Kleinwüchsigkeit



Alles zum Schlagwort "Kleinwüchsigkeit"


  • Münster-„Tatort“

    Do., 19.11.2020

    Liefers: Keine Alberich-Witze wären Ausgrenzung

    Münster-„Tatort“: Liefers: Keine Alberich-Witze wären Ausgrenzung

    Witze über Kleinwüchsigkeit hat es im Münster-"Tatort" schon häufiger gegeben. Für Schauspieler Jan Josef Liefers sind die aber fein austariert, wie er jetzt in einem Interview sagt. Er und sein Kollege Prahl haben außerdem mal überlegt, wen sie gerne als Tatort-Kommissar sehen würden.

  • 1,25 Meter große Frau

    Do., 26.09.2019

    Julika Innig ist kleinwüchsig – und spielt leidenschaftlich Golf

    Julika Innig und Ehemann Holger Esseling spielen leidenschaftlich Golf.

    Julika Innig leidet nicht an Kleinwüchsigkeit, sondern sie lebt damit, wie sie betont. Seit einem Jahr spielt die 1,25 Meter große Frau mit ihrem Mann Holger Golf. Und hat es schon zu einem internationalen Turnier gebracht.

  • 14-Jähriger gewinnt den Kampf gegen seinen Gen-Defekt

    Di., 05.02.2019

    Alessandros langer Weg in ein normales Leben

    Alessandro Höppner (r.) kann nach der überstandenen Operation wieder lachen. Auch seine Eltern Nicola und Martin sowie sein Bruder Federico sind froh, dass Alessandro auf dem Weg der Besserung ist.

    Alessandro kam 2004 mit Achondroplasie auf die Welt – Kleinwüchsigkeit, Folge eines Gen-Defekts. Doch seine Eltern und der heute 14-Jährige entschieden sich zu kämpfen, damit er ein normales Leben ohne Einschränkungen führen kann.

  • Medien

    So., 27.09.2015

    Christine Urspruch über ihre Größe und Witze

    Christine Urspruch spielt «Dr. Klein».

    Sie darf Witze über Kleinwüchsigkeit machen und findet sie sogar gut und wichtig: Humor könne ein Schlüssel sein, meint die 1,32 Meter große Mimin Christine Urspruch. Im ZDF ist sie «Dr. Klein».