Kleinwagen



Alles zum Schlagwort "Kleinwagen"


  • Mehr Stromer geplant

    Fr., 24.05.2019

    Mit dem Citigo-E startet Skoda ins E-Zeitalter

    Kleiner Kabelträger: Skoda fährt den Citigo zum Jahresende auch als Elektroauto vor.

    Ende 2019 soll es den Citigo auch als Elektroauto geben. Der Kleinwagen von Skoda erhält außerdem ein paar Änderungen im Design. Und der Hersteller hat weitere Pläne.

  • Neuheiten

    Di., 14.05.2019

    Kleinwagen wieder groß im Kommen

    Neuheiten: Kleinwagen wieder groß im Kommen

    Nachdem die PS-Branche in den letzten Monaten und Jahren ein SUV nach dem anderen auf den Weg gebracht hat, kommen jetzt mal wieder ein paar konventionelle Kleinwagen groß raus. Die wichtigsten Neuheiten im Überblick.

  • Kleinwagen im Check

    Di., 14.05.2019

    VW Up überzeugt auch als Gebrauchter

    Kleinwagen im Check: VW Up überzeugt auch als Gebrauchter

    Er ist klein und wendig - das schont die Nerven bei der Parkplatzsuche. Überzeugend sind auch die HU-Daten und das Pannenverhalten des VW Up. Mit kleinen Abstrichen ist der Kleinste von VW auch als Gebrauchter durchaus zuverlässig.

  • Viel Raum und Eleganz

    Mi., 08.05.2019

    Skoda Scala im Autotest: Reif für die Golf-Klasse

    Der Skoda Scala (70 kW/95 PS) ist zu Preisen ab 17.350 Euro zu haben.

    Mit dem Rapid Spaceback hat Skoda die Kleinwagen-Klasse aufgemischt. Wenn jetzt der Scala an den Start geht, müssen eher die Kompakten zittern. Mit mehr Platz, reichlich Ausstattung und smarten Ideen zielt er direkt auf Golf & Co.

  • Solider Kompakter

    Di., 30.04.2019

    Auf den Toyota Yaris ist lange Verlass

    Solider Kompakter: Auf den Toyota Yaris ist lange Verlass

    Seit 1998 ist der Toyota Yaris als typischer Kleinwagen mit zwei oder vier Türen und einem Benzinmotor zu haben. Inzwischen gibt es ihn auch als Vollhybridversion. Doch lohnt der Kauf eines Gebrauchten? So schneidet der Kompakte im Langzeiteinsatz ab:

  • Nur bedingt zu empfehlen

    Di., 16.04.2019

    Opel Corsa D und E als Gebrauchtwagen

    Von seinem Kleinwagen Corsa legt Opel auch sportliche Modelle auf, wie hier etwa eine OPC-Variante der Generation D.

    Unter den Kleinwagen ist er ein absoluter Klassiker: der Opel Corsa. Die seit 1982 gebaute Modellreihe wird mittlerweile in der 5. Generation produziert. Als Gebrauchter ist das Fahrzeug aber nur bedingt zu empfehlen.

  • Kleinwagen mit Pep

    Mi., 10.04.2019

    Kia E-Soul im Autotest: Lifestyle an der Ladesäule

    Der Kia E-Soul ist zu Preisen ab 33.990 Euro zu haben.

    Wozu auf den Mini warten? Wer einen lebenslustigen Kleinwagen mit Akku-Antrieb sucht, muss sich nicht bis zum überfälligen Debüt des elektrischen Engländers gedulden. Diese Lücke füllt jetzt der Kia E-Soul.

  • Bus rammt Kleinwagen auf der B 54

    So., 31.03.2019

    Wendemanöver endet mit schwerer Verletzung

    Bus rammt Kleinwagen auf der B 54: Wendemanöver endet mit schwerer Verletzung

    Bei einem Wendemanöver auf der B 54 in Richtung Nienberge kam es am Freitagabend (29. März) zu einem schweren Unfall, als ein 82-Jähriger einen herannahenden Reisebus übersah.

  • Kleinwagen blockierte Linienbus

    Mi., 13.03.2019

    Vollbremsung: Fahrgast schwer verletzt

    Neben dem Ahlener Bahnhofsgebäude kam es zur folgenschweren Vollbremsung eines Linienbusses, wobei eine Frau schwer verletzt wurde.

    Zu einer folgenschweren Kettenreaktion kam es am frühen Dienstagabend gegen 18 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz. Dabei wurde eine 69-jährige Ahlenerin schwer verletzt.

  • Neuer Kleinwagen

    Mi., 06.03.2019

    Mini mit Elektroantrieb kommt Ende des Jahres

    Die Reichweite des Mini E soll zwischen 200 und 250 Kilometern liegen.

    Kleiner Flitzer mit Elektroantrieb: BMW will den Mini E Ende diesen Jahres in den Handel bringen. Ein paar Details zu dem Wagen sind schon bekannt.