Kletterpartie



Alles zum Schlagwort "Kletterpartie"


  • 107. Frankreich-Rundfahrt

    Do., 10.09.2020

    13. Tour-Etappe: Heftige Kletterpartie im Zentralmassiv

    Die 13. Tour-Etappe 2020 führt über 191,5 Kilometer von Châtel-Guyon nach Puy Mary.

    Châtel-Guyon (dpa) - 4400 Höhenmeter, sieben Bergwertungen und das Ziel in 1589 Metern Höhe - die 13. Etappe der 107. Tour de France hat es am Freitag in sich.

  • 107. Frankreich-Rundfahrt

    Mi., 02.09.2020

    5. Etappe: Bergab Richtung Privas - Chance für die Sprinter

    Am 2. September führt die 5. Etappe über 183 Kilometer von Gap nach Privas.

    Orcières-Merlette (dpa) - Nach der Kletterpartie am Vortag geht es bei der Tour de France auf der fünften Etappe überwiegend bergab.

  • 107. Frankreich-Rundfahrt

    Di., 15.10.2019

    Tour de France 2020: Kletterpartie für Buchmann & Co.

    Die Strecke der Tour de France 2020 steht fest.

    Auch die Tour de France 2020 wird eine Angelegenheit für die Kletterer um Vorjahressieger Egan Bernal und Deutschlands Radsport-Hoffnung Emanuel Buchmann. Selbst das einzige Zeitfahren endet in der Höhe.

  • Unfall auf der Jacobikirmes

    Di., 30.07.2019

    17-Jähriger schwer verletzt

    Im Musikexpress ereignete sich am Montagabend ein schwerer Unfall.

    Schwerer Unfall auf der Jacobikirmes in Ascheberg. Ein 17-Jähriger stürzte bei einer Kletterpartie im Musikexpress drei Meter in die Tiefe.

  • 11. Etappe

    Mi., 17.07.2019

    Das bringt der Tag bei der Tour de France

    Will auf der elften Etappe nicht nur Wasserträger sein: André Greipel.

    Die Tour de France rollt schnurstracks Richtung Pyrenäen. Vor den ersten Kletterpartien ist aber noch ein flaches Teilstück für die Sprinter eingebaut. Hat André Greipel am Tag nach seinem 37. Geburtstag diesmal eine Chance?

  • Radsport

    So., 10.07.2016

    Tour-Menü: Abfahr-Coup, Kletterspezialist und Bergankunft

    Christopher Froome fährt ab sofort in Gelb weiter.

    Top-Favorit Froome hat bei der 103. Tour de France erstmals zugeschlagen - auf einer Abfahrt, wo es keiner erwartete. Einen Konkurrenten ist er schon mal los: Alberto Contador. Dafür beeindruckte Emanuel Buchmann mit einer Kletterpartie auf Rang 15.

  • Radsport

    So., 19.07.2015

    16. Etappe: Erster Alpen-Abschnitt zum Eingewöhnen

    Streckenverlauf der 16. Etappe der Tour de France von Bourg-de-Péage bis Gap. Grafik: J. Reschke

    Bourg de Péage (dpa) - Die erste von fünf Alpen-Etappen der 102. Tour de France gibt am Montag einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Kletterpartien auf die Gebirgsriesen.

  • Radsport

    Di., 14.07.2015

    11. Tour-Etappe: Pyrenäen-Kletterpartie über sieben Berge

    Der Streckenverlauf der 11. Etappe der Tour de France von Pau bis Cauterets. Grafik: J. Reschke

    Pau (dpa) - Auf der zweiten von drei Pyrenäen-Etappen der 102. Tour de France sind auf 188 Kilometern zwischen Pau und Cauterets sieben Anstiege zu meistern. Die Kletterpartie am Mittwoch führt auch über den 2115 Meter hohen Tour-Klassiker Tourmalet.

  • Kletterpartie für Bahnkunden

    Mo., 06.07.2015

    326 Fahrgäste kamen nach Unfall mit Bussen weiter

    Sechs, sieben Meter hoch war der Bahndamm, den die in Oelde gestrandeten 400 Bahnreisenden steil hinunterklettern mussten. Aber es wurde niemand verletzt, als am Sonntagnachmittag der IC zwischen Dortmund und Hannover einen Baum rammte, der nach einem Unwetter die Strecke blockiert hatte.

  • Radsport

    Mo., 06.07.2015

    Albtraum und Spektakel: Tour in der «Hölle des Nordens»

    John Degenkolb (M.) liegen die Kopfsteinpflasterabschnitte.

    Erst Windkantenrennen an der Nordsee, dann Kletterpartie an der Mauer von Huy, und nun das gefürchtete Kopfsteinpflaster. Am Dienstag geht es auf die gefürchteten Pavés, wo Degenkolb im Frühjahr seinen größten Sieg einfuhr. Die Favoriten zittern dagegen.