulturbahnhof. Es soll auch anderen Pianisten zur Verfügung stehen.

  • Klavier, Klarinette und Co

    Fr., 11.10.2019

    Wenn Erwachsene ein Instrument lernen

    Carola Misgeld probiert sich nun an der Klarinette ihres früh verstorbenen Bruders aus, welche ihre Mutter wie einen kostbaren Schatz hütete.

    Es gibt Senioren, die es noch mal versuchen. Und 50-Jährige, die zum ersten Mal ran an Tasten oder Saiten gehen. Auch Erwachsene entscheiden sich, ein Instrument zu lernen. Wie das funktioniert.

  • Musikschule öffnete Türen

    Di., 08.10.2019

    Suchendes Klavier und Begegnung mit Beethoven

    Zahlreiche Instrumente konnten direkt vor Ort von den Besuchern ausprobiert werden.

    Zu Beginn gibt es ein Klavier auf der Suche nach Instrumenten und danach viele junge Besucher, die ebenfalls auf der Suche nach einem Instrument sind: Die Musikschule öffnete am vergangenen Sonntagnachmittag ihre Türen für interessierte Gäste.

  • Tag der offenen Tür der Musikschule

    So., 29.09.2019

    „Das Klavier sucht eine Freundin“

    Beim Tag der offenen Tür können Kinder in der Musikschule Instrumente ausprobieren – wie hier das Schlagzeug.

    Die Musikschule der Stadt Gronau in der Parkstraße 1 öffnet am 6. Oktober (Sonntag) von 14 bis 17 Uhr ihre Tore für Besucher. Der Tag wird mit der Vorstellung „Das Klavier sucht eine Freundin“ um 14 durch das Früherziehungsteam eröffnet. Es folgen zu jeder weiteren vollen Stunde Schülervorspiele.

  • „Open Piano“ für den guten Zweck

    Do., 22.08.2019

    Alle können spielen, alle können zuhören

    Ganz verschiedene Menschen zieht es an das Open Piano. Leon Jaecel (25) ist Musikpädagogik-Student und möchte seinen Teil dazu beitragen, dass das Projekt auch in Münster gut ankommt.

    Ein Klavier, ein Klavier: Die Organisation „Open Piano for Refugees“ hat einen frei zugänglichen Flügel auf der Ludgeristraße platziert. Nicht ohne Wirkung, nicht ohne Hintergrund.

  • Open Piano vor der Ludgeri-Kirche

    Do., 15.08.2019

    Klänge für Gemeinsamkeit

    Wie hier in Wien ziehen die offenen Klaviere immer wieder Menschen für eine kurze Zeit in ihren Bann und lassen die Zuhörer etwas Gemeinsames erleben.

    Unter dem Titel „Open Piano for Refugees“ sind in Deutschland und Österreich über 250 Tage mit einem offenen Klavier angeboten worden. Von Donnerstag bis Sonntag (22. bis 25. August) wird bei gutem Wetter zwischen 12 und 20 Uhr eins dieser Klaviere auch in Münster vor der Ludgerikirche stehen.

  • Arbeit

    Mi., 17.07.2019

    Akku explodiert? E-Bike und Klavier brennen im Keller

    Arbeit: Akku explodiert? E-Bike und Klavier brennen im Keller

    Herford (dpa/lnw) - Ein explodierter E-Bike-Akku war möglicherweise die Ursache für einen Kellerbrand in Herford in der Nacht zum Mittwoch. Das Bike lehnte an einem Klavier - beides wurde durch das Feuer zerstört, teilte die Feuerwehr Herford mit. 34 Rettungskräfte konnten den Brand löschen, verletzt wurde niemand.

  • Vorspiel der Musikschule

    So., 14.07.2019

    Nachwuchspianisten spielen ganz routiniert

    Beim Vorspielen der Musikschule Roxel im Fach Klavier konnte der Nachwuchs beeindrucken, und Lehrerin Tatiana Klimovitskaya war mehr als begeistert.

    Beim Vorspielen im Fach Klavier der Musikschule Roxel konnte der Nachwuchs zeigen, was in ihm steckt. Oft hatten die Kinder erst rund ein Jahr Unterricht und begeisterten mit bekannten Stücken.

  • «Piano Man»

    Fr., 10.05.2019

    Billy Joel feiert 70. mit Klavier, Fans und Familie

    Billy Joel beim 100. Konzert seiner Karriere im New Yorker Madison Square im letzten Juli.

    Für ihn war es ein ganz normaler Arbeitstag. Billy Joel saß am runden Geburstag wie gewohnt am Piano.

  • Holger Blüder am Klavier

    Di., 09.04.2019

    Konzert verspricht Variation & Emotion

    Pianist Holger Blüder spannt den Bogen von der Wiener Klassik über die Romantik bis hin zu moderneren Kompositionen.

    Viele kennen ihn als den Organisator der „Nottbecker Sommernacht“, die jährlich bis zu 1300 Besucher auf das Kulturgut Haus Nottbeck lockt. Am 13. April ist er jedoch solo auf der Kulturbühne des ehemaligen Ritterguts zu erleben.