Kleinflugzeug



Alles zum Schlagwort "Kleinflugzeug"


  • Unfälle

    Do., 23.01.2020

    Vier Tote bei Absturz von Kleinflugzeug in den USA

    Los Angeles (dpa) - Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im US-Bundesstaat Kalifornien sind nach Angaben der örtlichen Feuerwehr alle vier Insassen ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich auf einem Flugplatz in Corona, rund 70 Kilometer südöstlich von Los Angeles. Die Feuerwehr fand das brennende Wrack in Gebüsch nahe der Startbahn vor. Einem Augenzeugen zufolge befanden sich zwei Männer und zwei Frauen an Bord. Das Flugzeug habe beim Abheben Probleme gehabt und nicht an Höhe gewonnen, erklärte der Mann in einem Videobeitrag der «Los Angeles Times».

  • Unfälle

    Do., 16.01.2020

    Zwei Tote beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Brandenburg

    Strausberg (dpa) - Beim Absturz eines Kleinflugzeuges auf dem Flugplatz im brandenburgischen Strausberg sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Warum das Flugzeug abstürzte, blieb zunächst unklar. Die Maschine war bei der Landung auf dem Flugplatz am Mittag senkrecht zu Boden gestürzt, wie eine Sprecherin der Polizeidirektion Ost sagte. Am Boden sei das Ultraleichtflugzeug vollständig ausgebrannt. Zunächst hatte die «Märkische Oderzeitung» von dem Absturz berichtet.

  • Unfälle

    Do., 16.01.2020

    Zwei Tote bei Absturz eines Kleinflugzeugs in Brandenburg

    Strausberg (dpa) - Beim Absturz eines Kleinflugzeuges auf dem Flugplatz im brandenburgischen Strausberg sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Das sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Zunächst hatte die «Märkische Oderzeitung» berichtet. Die Maschine sei bei dem Unglück vollständig ausgebrannt.

  • Luftverkehr

    Sa., 28.12.2019

    Fünf Tote bei Absturz von Kleinflugzeug in den USA

    Lafayette (dpa) - Beim Absturz eines kleinen Passagierflugzeugs im US-Bundesstaat Indiana sind nach Angaben der örtlichen Feuerwehr mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Eine Person habe überlebt und werde im Krankenhaus behandelt. Das Flugzeug sei nach dem Start in der Stadt Lafayette aus bisher ungeklärter Ursache abgestürzt. Drei Menschen seien infolge des Absturzes verletzt worden und würden ärztlich behandelt. Laut dem TV-Sender KLFY war die Piper Turboprop-Maschine auf dem Weg zu einem Flughafen bei Atlanta.

  • Probleme bei Schulungsflug

    Fr., 27.12.2019

    Flugzeug muss in Vohren notlanden

    Als die Rettungskräfte samt Hubschrauber vor Ort eintrafen, war das Flugzeug bereits wieder weg.

    Aufregung am Freitagmorgen in Vohren: Ein Kleinflugzeug musste notlanden. Verletzte gab es aber keine.

  • Luftverkehr

    So., 01.12.2019

    USA: Neun Tote und drei Überlebende nach Flugzeugabsturz

    Chamberlain (dpa) - Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im US-Staat South Dakota sind neun Menschen ums Leben gekommen, darunter zwei Kinder. Die US-Bundesluftfahrtbehörde FAA teilte Medienberichten zufolge mit, das einmotorige Passagierflugzeug sei bei stürmischen Wetter und etwas Schneefall abgestürzt. An Bord der Pilatus PC-12 seien zwölf Menschen gewesen. Die drei Verletzten würden in Krankenhäusern behandelt. Unter den Opfern war auch der Pilot. Die Ursache für den Absturz stehe noch nicht fest.

  • Unfälle

    Do., 28.11.2019

    Polizei: Sieben Tote bei Absturz von Kleinflugzeug in Kanada

    Kingston (dpa) - Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Osten Kanadas sind sieben Menschen gestorben. Das teilte die Verkehrssicherheitsbehörde TSB nach Angaben des öffentlichen TV-Senders CBC mit. Zuvor hatte ein Polizeisrecher der Deutschen Presse-Agentur gesagt, es gebe noch keine Hinweise auf die Unfallursache. Die Ermittlungen seien im vollen Gange. Laut den Ermittlern war das Flugzeug von einem regionalen Flughafen nördlich von Toronto losgeflogen und schließlich wenige Kilometer vor seinem Zielflughafen in Kingston abgestürzt.

  • Unfälle

    Di., 29.10.2019

    Kleinflugzeug kracht in Haus bei New York

    New York (dpa) - Ein Kleinflugzeug ist in der Nähe von New York in eine Wohnsiedlung gestürzt. Die Maschine vom Typ Cessna 414 krachte im Bundesstaat New Jersey in ein Haus. Die US-Luftfahrtbehörde FAA sprach von einem «Unfall». Nach Angaben der «New York Times» unter Berufung auf lokale Behörden sei am Boden niemand verletzt worden. An Bord sei nur der Pilot gewesen. Sein Schicksal ist noch unklar. TV-Berichten zufolge brannten mehrere Häuser an der Unfallstelle.

  • Unfälle

    Mi., 11.09.2019

    Mann stirbt bei Absturz eines Kleinflugzeugs

    Zehdenick (dpa) - Beim Absturz eines Kleinflugzeugs nahe Zehdenick in Brandenburg ist ein Mann ums Leben gekommen. Nach ersten Vermutungen handelt es sich bei dem Toten um den Piloten der Maschine, sagte eine Polizeisprecherin. Das Flugzeug sei auf einem Feld abgestürzt und komplett zerstört. An Bord des Flugzeugs sollen auch fünf Fallschirmspringer gewesen sein. Diese waren laut Polizei unverletzt. Ob sie schon vor dem Absturz die Maschine verlassen hatten, war zunächst unklar.

  • Zusammenstoß mit Kleinflugzeug

    Mo., 26.08.2019

    Münchner Familie stirbt bei Heli-Crash auf Mallorca

    Nach der Kollision von Flugzeug und Hubschrauber über Mallorca: Wrackteile des Ultraleichtflugzeugs.

    Es sollte ein fröhlicher Inselrundflug über Mallorcas Küsten und Buchten werden. Aber plötzlich kommt es zum Crash: Der Helikopter mit einer Münchner Familie an Bord prallt mit einem Kleinflugzeug zusammen. Niemand überlebt.