Klee



Alles zum Schlagwort "Klee"


  • Straßenkunde: Am Klee und Kleestraße – der Boden prägt den Namen

    Fr., 24.02.2017

    Feucht statt grün

    „Am Klee“ in Westerkappeln: Der Straßenname kündet nicht von Glücksbringern, sondern von feuchtem, lehmigem Boden.

    Am Klee und Kleestraße – wer denkt dabei nicht an einen vierblättrigen Glücksbringer. Sprachwissenschaftlich haben diese Westerkappelner Straßennamen mit dem botanischen Klee allerdings nichts zu tun, vielmehr gehen sie auf den Untergrund zurück.

  • Klee hält dem Druck stand

    So., 16.10.2016

    Hessin hofft auf internationale Einsätze

    Jugendnationalspielerin Sophia Klee gab im Turnierverlauf nur einen Satz ab.

    Wer Großes erreichen möchte, muss mit großem Druck klarkommen. Und das gelang der Hessin Sophia Klee am Wochenende beim Top-48-Turnier bestens. Die Rechtshänderin vom SC Niestetal bei Kassel rechtfertigte ihre Einstufung als Nummer eins der Setzliste mit dem Turniersieg.

  • ÖWK trauert um Franz-Josef Klee

    Mo., 10.10.2016

    Wolbecker gehörte zu den Begründern des Eine-Welt-Kreises und war 1995 bis 2002 erster Vorsitzender

    Franz-Josef Klee setzte sich Zeit seines Lebens für den ÖWK ein. Am vergangenen Mittwoch verstarb der Wolbecker.

    Wolbecker gehörte zu den Begründern des Eine-Welt-Kreises und war 1995 bis 2002 erster Vorsitzender

  • Tiere

    Do., 03.07.2014

    Bartagamen viel Grünzeug zu fressen geben

    Bramsche (dpa/tmn) - Klee und Löwenzahn sind gut und gesund für die Tiere, Spinat dagegen ist schädlich: Diese Ernährung-Tipps sollten Besitzer von Bartagamen beherzigen:

  • Umwelt

    Fr., 25.05.2012

    Rasen mit Klee vertikutieren

    Umwelt : Rasen mit Klee vertikutieren

    Bonn (dpa/tmn) - Klee ist ein hartnäckiges Unkraut im Rasen - dafür braucht man rabiate Methoden. «Eine Möglichkeit ist, die Nester scharf zu vertikutieren», erläutert Klaus Müller-Beck, Vorsitzender der Deutschen Rasengesellschaft in Bonn.

  • Klee: „Aus lauter Liebe“

    Di., 06.09.2011

    Lieben und geliebt werden