Kleid



Alles zum Schlagwort "Kleid"


  • Hilfe für autistisches Mädchen

    Do., 14.09.2017

    Maggie hat ihre neuen Kleider

    „Ich bin überglücklich“: Maggies Vater Jörg Martens nahm am Donnerstag die neuen Kleider für seine Tochter Maggie in Empfang.

    Das Projekt „Ein Kleid für Maggie“ ist abgeschlossen: Am Donnerstag konnte Jörg Martens in Kaltenkirchen bei Hamburg gleich mehrere der geblümten Kleidchen in Empfang nehmen. Ein Unternehmen aus Coesfeld-Lette hatte auf seinen Hilferuf hin das Kleid nachgeschneidert, das es schon lange nicht mehr zu kaufen gibt.

  • Hilfe für autistisches Mädchen

    Do., 14.09.2017

    Maggies neue Kleider sind fertig

    Hilfe für autistisches Mädchen: Maggies neue Kleider sind fertig

    Die zehnjährige Maggie ist autistisch und trägt partout nur ein zart geblümte Kleid von „Ernsting‘s family“. Das Problem: Es wird zu klein und ist längst aus dem Handel verschwunden. Doch die Firma aus Coesfeld-Lette findet eine außergewöhnliche Lösung.

  • Vorbereitungen aufs Schützenfest

    Di., 04.07.2017

    Suche nach den perfekten Kleidern

    Kritisch betrachteten (v.l.) Kristin Aertken, Nadine Stetzka und Jennifer Hermes nicht nur diese Kleider im Spiegel.

    Nicht nur die Thronanwärter sind beim Vogelschießen angespannt. Mindestens genauso nervös sind die mögliche Königin und deren vorgesehenen Ehrendamen. Sie haben meistens schon die Kleider im Schrank hängen. Anziehen oder Schrankhüter? Das ist dann die Frage.

  • Schüler spielen „Kleider machen Leute“

    Mi., 14.06.2017

    Große Bühne für junge Schauspieler

    Nicht nur in die schauspielerische Leistung, sondern auch in die Kostüme und das Bühnenbild investierten die Beteiligten viel Arbeit.

    Nach einem Jahr Vorbereitungszeit hatten die Schüler der KvG-Unterstufe ihre große Premiere mit ihrer Musiktheater-Version von Gottfried Kellers „Kleider machen Leute.“

  • Umweltdemonstration

    Do., 08.06.2017

    Nackt mit dem Fahrrad durch London

    Das Nacktradeln findet rund um den Globus statt.

    Leicht bekleidet oder auch ganz nackt: Die Teilnahme am World Naked Bike Ride ist immer auch ein politisches Statement.

  • Vater dankbar für Hilfsbereitschaft

    Do., 01.06.2017

    Autistisches Mädchen soll von Hilfsaktion nichts erfahren

    Familienfoto (Rechtes Bild) mit Vater Jörg, seiner Frau und ihren Kindern – darunter Maggie (2.v.r.) in dem einzigen Kleid (Linkes Bild), das sie trägt, wenn sie das Haus verlässt.

    Der Vater, der für seine autistische Tochter Maggie ein ganz spezielles Kleid gesucht hat, ist von dem Erfolg seines Hilfsaufrufs überrascht, wie er uns erzählt. Doch die enorme Aufmerksamkeit für seine Kleid-Suche stelle ihn jetzt vor eine neue Herausforderung.

  • Kleid aus Coesfeld bewegt das Netz

    Di., 30.05.2017

    Anfrage für autistisches Mädchen löst Welle der Hilfsbereitschaft aus

    Kleid aus Coesfeld bewegt das Netz : Anfrage für autistisches Mädchen löst Welle der Hilfsbereitschaft aus

    Es ist eine diese wunderbaren Geschichten, die sich heutzutage vor allem dank der sozialen Medien entwickeln kann. Per Twitter sendete der Vater eines autistischen Mädchens ein Hilfegesuch ab. Es folgte prompt ein positives Echo - innerhalb weniger Stunden, ein Unternehmen aus dem Münsterland spielte hierbei eine Hauptrolle.

  • Gebühr bei Anprobe ohne Kauf

    Do., 23.03.2017

    Auf der Suche nach dem Traumkleid

    Blau und Schwarz sind die beliebtesten Farben beim Kleiderkauf. Ingrid Hartmann von dem Geschäft „Blue Fashion“ ist stets auf der Suche nach dem richtigen Kleid für ihre Kunden. Für Abibälle sind lange Kleider besonders beliebt.

    Einige Monate ist es zwar noch hin bis zu den Abibällen und Abschlussfeiern der Schulen, doch schon jetzt beginnt für viele die Suche nach dem passenden Kleid. Um trotz Konkurrenz mit dem Online-Handel weiterhin bestehen zu können, hat sich das Ehepaar Hartmann vom Geschäft „Blue Fashion“ in Nienborg vor einem Jahr für einen eher ungewöhnlichen Schritt entschieden.

  • Lässige Selbstironie

    Mi., 15.03.2017

    Ortheil: «Was ich liebe und was nicht»

    Frühstücksbuffets sind für Hanns-Josef Ortheil «die grausamste Mahlzeit».

    Der Autor lässt die Leser an kleinen Alltagsszenen, an seinen Leidenschaften und Abneigungen teilhaben. Italienische Küche beispielsweise mag er, Frühstückbuffets hingegen nicht.

  • Schöne und schräge Kleider

    Mo., 27.02.2017

    Elegant wie Emma: Tops und Flops der Oscar-Nacht

    TOP: Emma Stone glänzte in Gold.

    Bei der Oscar-Nacht geht es auch in Sachen Kleider «um die Wurst». Während Emma Stone und Ruth Negga toppten, floppte Ryan Gosling. Und Dakota Johnsons Kleid entfachte eine heiße Twitter-Debatte.