Kletterpark



Alles zum Schlagwort "Kletterpark"


  • Team des Drensteinfurter Sommercamps bietet ein alternatives Ferienprogramm

    Do., 18.06.2020

    Wasserski, Kletterpark und Outdoorkino

    Ein Bild aus glücklicheren Zeiten: Im Jahr 2017 waren die „Sommercamper“ zu Gast in Hemeln an der Weser. In diesem Jahr sollte es eigentlich an den Dümmer See gehen. Doch daraus wird angesichts der Corona-Lage nichts. Stattdessen gibt es nun ein Alternativprogramm.

    Die Vorfreude bei Teilnehmern und „Teamern“ war groß. Doch aus der geplanten Neuauflage des „Drensteinfurter Sommercamps“ am Dümmersee wird Corona-bedingt nichts. Um den Jugendlichen dennoch ein wenig Abwechslung zu bieten, wurde nun ein Alternativprogramm organisiert.

  • Notfälle

    Fr., 24.05.2019

    54-Jähriger stürzt in Kletterpark acht Meter in die Tiefe

    Warstein (dpa/lnw) - Ein Kletterer ist in Warstein bei Soest etwa acht Meter in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden. Der 54-Jährige habe auf der Klettertour mit Bekannten vermutlich vergessen, eine Steigklemme zu schließen, teilte die Polizei am Freitag mit. Er sei nach dem Sturz am Donnerstagabend noch selbstständig aus einer Böschung in dem Kletterpark herausgekommen. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe nach ersten Erkenntnissen nicht, hieß es.

  • Notfälle

    Do., 23.05.2019

    Notfall im Kletterpark

    Warstein (dpa) - In einem Kletterpark in Warstein bei Soest soll am Donnerstag ein Besucher verunglückt sein. Nach ersten Erkenntnissen stürzte ein 54-jähriger Mann aus großer Höhe ab. Das teilte die Polizei am Abend mit. Nähere Erkenntnisse zu dem Unfall waren vorerst noch nicht bekannt. Die Rettungsmaßnahmen dauerten zunächst noch an. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

  • Alpenverein plant Kletterhalle

    Fr., 07.12.2018

    Alpinzentrum an der Coburg

    So ähnlich könnte sich das geplante Alpinzentrum auf dem rückwärtigen Gelände an der DJK-Sportschule entlang der Gasselstiege darstellen.

    Mit den Plänen für einen Kletterpark im Gasometer erlebte der Alpenverein einen Absturz. Jetzt gibt es einen neuen Anlauf in Münster.

  • Ausflug des Jugendwerks

    Do., 20.07.2017

    Abenteuer im Kletterwald

    Zwölf Kinder nahmen am Ausflug des Jugendwerks in den Kletterwald teil.

    Bei ersten Sommerferienausflug des Jugendwerks machten sich zwölf Kinder im Alter von zehn bis 14 Jahren und drei Mitarbeiterinnen des Jugendwerks machten sich auf den Weg zum Kletterpark in Ibbenbüren.

  • Handball: Damen-Verbandsliga

    Mi., 17.08.2016

    ASG-Damen absolvieren Trainingseinheit im Kletterpark

    Handball: Damen-Verbandsliga : ASG-Damen absolvieren Trainingseinheit im Kletterpark

    Bloß nicht hängen lassen: Die Verbandsliga-Handballerinnen der Ahlener SG haben jüngst im Kletterpark in Soest Höhenluft geschnuppert. Ob es in der Saison ähnlich hoch hinaus geht? Die Trainerin hat darauf eine Antwort.

  • Tourismus

    Di., 26.07.2016

    Neues für Urlauber: Kletterpark auf Segelschiff

    Im Hafen von Rochefort kann der Nachbau der berühmten Fregatte «Hermione» aus dem 18. Jahrhundert besichtigt werden. Auf einem anderen Segelschiff eröffnet Anfang August der Hochseilgarten Accro-Mâts.

    Wie ein Seemann: In Rochefort eröffnet ein Hochseilgarten auf einem Segelschiff und die berühmte Fregatte «Hermione» kann besichtigt werden. In der Dominikanischen Republik lockt der Tourimus- und Landschaftspark von La Puntilla mit Aufführungen in einem Amphitheater.

  • Ferienfreizeit

    Fr., 17.04.2015

    Nachwuchskicker besuchen HSV-Stadion

    Vier spannende Tage haben die Nachwuchskicker des VfB Alstätte in den Osterferien erlebt – in der Lüneburger Heide.

  • Alverskirchener Landjugend im Kletterpark Ibbenbüren

    Do., 28.08.2014

    Auf Tarzans Spuren

    Hoch hinaus ging es für die Alverskirchener Landjugend. Trotz der teilweise starken Regenschauer machten sich 14 mutige Landjugendliche auf den Weg nach Ibbenbüren, um dann bei strahlendem Sonnenschein und einigen Wolken im Kletterwald anzukommen.

  • Notfälle

    Sa., 12.07.2014

    Blitz kracht in Kletterwald - fünf Verletzte

    Klaistow (dpa) - Fünf Besucher eines Kletterwaldes im brandenburgischen Klaistow sind bei einem Blitzeinschlag verletzt worden. Darunter befanden sich zwei achtjährige Kinder. Der Kletterpark auf dem Gelände eines Erlebnis- und Spargelhofs wurde vorübergehend geschlossen. Nach Angaben der Polizei war der Blitz unter Bäumen eingeschlagen, unter deren Kronen sich die betroffenen Besucher bewegten. Die Kletterer erlitten durch den Stromschlag Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.