Kleinbus



Alles zum Schlagwort "Kleinbus"


  • Unfälle

    Do., 16.01.2020

    Sechs Verletzte nach Unfall mit Kleinbus

    Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Bei dem Versuch, einen Lastwagen zu überholen, ist ein Kleinbus am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 57 verunglückt. Alle sechs Insassen des Kleinbusses wurden verletzt, vier davon im Alter von 26 bis 44 Jahren schwer. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Kleinbus den Lastwagen nach ersten Erkenntnissen beim Überholvorgang gestreift und war daraufhin zur Seite gekippt. Ein Rettungshubschrauber sei im Einsatz gewesen, Lebensgefahr könne bei drei der Verletzten noch nicht ausgeschlossen werden, so die Polizei. Die A57 in Richtung Köln wurde zeitweise voll gesperrt.

  • Unfälle

    Do., 16.01.2020

    Sechs Verletzte nach Unfall mit Kleinbus

    Während einer Unfallaufnahme spiegeln sich das Blaulicht und der Schriftzug «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Bei dem Versuch, einen Lastwagen zu überholen, ist ein Kleinbus am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 57 verunglückt. Alle sechs Insassen des Kleinbusses wurden verletzt, drei davon schwer. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Kleinbus den Lastwagen nach ersten Erkenntnissen beim Überholvorgang gestreift und war daraufhin zur Seite gekippt. Ein Rettungshubschrauber sei im Einsatz, Lebensgefahr könne bei einem der Verletzten noch nicht ausgeschlossen werden, sagte ein Sprecher. Am Donnerstagmorgen (8.30 Uhr) war die Fahrbahn der A57 in Richtung Köln deshalb noch voll gesperrt.

  • Verkehrswende

    Fr., 06.12.2019

    Stadt Münster möchte computergesteuertes System für kleine Rufbusse testen

    Das Projekt Ioki läuft in Hamburg. Kleinbusse bringen Fahrgäste zum gewünschten Ziel, meist eine Bahn-Station.

    Per App einen Kleinbus ansteuern und damit zum nächsten Stadtteilbahnhof fahren. Ein solches System, das es in Hamburg bereits gibt, will die Stadt Münster ab Ende 2020 in Hiltrup testen. Am 11. Dezember fällt dazu eine Ratsentscheidung.

  • Unfälle

    Di., 12.11.2019

    Unfall mit Kleinbus: Sieben Verletzte in Bad Sassendorf

    Bad Sassendorf (dpa/lnw) – Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Kleinbus sind im Kreis Soest sieben Personen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag an einer Kreuzung der B1 in Bad Sassendorf. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll die Autofahrerin aus bisher unbekannten Gründen beim Linksabbiegen auf die Bundesstraße die Vorfahrt des Kleinbusses missachtet haben. Die Fahrzeuge stießen seitlich zusammen. Die 24-jährige Autofahrerin wurde dabei schwer verletzt. Rettungskräfte flogen sie mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik. Ob Lebensgefahr bestand, war zunächst nicht bekannt. Alle sechs Insassen des Kleinbusses erlitten leichte Verletzungen. Die B1 wurde in beide Richtungen gesperrt.

  • Unfälle

    Sa., 14.09.2019

    Lkw kracht in Kleinbus - Mindestens sieben Tote in Russland

    Jaroslawl (dpa) - Ein Lastwagen ist in Russland gegen einen Kleinbus geprallt - mindestens sieben Menschen sind dabei ums Leben gekommen. Zu dem Unfall kam es in der Region Jaroslawl, die etwa 250 Kilometer nordöstlich von Moskau entfernt liegt. Außerdem wurden mindestens 20 weitere Fahrgäste verletzt. Auf Bildern von der Unglücksstelle ist zu sehen, wie der Kleinbus auf der linken Seite völlig demoliert wurde. Er landete nach dem Zusammenstoß im Straßengraben. Der Lkw soll nach Angaben der Polizei nicht auf seiner Fahrspur unterwegs gewesen sein.

  • Auto überschlägt sich

    So., 28.07.2019

    Vater und Tochter sterben bei Unfall auf A8

    Das Unglücksfahrzeug liegt auf der A8 bei Brunnthal im Straßengraben.

    Ein Kleinbus mit einer fünfköpfigen Familie rast gegen eine Baum. Der Vater und eine Dreijährige sind sofort tot. In den Kliniken kämpfen die Ärzte um das Leben der Frau und der beiden anderen Kinder.

  • Unfälle

    So., 28.07.2019

    Kleinbus überschlägt sich auf A8 - mindestens zwei Tote

    Brunnthal (dpa) - Bei einem Unfall auf der A8 bei München sind am Morgen mindestens ein Erwachsener und ein Kind gestorben. Nach Polizeiangaben überschlug sich nahe Brunnthal ein Kleinbus und krachte gegen einen Baum. Der Baum stürzte um. In dem Fahrzeug saßen fünf Personen, darunter drei Kinder. Drei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die A8 wurde in Richtung Salzburg zunächst total gesperrt.

  • Raumfahrt in neuer Dimension

    Mi., 24.07.2019

    Diese Vorzüge zeigt der Opel Zafira Life in der Praxis

    Mehr Kleinbus als Kompaktvan: Der neue Zafira Life basiert auf einem Kastenwagen.

    Nicht nur die SUV-Klasse boomt, viele Familien entscheiden sich inzwischen lieber für einen Kleinbus. Kompakte Großraumlimousinen sind hingegen kaum noch gefragt. Darauf hat Opel jetzt beim Generationswechsel des Zafira reagiert.

  • Ohne Essen, ohne Geld

    Do., 04.07.2019

    Joey Kelly will mit Kleinbus nach China fahren

    Bald wieder auf Achse: Joey Kelly.

    Joey Kelly liebt die Herausforderung. Mit seinem Sohn lässt sich der Musiker jetzt auf ein neues Abenteuer ein.

  • Kleinbus

    Mi., 26.06.2019

    Opel Zafira Life startet im Herbst ab 38.310 Euro

    Platzhirsch: Bis zu maximal 3397 Liter Stauraum stellt der neue Opel Zafira Life parat.

    Bis zu 3397 Liter Stauraum und bis zu 9 Sitzplätze will Opel mit seinem neuen Zafira Life bieten. Was kann der Kleinbus sonst noch?