Klimaanlage



Alles zum Schlagwort "Klimaanlage"


  • FH-Experte erklärt

    Di., 04.08.2020

    Corona: Klimaanlage lieber an oder aus?

    FH-Experte erklärt: Corona: Klimaanlage lieber an oder aus?

    Welche Rolle spielen Klimaanlagen bei der Verbreitung des Coronavirus? Für Prof. Dr. Bernd Boiting von der Fachhochschule Münster steht zumindest fest, dass von gut gewartete Klimaanlagen offenbar keine allzu große Gefahr ausgeht.

  • Faktencheck

    Mi., 20.05.2020

    Klimaanlagen in Flugzeugen sind keine Virenschleudern

    Die Economy-Class Kabine eines Airbus A380. Klimaanlagen in Flugzeugen sind entgegen vieler Vorurteile keine Virenschleudern.

    Berlin (dpa) - Sollten Flugreisen wieder möglich sein, werden sich einige Menschen möglicherweise fragen: Birgt Fliegen in Zeiten der Corona-Pandemie ein besonders hohes Infektionsrisiko?

  • Simulation

    Do., 05.12.2019

    Kate Beckinsale dreht zu Weihnachten die Klimaanlage runter

    Kate Beckinsale fehlt in Los Angeles ein wenig das Weihnachts-Feeling.

    Kate Beckinsale hat es an Weihnachten am liebsten schön kalt. Das ist in Los Angeles allerdings nur schwer möglich. Aber die Schauspielerin weiß sich zu helfen.

  • Verkehr

    Do., 31.10.2019

    Zug-Toilette und Klimaanlage: Neuer Simulator für Azubis

    Köln (dpa/lnw) - Ein Zugsimulator als Trainingscamp: Die Deutsche Bahn (DB) hat am Donnerstag in Köln ein neues Ausbildungszentrum eröffnet. Nach DB-Angaben ist es das größte und modernste seiner Art in Deutschland. Pro Jahr könnten dort rund 250 Auszubildende an originalgetreuen Geräten und Zug-Einrichtungen üben.

  • Kriminalität

    Di., 17.09.2019

    Mit Lkw abtransportiert: Teile von Klimaanlage gestohlen

    Recklinghausen (dpa/lnw) - Hunderte Kilo schwere Teile einer Klimaanlage sind am Wochenende von einer Baustelle in Recklinghausen entwendet worden. Zum Abtransport der Beute, die rund eine halbe Tonne wog, sei ein größerer Lkw notwendig gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die gestohlen Teile gehören zu einer Klimaanlage, die auf der Baustelle zum Einbau bereitstand. Zum Wert der Beute machte die Polizei keine Angaben.

  • Klimaanlagen

    Fr., 30.08.2019

    Wie Kühlung weniger klimaschädlich sein kann

    Angesichts von Hitzerekorden denken nicht wenige Menschen über den Kauf von Klimageräten nach.

    Angesichts von Hitzerekorden werden künftig Wohnhäuser wohl häufiger mit Klimaanlagen runtergekühlt. Die Geräte setzen ihrerseits dem Klima aber gleich doppelt zu. Was tun?

  • Abkühlung an Sommertagen

    Mo., 12.08.2019

    Wie komme ich an eine Klimaanlage?

    Wenn an heißen Sommertagen der Ventilator keine Abkühlung bringt, wünscht man sich eine Klimaanlage. Aber welche ist sinnvoll?

    Die heißen Sommer verleiten zum Kauf von Klimaanlagen, die Bandbreite auf dem Markt ist aber riesig. Was sollten Mieter wählen - und welche Nachrüstung lohnt sich für Hausbesitzer?

  • Klimaanlagen

    Di., 06.08.2019

    Kunde vermisst kühle Luft in Stadtbussen

    Fast alle Busse in der Flotte sollen nach Angaben der Stadtwerke mit einer Klimaanlage ausgestattet sein.

    Es müffelt: Franz J. Köchling vermisst frische Luft beim Busfahren in Münster. Der 68-Jährige macht seinem Ärger jetzt Luft.

  • Hitze im Auto

    Di., 06.08.2019

    Ab 27 Grad wird's gefährlich

    Gibt die Klimaanlage ihren Geist auf, können die Temperaturen im Auto extrem steigen. Die Folge ist eine erhöhte Unfallgefahr.

    Fällt die Klimaanlage im Auto aus, kann es im Innenraum schnell zu warm werden. Die Folgen sind Konzentrationsschwäche und einsetzende Müdigkeit - immer wieder mit fatalem Ausgang.

  • Opernstar erkältet

    Do., 01.08.2019

    Anna Netrebko sagt Auftritt bei Salzburger Festspielen ab

    Anna Netrebko wurde durch eine Erkältung außer Gefecht gesetzt.

    Vermutlich ist die Klimaanlage daran schuld: Anna Netrebko hat sich erkältet. Deshalb muss die Starsopranistin jetzt eine Zwangspause einlegen.