Kleidung



Alles zum Schlagwort "Kleidung"


  • Spende ermöglicht einheitliche Kleidung

    Di., 09.01.2018

    DRK freut sich über 25 passgenaue Jacken

    Das DRK freut sich über eine Spende der Volksbank, die es ermöglicht hat, 25 passgenaue Jacken für jeden Aktiven zu bstellen.

    Jahr für Jahr leisten die ehrenamtlich Aktiven des DRK-Ortsverein viele Arbeitsstunden zum Wohle der Bevölkerung. Von nun an können sie diesen Einsatz in neuer Arbeitskleidung verrichten.

  • Fast Fashion

    Fr., 05.01.2018

    Wissenschaftler gegen Mode als Wegwerfware

    „Fast Fashion“ lautet der Begriff für besonders preisgünstige Mode. Ökonomen der Universität Münster haben den Trend jetzt analysiert.

    Kleidung, die nach ein wenigen Mal Tragen schon weggeworfen wird, führt zu steigenden Umweltbelastungen. Wissenschaftler der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) haben Leitlinien für die Beratung über einen nachhaltigen und umweltbewussten Umgang beim Kleidungskauf entwickelt.

  • Brände

    Do., 14.12.2017

    Kleidung fängt Feuer an Kerze: Seniorin stirbt

    Ein Feuerwehrfahrzeug.

    Gummersbach (dpa/lnw) - Nach einem Wohnungsbrand in Gummersbach ist eine 87 Jahre alte Frau im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte die Kleidung der Frau an einer Kerze Feuer gefangen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Nachbarn hatten am Mittwoch die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte hatten die Seniorin schwer verletzt aus der Wohnung geborgen und in ein Krankenhaus gebracht.

  • Mantel und Schuhe?

    Fr., 08.12.2017

    Welche Kleidung Hunde im Winter brauchen

    Hunde mit dünnem Fell können im Winter durchaus frieren und benötigen einen Pullover oder Mantel.

    Nur weil Hunde Fell haben, heißt das nicht, dass die vierbeinigen Freunde nicht frieren können. Jeder Hund reagiert anders auf Kälte und Nässe. So können Halter ihren Hund im Winter unterstützen.

  • Neue Medizintechnik

    Di., 28.11.2017

    Sensoren in Kleidung können Puls und Blutdruck messen

    Kleidung mit Sensoren könnte helfen, bei Menschen im Pflegeheim Puls und Blutdruck zu überwachen. Forscher aus Ithaca haben nun solche Verfahren vorgestellt.

    Gibt es akute Probleme mit dem Herzen oder der Atmung? Gerade bei älteren Menschen und Kranken kann die Antwort Leben retten. Ein neuer Sensor kann die Köperfunktionen ganz unauffällig überwachen.

  • Für Senioren und Kranke

    Di., 28.11.2017

    Sensoren in Kleidung können Puls und Blutdruck messen

    Technik der Zukunft im Pflegeheim: An der Cornell Universität in Ithaca werden Verfahren entwickelt, um über in Kleidung eingenähte Sensoren Werte wie Puls und Blutdruck zu messen.

    Gibt es akute Probleme mit dem Herzen oder der Atmung? Gerade bei älteren Menschen und Kranken kann die Antwort Leben retten. Ein neuer Sensor kann die Köperfunktionen ganz unauffällig überwachen.

  • Mode

    Fr., 17.11.2017

    Chemikalien in der Kleidung: Muss man sich das anziehen?

    Mode: Chemikalien in der Kleidung: Muss man sich das anziehen?

    Unsere Kleidung besteht zum größten Teil aus Baumwolle und Kunstfasern wie Polyester. Doch was viele nicht wissen: Chemikalien können bis zu ein Fünftel des Gewichts einer neuen Hose oder Jacke ausmachen. Woran liegt das – und gibt es Alternativen?

  • Amtsgericht Steinfurt

    Di., 14.11.2017

    Münsteraner stahl Kleidung im DOC

    Wegen gemeinschaftlichen Diebstahls musste sich am Dienstag ein Mann aus Münster vor dem Amtsgericht in Steinfurt verantworten.

    Ein Münsteraner saß am Dienstag auf der Anklagebank des Amtsgerichts Steinfurt. Der Vorwurf: Gemeinschaftlicher Diebstahl in zwei Fällen.

  • Gelungene Globalisierung im Kleiderbasar

    Di., 07.11.2017

    Das gute Gefühl, Sinnvolles zu tun

    Ansprechpartner mit viel Erfahrung: Karin Stampe (v.l.), Marion Schroer und Maja Zweihoff vom Basarteam helfen gerne bei der Auswahl der Kleidung – und erfahren auch viel über die Lebenssituation der Besucher.

    Günstige Kleidung nützt Käufern in Burgsteinfurt und Behinderten in Peru gleichermaßen

  • Frage an die Modeexpertin

    Do., 19.10.2017

    Warum ist bei Frauen-Kleidung die Knopfleiste links?

    An die Konvention, dass die Knopfleiste bei Frauen likns angebracht ist, halten sich auch renommierte Modehäuser wie Burberry.

    Männer tragen Hosen, Frauen Kleider und Röcke - lange Zeit war die Kleidung von Frauen und Männern deutlich zu unterscheiden. Heute ist das nicht mehr so - ein paar Relikte sind aber geblieben.