Kleinunternehmen



Alles zum Schlagwort "Kleinunternehmen"


  • 35 Jahre LR Health & Beauty in Ahlen

    Mi., 22.07.2020

    Vom Kleinunternehmen zum Global Player

    In dieser modernen Anlage entsteht Handgel.

    Mit fünf Leuten fing alles an. Aus der einstigen Firma in den Räumen einer Autolackiererei ist in 35 Jahren ein internationales Unternehmen geworden: LR Health & Beauty.

  • Sonderveröffentlichung

    Specials

    Di., 21.04.2020

    Mastercard & vcita lancieren die “Business Unusual“-Plattform, die es kleinen Unternehmen ermöglicht, schnell in einer digitalen Umgebung zu arbeiten

    Specials: Mastercard & vcita lancieren die “Business Unusual“-Plattform, die es kleinen Unternehmen ermöglicht, schnell in einer digitalen Umgebung...

    "Business Unusual" ist eine vollständige Customer Relationship Management (CRM)- und Lernlösung, die Kleinst- und Kleinunternehmen in die Lage versetzt, ihr Geschäft besser zu verwalten und zu führen, indem sie ihnen eine Reihe von Tools zur Verfügung stellt, auf die sie über eine einzige Anwendung zugreifen können.

  • Wirtschaftspolitik

    Mo., 30.03.2020

    Bereits mehr als 180.000 Anträge auf Soforthilfen

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Tausende Selbstständige und Kleinunternehmen haben seit Freitag in Nordrhein-Westfalen bereits Anträge auf Soforthilfen in der Corona-Krise gestellt. Bis Sonntagabend seien mehr als 180 000 Anträge zu dem Hilfsprogramm eingegangen, sagte ein Sprecher des Wirtschaftsministeriums am Montag. Rund zwei Drittel davon seien bereits bewilligt worden. Die Auszahlung soll ab Ende der Woche erfolgen.

  • Bürgschaftsprogramme

    Mi., 25.03.2020

    Anträge ab Freitag möglich: Land verteilt Soforthilfen für Kleinunternehmen

    NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart

    Dass Wirtschaftspolitik auch geschickte Psychologie ist, Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) hat das verinnerlicht. Die Folgen der Corona-Pandemie seien vermutlich der schlimmste Niedergang seit dem Zweiten Weltkrieg, sagte er am Mittwoch – und begann sofort, Zuversicht zu verbreiten.

  • Soforthilfen

    Sa., 21.03.2020

    Bis zu 15 000 Euro für Kleinunternehmen

    Ein geschlossenes Geschäft in der Dortmunder Fußgängerzone.

    Kleine Firmen erhalten in der Coronavirus-Krise insgesamt bis zu 50 Milliarden Euro. Noch weit üppiger wird ein Rettungsfonds für Unternehmen insgesamt ausgestattet.

  • Datenschutz

    Fr., 28.06.2019

    Bundestag lockert Datenschutz für Kleinbetriebe

    Berlin (dpa) - Trotz massiver Kritik sollen die Datenschutz-Vorgaben für Kleinunternehmen gelockert werden. Der Bundestag verabschiedete in der Nacht ein Gesetz, mit dem die Schwelle, ab der Betriebe einen Datenschutzbeauftragten ernennen müssen, von 10 auf 20 Mitarbeiter steigt. Befürworter sehen darin eine Maßnahme zum Bürokratieabbau, von der 90 Prozent der Handwerksbetriebe profitierten. Viele Datenschützer reagierten jedoch empört. Bevor die umstrittene Neuregelung in Kraft treten kann, muss noch der Bundesrat zustimmen.

  • Commerzbank befragt Kleinunternehmer

    Do., 01.12.2016

    Geschäftskundenstudie: Stabile Stimmung in Münsters Betrieben

    Fachkräftemangel treibt die meisten Kleinunternehmer in Münster um. Die Bereitschaft zur Ausbildung ist allerdings nicht sehr weit verbreitet.

    Die Stimmung ist gut, die Prognosen sind zuversichtlich. Und dennoch haben Münsters Kleinunternehmen auch Sorgen. Die größte: Fachkräftemangel.

  • Aus kleinen Anfängen

    Fr., 17.10.2014

    Auf Erfolgskurs

    Es begann in einer Garage. Wer heute die riesigen Balken sieht, die demnächst eine weitere Lagerhalle tragen sollen, hält das kaum für möglich. Doch Frank Stegemann und Jürgen Rath ist es gelungen, aus einem Kleinunternehmen eine Firma zu machen,

  • Wirtschaft

    Sa., 13.04.2013

    EU sucht nach alternativer Finanzierung für Kleinunternehmen

    Bundesfinanzminister Schäuble im Gespräch mit seinem italienischen Amtskollegen Vitorrio Grilli. Foto: Government Of Ireland

    Dublin (dpa) - Die EU sucht nach Wegen, um die Kreditklemme für Unternehmen in einigen Mitgliedsländern zu überwinden, insbesondere im Süden des Kontinents.

  • Mammut-Spiel

    Mo., 26.07.2010

    Mammutstadt: Unternehmer starten durch