Kleingruppe



Alles zum Schlagwort "Kleingruppe"


  • Liverpool-Coach

    Mi., 20.05.2020

    «Wie vorm ersten Schultag»: Klopp genießt Trainings-Restart

    Auf dem Weg zurück zum Mannschaftstraining: Liverpool-Coach Jürgen Klopp.

    In Kleingruppen ist der FC Liverpool am Mittwoch wieder ins Training eingestiegen. Die Chance auf eine sportliche Entscheidung um die englische Meisterschaft auf dem Platz ist damit deutlich größer geworden. Sehr zur Freude des deutschen Trainers.

  • Fußball

    Fr., 17.04.2020

    Schalker Verletzungssorgen werden kleiner

    Omar Mascarell von Schalke vor einem Spiel.

    Gelsenkirchen (dpa) - Nach dem Wiederbeginn mit Training in Kleingruppen hat sich die Personalsituation beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 etwas verbessert. Omar Mascarell könnte nach seiner Adduktorenverletzung in dieser Sasion - sollte denn gespielt werden - noch zum Einsatz kommen. «So einen guten Heilungsverlauf wie bei Omar hat der Doc noch nie gesehen», erklärte Sascha Riether, Koordinator der Lizenzspielerabteilung.

  • Hoffnung bei Mascarell

    Fr., 17.04.2020

    Schalker Verletzungssorgen werden kleiner

    Omar Mascarell könnte diese Saison noch zum Einsatz kommen - sofern gespielt wird.

    Gelsenkirchen (dpa) - Nach dem Wiederbeginn mit Training in Kleingruppen hat sich die Personalsituation beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 etwas verbessert.

  • Fußball

    Do., 16.04.2020

    Fortuna-Trainer Rösler: «Wir haben mehrmals Besuch bekommen»

    Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler kommt vor dem Spiel ins Stadion.

    Düsseldorf (dpa) - Die Rückkehr ins Training mit Kleingruppen während der Corona-Krise wurde beim Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf offiziell kontrolliert. «Ich habe schnell gemerkt, dass wir als Verein der Landeshauptstadt genau unter die Lupe genommen werden. Wir haben mehrmals Besuch bekommen, es wurde darauf geschaut, dass wir auch alle Regeln umsetzen. Das haben wir auch getan», sagte Fortuna-Trainer Uwe Rösler dem «Express» (Donnerstag).

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 07.04.2020

    Preußen verzichten noch auf Training in Kleingruppen

    Coach Sascha Hildmann, seit Dienstag 48 Jahre alt, trainiert mit den Preußen noch längst nicht.

    Einige Drittligisten trainieren bereits wieder oder planen das zumindest. Bei Preußen Münster ist daran noch nicht zu denken, zu eindeutig sind die Vorschriften. Zudem droht dem SCP wie auch anderen Clubs eine unangenehme Zusatzzahlung.

  • Ausnahmegenehmigung

    Di., 07.04.2020

    Dynamo Dresden nimmt Training in Kleingruppen auf

    Bei Dynamo Dresden darf in Kleingruppen wieder trainiert werden.

    Dresden (dpa) - Dynamo Dresden wird am 8. April nach gut drei Wochen Pause wegen der Coranaviraus-Pandemie wieder das Mannschaftstraining starten.

  • Kommentar

    Mo., 06.04.2020

    Fußball-Bundesliga meldet sich zurück: Sanftes Comeback

    Training mit Mindestabstand: Robert Lewandowski (M.) und Co. dürfen wieder auf den Übungsplatz –

    Die Fußball-Bundesligisten trainieren wieder – eingeschränkt und in Kleingruppen, aber immerhin. Richtig oder falsch? Unser Sportredakteur Alexander Heflik hat sich des Themas angenommen.

  • Genehmigung mit Auflagen

    Mo., 06.04.2020

    Erlaubnis erteilt: Werder darf in Kleingruppen trainieren

    Darf mit seinen Werder-Profis in Kleingruppen trainieren: Bremen-Coach Florian Kohfeldt.

    Noch am Montagmorgen befürchtete Werder einen Wettbewerbsnachteil. Am Nachmittag erhielten dann auch die Bremer die Erlaubnis, in der Corona-Krise in Kleingruppen zu trainieren.

  • Nach Corona-Zwangspause

    Mo., 06.04.2020

    1. FC Union Berlin startet mit Training in Kleingruppen

    Das Zeughaus vom 1. FC Union Berlin hat geschlossen. Union Berlin startet das Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

    Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin hat nach der Corona-Zwangspause von mehr als drei Wochen das Training in Kleingruppen aufgenommen.

  • Corona-Krise

    Mo., 06.04.2020

    Neuer über Kleingruppen-Training: «Ungewohntes Gefühl»

    Manuel Neuer bei der Ankunft zum Teamtraining.

    München (dpa) - Nationaltorwart Manuel Neuer hat das erste Mannschaftstraining des FC Bayern München nach drei Wochen individueller Einheiten zuhause genossen.