Kleinwagen



Alles zum Schlagwort "Kleinwagen"


  • Vierte Generation ab Herbst

    Do., 25.02.2021

    Skoda verleiht Fabia neue Größe

    Fabia versteckt sich: Zumindest bis zur Weltpremiere will Skoda das Design des neuen Kleinwagens noch nicht komplett preisgeben.

    Der Fabia läuft sich gerade noch warm für seine Weltpremiere im Mai. Ein paar Details sind allerdings über den Kleinwagen der VW-Tochter schon bekannt - er wird ein gutes Stück größer.

  • Ab September im Handel

    Do., 25.02.2021

    Skoda verleiht vierter Version vom Fabia neue Größe

    Fabia versteckt sich: Zumindest bis zur Weltpremiere will Skoda das Design des neuen Kleinwagens noch nicht komplett preisgeben.

    Der Fabia läuft sich gerade noch warm für seine Weltpremiere im Mai. Ein paar Details sind allerdings über den Kleinwagen der VW-Tochter schon bekannt - er wird ein gutes Stück größer.

  • Ford schärft Sportler nach

    Di., 02.02.2021

    Fiesta ST gibt es künftig auch als Edition

    Ford hat vom Fiesta ST das Edition-Modell aufgelegt, bei dem unter anderem das Fahrwerk auf noch mehr Sportlichkeit getrimmt wurde.

    Dem Sportmodell ST vom Kleinwagen Fiesta stellt Ford nun eine weitere Variante zur Seite. Beim Fiesta ST Edition ist dabei nicht nur das Fahrwerk überarbeitet worden.

  • Studie vorgestellt

    Sa., 30.01.2021

    «Der kleine Freund» Renault R5 wird elektrisch

    «Here I am»: Ob dem Konzeptauto Renault 5 Prototype aber auch tatsächlich ein Serienmodell auf die Straßen folgt, hat der französische Hersteller noch nicht mitgeteilt.

    Vor rund 25 Jahren lief der letzte R5 bei Renault vom Band. Nun könnte der Kleinwagen als Elektroauto zurückkommen. Eine erste Studie zumindest hat Renault bereits gezeigt.

  • Kriminalität

    Mi., 30.12.2020

    Diebe haben es auf italienische Kleinwagen abgesehen

    Der Schriftzug «Polizei» an einem Polizeirevier.

    Gronau (dpa) - Die Polizei im Kreis Borken sucht Autodiebe mit einer Vorliebe für italienische Kleinwagen, nachdem in den vergangenen Monaten mehrere Autos in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen verschwunden sind. «Auffällig ist, dass regelmäßig Fiat 500 entwendet werden, und das zur Tageszeit an zum Teil belebten Orten», teilten die Ermittler zu den Taten im grenznahen Raum zu den Niederlanden mit. Zuletzt schlugen der oder die Täter am Dienstag in Gronau zu.

  • Aus zweiter Hand

    Di., 22.12.2020

    Der Nissan Micra im Tüv Report 2021

    Kecker Kleinwagen: Selbst der neutralste Beobachter dürfte die freundlich wirkende Frontgestaltung abstreiten können.

    Mittlerweile läuft längst die fünfte Generation des japanischen Kleinwagens Micra vom Band. Günstiger ist logischerweise der Vorgänger. Was Käufer über den Kleinen wissen sollten.

  • Großeinsatz nach Alleinunfall in Langenhorst

    Fr., 11.12.2020

    Kleinwagen prallt gegen Laterne

    Ein Autofahrer krachte

    Mit einem VW-Polo ist ein Autofahrer in Langenhorst vor eine Laterne gekracht. Der Autofahrer kam ins Krankenhaus, die Laterne musste die Feuerwehr mit einen großen Trennschleifer und schwerem Gerät entfernen. Die Hauptstraße war mehrere Stunden gesperrt.

  • ID-Reihe wird ausgebaut

    Fr., 27.11.2020

    VW entwickelt elektrischen Kleinwagen

    Ein VW ID.3 bei einem Pressetermin zur Auslieferung der ersten Volkswagen-Elektroautos.

    Ein E-Auto nicht nur für einkommensstarke Trendsetter, sondern auch für Kunden mit schmaleren Budgets: VW arbeitet an einem Klein-Stromer fürs Massenpublikum und baut dafür seine neue ID-Reihe nach unten aus. Doch Konkurrenz und Kostendruck sind nicht zu unterschätzen.

  • Baujahr 2009 bis 2016

    Di., 03.11.2020

    So schneidet der Ford Ka beim Tüv-Report ab

    Frecher Flitzer von Ford: Der Kleinstwagen Ka ist längst nur noch gebraucht zu bekommen.

    Kleiner als Kleinwagen - dafür hatte Ford seit 1996 den Ka parat. Mittlerweile ist das Modell aus dem Programm gestrichen. Die zweite Generation startete 2009 - was müssen Interessenten beachten?

  • Bis zu 270 Kilometer

    Mo., 02.11.2020

    Elektrischer Renault Twingo angekündigt

    Kleiner Stromer: Den Twingo lässt Renault nun auch als reines Elektroauto auf die Straßen rollen.

    Wer nach einen Kleinwagen sucht, bekommt bei Renault unter anderem den Twingo. Der fährt zu Preisen ab 25 666 Euro jetzt auch vollelektrisch - nicht nur - durch den Großstadtdschungel.