Kletteranlage



Alles zum Schlagwort "Kletteranlage"


  • DAV-Sektion baut

    Mi., 03.07.2019

    Erste Spatenstich für zweiten Kletterturm

    Nach dem Spaten übernahm der Bagger den weiteren Bodenaushub im Phoenix-Park. Im Frühjahr 2020 soll der zweite Kletterturm eröffnet werden können.

    Im Phoenix-Park entsteht eine neue Kletteranlage. Der erste Spatenstich ist bereits erfolgt.

  • Freizeit

    Do., 11.10.2018

    Inklusiver Spielplatz aus Spenden in Duisburg eröffnet

    Freizeit: Inklusiver Spielplatz aus Spenden in Duisburg eröffnet

    Duisburg hat jetzt einen barrierefreien Spielplatz mehr. Aus Spendengeldern wurde in Marxloh eine neue Kletteranlage finanziert. Auch Rollstuhl-Kinder können ihn benutzen.

  • WDR dreht beim Alpenverein

    Mi., 18.07.2018

    Schreyl erklimmt „Beckumer Berg“

    Carsten Supply, Susanne Brambora, Marco Schreyl und Michael Wiesler (v.l.) bereiten sich in Ruhe vor, bevor der WDR-Moderator in die Höhe klettert.

    In der TV-Reihe „Wunderschön“ des Westdeutschen Rundfunks wird demnächst auch die Kletteranlage im Phönix-Park zu sehen sein. Moderator Marco Schreyl und sein Team waren zu Gast bei der Sektion Ahlen-Beckum im Deutschen Alpenverein (DAV).

  • Ausprobiert: Klettern

    Fr., 26.06.2015

    Mutig nach oben

    Redakteurin Anne Koslowski zum ersten Mal an einer Kletterwand.

    Früher war Klettern was für Aussteiger. Inzwischen haben künstliche Kletteranlagen in Hallen und Wäldern den Sport in die breite Bevölkerung gebracht – auch in flachen Gefilden. Der Einstieg ist denkbar einfach. Nach einer kurzen Einführung geht es die Wand hoch.

  • Bezirksvertretung Münster-West beschließt Prioritätenliste für die Sanierung

    Di., 15.10.2013

    Viele Spielgeräte sind marode

    Das große Schiff auf dem Spielplatz am Möllmannsweg ist stark von Pilz befallen. Ob es erneuert oder durch andere Spielgeräte ersetzt wird, steht noch nicht fest.

    Das Geld ist knapp – der Sanierungsbedarf dagegen groß: Schaukeln, Wippen und Kletteranlagen sind auf vielen Spielplätzen im Westen der Stadt marode und müssten dringend erneuert werden. Weil die Haushaltslage es nicht hergibt, alle in einem Jahr anzugehen, hat die Bezirksvertretung (BV) Münster-West jetzt eine Reihenfolge festgezurrt.

  • Evangelische Jugendhilfe nimmt Kletteranlage in Betrieb

    So., 22.05.2011

    Hoch hinaus und sich selbst ganz neu erfahren

  • Greven

    Do., 18.06.2009

    Neue Kinder-Attraktion am Schoppenkamp

    Greven - Seit einer Woche steht die neue Rutsch- und Kletteranlage auf dem Spielplatz Schoppenkamp. „Das Gras muss noch ein bisschen wachsen, aber die Anlage wird schon sehr gut von den Kindern angenommen“, freut sich Bürgermeister Peter Vennemeyer...