Kleinigkeit



Alles zum Schlagwort "Kleinigkeit"


  • Daniela Kunkemöller und Helga Börnhorst-Löchte begleiten Sterbende

    Mo., 04.01.2021

    Oftmals helfen Kleinigkeiten

    Daniela Kunkemöller (r.) und Helga Börnhorst-Löchte engagieren sich im Hospizkreis Ostbevern.

    Das Ehrenamt hat viele Gesichter. Dazu gehören auch Daniela Kunkemöller und Helga Börnhorst-Löchte. Die beiden Frauen aus der Bevergemeinde engagieren sich seit langer Zeit im Hospizkreis Ostbevern und begleiten Schwerkranke und sterbende Menschen.

  • Imker Robert Esser für zwei seiner Sorten mit Silber ausgezeichnet

    Mi., 18.11.2020

    Zu Gold fehlten nur Kleinigkeiten

    Imker Robert Esser für zwei seiner Sorten mit Silber ausgezeichnet: Zu Gold fehlten nur Kleinigkeiten

    Robert Esser, Hobbyimker aus Westbevern, sammelt weiter Auszeichnungen für seine Naturerzeugnisse. Zwei Mal Silber gab es für die Honigsorten Frühtracht und Raps.

  • Reiten: K+K-Cup 2020

    Mo., 13.01.2020

    Oliver Schulze Brüning: „Es geht nur um Kleinigkeiten“

    Anabel Balkenhol war in der Dressur Bestandteil des K+K-Cups.

    Der K+K-Cup 2020 ist Geschichte. Und hat wie immer seine ganz eigene geschrieben. 30 000 Zuschauer frequentierten die Halle Münsterland – und können nicht täuschen. Das Event überzeugt seit vielen Jahren mit seinem bewährten Konzept.

  • Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber ab dem 19. Dezember kann der neue Radweg am Schifffahrter Damm benutzt werden.

    Mi., 18.12.2019

    Radweg am Schifffahrter Damm wird freigegeben

    Zu so gefährlichen Begegnungen von Radfahrern und Autofahrern soll es am Schifffahrter Damm zwischen Hessenweg und Sudmühlenstraße künftig nicht kommen. 

    Zwischen Hessenweg und Sudmühlenstraße

  • «Eher eine Kleinigkeit»

    So., 08.12.2019

    Union gelassen wegen Subotic-Verletzung

    Subotic fehlte beim Unioner Sieg gegen den 1. FC Köln aufgrund muskulärer Probleme.

    Berlin (dpa) - Der 1. FC Union Berlin rechnet nicht mit einem längeren Ausfall von Innenverteidiger Neven Subotic.

  • Freude am Leben

    Di., 27.08.2019

    Sheryl Crow ärgert sich nicht mehr über Kleinigkeiten

    Sheryl Crow genießt das Leben.

    Im Laufe der Jahre ist Sheryl Crow gelassener geworden. Und über vieles regt sie die Sängerin heute nicht mehr auf. Bei einem Thema gerät sie aber in Wut.

  • Meyer macht's: Letzte-Hilfe-Kursus

    Sa., 10.08.2019

    Kleinigkeiten beim großen Abschied

    Wie ein Wattestäbchen einem Menschen, der im Sterben liegt, helfen kann, wird unter anderem im Letzte-Hilfe-Kursus vermittelt.

    In neun Teilen der Serie „Meyer macht‘s“ hat sich unser Redakteur Björn Meyer lustigen und ernsten, spektakulären und ekligen, trivialen und wichtigen Themen gewidmet. Die zehnte Folge handelt von einem Thema, das niemand mag, obwohl es alle angeht: Sie handelt vom Tod.

  • Reiten: Turnier der Sieger

    Mo., 05.08.2019

    Cheforganisator Snoek findet nur Kleinigkeiten zur Verbesserung

    Hendrik Snoek

    Einen kleinen Zettel hatte Cheforganisator Hendrik Snoek immer zur Hand. Darauf machte er sich während des Turniers der Sieger Notizen, was alle noch zu verbessern wäre. Vermutlich bot das Stück Papier noch eine Menge Platz.

  • Josefgrundschüler im Grevener Westen unterwegs

    Do., 04.07.2019

    Kleinigkeiten für das Klima

    Junge Klimaschützer haben ihre Umwelt mit ihren Aktionen verbessert.

    Auch mit Kleinigkeiten lässt sich das Klima verbessern. Das übten jetzt die Kinder der Josefgrundschule gemeinsam mit ihren kleinen Teamkollegen aus den Kindergärten St. Raphael, St. Josef und dem Kinderland im Grevener Westen bei der kreisweiten Aktion „Grüne Meile“.

  • Reiten: Milter Reitertage

    Mo., 24.06.2019

    Finale Pott’s-Pokal: Kleinigkeiten entscheiden

    Lynn Reher (RFV Gustav Rau Westbevern) gewann mit Lizzy die Kombinierte Prüfung mit der Wertnote 7,6.

    Lynn Reher vom RFV Gustav Rau Westbevern gewann mit Lizzy das Finale beim Pott’s-Pokal der Vielseitigkeitsreiter. Mit einem Mini-Rückstand folgte Luzie Tünte vom Turnier-Gastgeber RFV Milte-Sassenberg.