Kleinflugzeug



Alles zum Schlagwort "Kleinflugzeug"


  • Polizei suchte nach dem Fahrer

    Do., 03.09.2020

    Ballon störte Kleinflugzeug bei Landung

    Einen Heißluftballon zu sehen, ist immer auch ein imposantes Schauspiel. Für die Fahrten gelten die Vorschriften des Luftverkehrs..

    Ein Heißluftballon hat offenbar ein Kleinflugzeug bei der Landung auf dem FMO gestört. Die Polizei hat jedenfalls Ermittlungen gegen den Fahrer des Ballons aufgenommen – wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr

  • Beinahe-Unfall

    Do., 03.09.2020

    Flugzeug stößt beim Anflug auf den FMO fast mit Heißluftballon zusammen

    Beinahe-Unfall: Flugzeug stößt beim Anflug auf den FMO fast mit Heißluftballon zusammen

    Beinahezusammenstoß beim Landeanflug auf den Flughafen Münster/Osnabrück: Am Sonntag musste der Pilot eines Kleinflugzeugs einem Heißluftballon ausweichen. Jetzt ermittelt die Polizei gegen den Ballonfahrer.

  • Unfälle

    Fr., 28.08.2020

    Kleinflugzeug verunglückt kurz vor Landebahn: Drei Verletzte

    Arnsberg (dpa/lnw) - Ein zweimotoriges Flugzeug ist am Freitagnachmittag am Flugplatz Arnsberg-Menden beim Landeanflug abgestürzt. Dabei wurden der 73 Jahre alte Pilot, die Kopilotin (52) und ein 68 Jahre alter Fluggast schwer verletzt, wie Polizei und Feuerwehr mitteilten. Sie seien notärztlich behandelt und dann mit drei Rettungshubschraubern in umliegende Unfallkliniken gebracht worden, sagte Feuerwehrsprecher Udo Schütte.

  • Gutachter ermitteln

    Sa., 08.08.2020

    Ein Toter bei Kollision von Kleinfliegern

    Einsatzkräfte arbeiten an der Absturzstelle von einem Kleinflugzeug.

    Zwei Kleinflugzeuge stoßen in Schwaben bei klarem Himmel zusammen. Einer der Flieger kann landen - der andere stürzt ab. Nach dem Einsatz der Rettungskräfte beginnt die Arbeit der Unfallexperten.

  • Ein Toter

    Sa., 08.08.2020

    Kleinflieger nach Kollision in Schwaben abgestürzt

    Einsatzkräfte arbeiten an der Absturzstelle von einem Kleinflugzeug.

    Zwei Kleinflugzeuge stoßen in Schwaben bei klarem Himmel zusammen. Einer der Flieger kann landen - der andere stürzt ab.

  • Notfälle

    So., 26.07.2020

    Kleinflugzeug stürzt in Dachgeschosswohnung: Drei Tote

    Feuerwehrleute suchen in dem beschädigten Wohnhaus nach Spuren.

    Absturztragödie am Niederrhein: Ein kleines Flugzeug stürzt in eine Dachgeschosswohnung und entfacht ein Feuer. Drei Menschen sterben, vermutlich eine Bewohnerin, der Pilot und sein Begleiter. Ein zweijähriges Kind überlebt. Experten untersuchen jetzt die Trümmer.

  • Notfälle

    Di., 07.07.2020

    Kleinflugzeug muss zwischen Feldern notlanden

    Bottrop (dpa/lnw) - Der Pilot eines Kleinflugzeuges hat auf einer schmalen Straße zwischen Feldern im Ruhrgebiet eine geglückte Notlandung hingelegt und damit trotzdem einen Großeinsatz ausgelöst. Der Feuerwehr Bottrop sei ein Flugzeugabsturz im Ortsteil Kirchhellen am Dienstagvormittag gemeldet worden, schilderte ein Sprecher. Ein Passant habe den Sinkflug gesehen und Alarm ausgelöst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass die Maschine äußerlich unbeschädigt und der Pilot unverletzt geblieben sei. «Alles ist sehr glücklich ausgegangen», erklärte der Sprecher der Feuerwehr, die mit 45 Einsatzkräften vor Ort war.

  • Schwierige Bergung

    Sa., 06.06.2020

    Tödlicher Absturz eines Kleinflugzeuges

    Am Flugplatz im Stadtteil Lützellinden ist am Samstag ein Flugzeug abgestürzt.

    Ein Kleinflugzeug stürzt während des Starts auf einem Flugplatz im hessischen Gießen zu Boden. Ein Mensch stirbt, ein weiterer wird schwer verletzt. Die Bergung gestaltet sich schwierig.

  • Im Westerwald

    So., 31.05.2020

    Kleinflugzeug stürzt in Hausdach: Schwierige Bergung

    Wrackteile des Kleinflugzeuges ragen aus dem Dach des Wohnhauses.

    In Rheinland-Pfalz ist ein Kleinflugzeug in ein Hausdach gestürzt. Die Bewohner des Hauses kommen mit dem Schrecken davon - der Pilot verletzt sich schwer. Wann das Kleinflugzeug mit einem Kran geborgen werden kann, ist noch unklar.

  • Stromleitung touchiert

    Sa., 30.05.2020

    Kleinflugzeug stürzt in Dach

    Wrackteile des Kleinflugzeuges ragen aus dem Dach des Wohnhauses.

    In Rheinland-Pfalz ist ein Kleinflugzeug auf das Dach eines Hauses gekracht. Die Bewohner kamen mit einem Schrecken davon. Der Pilot wurde verletzt. Der Flieger touchierte eine Stromleitung und löste im Gebiet einen Stromausfall aus.