Kleeblatt



Alles zum Schlagwort "Kleeblatt"


  • Josef und Uschi Uphaus haben vier „Kleeblätter“ als Wanderwege um die Stadt entdeckt

    Mo., 11.05.2020

    Zu Fuß rund um Horstmar

    Verschiedene längere Spaziergänge rund um Horstmar haben Uschi und Josef Uphaus unternommen. Diese Karte zeigt, wie sie verlaufen und wo sie liegen.

    Weil sie wegen der Corona-Krise in den vergangenen Wochen sehr viel Zeit hatten und das Wetter sehr schön war, haben Uschi und Josef Uphaus verschiedene längere Spaziergänge rund um Horstmar unternommen. Auf vier Schleifen haben sie die Umgebung erkundet. Die Strecken haben eine Länge von neun, 13, 23 und 21 Kilometern. Sie schmiegen sich wie ein Kleeblatt rund um die Grenzen von Horstmar.

  • Fußball: Landesliga

    So., 08.03.2020

    BSV Roxel lässt im Verfolgerduell mit Deuten gravierend nach

    Enger Fight: Roxels Schahab Hajizadah (r.) bedrängt hier den Deutener Eugen Fell.

    Den Großangriff auf die Spitze muss der BSV Roxel vorerst abblasen. Obwohl der Start im Verfolgerduell mit RW Deuten ideal war, hielten die Kleeblätter den Standard nicht und verloren mit 1:2 gegen einen gar nicht mal besseren Gast.

  • Fußball: Landesliga

    So., 25.08.2019

    Roxel tritt in Ahaus im Stile einer Spitzenmannschaft auf

    Thomas Kroker (l.)

    Nicht schlecht, nicht schlecht, BSV Roxel! Mit 2:0 gewannen die Kleeblätter beim allseits stark eingestuften Titelanwärter Eintracht Ahaus. Damit schoben sie sich in der Tabelle auf Rang zwei vorne und sind vielleicht selbst ein Fall für die Spitzengruppe.

  • Fußball: Landesliga

    So., 07.04.2019

    Wilde Nachspielzeit brockt Roxel Niederlage in Nottuln ein

    Lasse Saerbeck (l.) hatte Pech. 

    Eine couragierte Vorstellung zeigte der BSV Roxel beim Tabellenführer GW Nottuln. Und dann kam in der Nachspielzeit dreimal Pech auf einen Schlag für die Kleeblätter, die die Partie doch noch 1:2 verloren und bedient nach Hause fuhren.

  • Fußball: Landesliga

    So., 07.04.2019

    Wilde Nachspielzeit brockt Roxel Niederlage in Nottuln ein

    Lasse Saerbeck (l.) hatte Pech. 

    Eine couragierte Vorstellung zeigte der BSV Roxel beim Tabellenführer GW Nottuln. Und dann kam in der Nachspielzeit dreimal Pech auf einen Schlag für die Kleeblätter, die die Partie doch noch 1:2 verloren und bedient nach Hause fuhren.

  • Sonderveröffentlichung

    WestLotto

    Eine Extraportion Glück für 2019!

    WestLotto: Eine Extraportion Glück für 2019!

    Hufeisen, vierblättrige Kleeblätter, Marzipanschweinchen: Zu Silvester stehen Glücksbringer hoch im Kurs. Ein 46-jähriger Mann aus Schleswig-Holstein braucht all das nicht. Schließlich heißt er Glück mit Nachnamen – und ist obendrein noch Schornsteinfeger. Damit hat er das Glück quasi von Berufs wegen gepachtet.

  • Sonderveröffentlichung

    So feiert Europa Silvester

    Do., 28.12.2017

    Kobolde, Kleeblätter & Co: Diese Bräuche sind bei unseren Nachbarn beliebt

    So feiert Europa Silvester: Kobolde, Kleeblätter & Co: Diese Bräuche sind bei unseren Nachbarn beliebt

    Andere Länder, andere Sitten: Während sich viele Deutsche einen Heiligabend ohne Bockwurst mit Kartoffelsalat kaum vorstellen können, pflegen unsere europäischen Nachbarn ihre ganz eigenen Traditionen rund um den Jahreswechsel. Manche Symbole wie etwa das vierblättrige Kleeblatt sind länderübergreifend, andere Glücksbringer wie Apfelkerne kennt man nur in einzelnen Ländern Europas. Warum man in Dänemark Grießbrei auf den Dachboden stellt und in Polen eine Karpfenschuppe zum großen Eurojackpot-Glück verhelfen soll.

  • Analyse

    Fr., 20.10.2017

    Kleeblatt auf Jamaika-Kurs

    Analyse: Kleeblatt auf Jamaika-Kurs

    Fast vier Wochen hat sich die Kanzlerin Zeit gelassen. Nun heißt es für die Unterhändler von CDU, CSU, FDP und Grünen: Leinen los Richtung Jamaika. Es dürfte auch knirschen in den nächsten Wochen.

  • Fußball: Westfalenliga

    So., 10.09.2017

    Schwere Zeiten für Roxel nach Pleite im Kellerduell gegen Clarholz

    Dickens Toka und der BSV verloren zum vierten Mal in Serie – damit ist Roxel jetzt Drittletzter.

    Für den BSV Roxel wird der Kampf gegen den Abstieg in diesem Jahr womöglich noch schwerer. Nach der verdienten 1:3-Niederlage im Kellerduell gegen Victoria Clarholz stecken die Kleeblätter schon wieder tief im Sumpf. Es war die vierte Pleite in Serie, drei davon gab es zu Hause.

  • Fußball: Amateurligen

    Fr., 12.05.2017

    Derby in Kinderhaus, Roxel vor Herkulesaufgabe

    Gerrit Göcking (2.v.r.) kehrt zurück 

    Wacker Mecklenbecks Damen und der BSV Roxel kämpfen weiterhin gegen den Abstieg. Vom 1. FC Gievenbeck erhoffen sich die Kleeblätter Schützenhilfe. Die Reserve der 49ers bereitet sich derweil auf das Derby bei Westfalia Kinderhaus vor.