Klimakatastrophe



Alles zum Schlagwort "Klimakatastrophe"


  • Kampf gegen Klimakatastrophe

    Mo., 29.07.2019

    CSU und Grüne schreiben sich Klimaschutz auf die Fahnen

    Pläne, das Fliegen zu verteuern, gibt es auch in allen drei Parteien der großen Koalition, also bei CDU, CSU und SPD.

    Wer ist am grünsten? Politiker überbieten sich mit Vorschlägen für den Klimaschutz - allen voran CSU-Chef Söder. Die Grünen und die Umweltministerin finden das gut. Wann fallen Entscheidungen?

  • Vorstoß der Grünen

    Fr., 12.07.2019

    Abschaltplan für Kohlekraftwerke

    Maria Klein-Schmeink fordert, dass Kohlekraftwerke abgeschaltet werden.

    Weil die drohende Klimakatastrophe keinen weiteren Aufschub mehr dulde, kündigt die grüne Bundestagsabgeordnete Maria Klein-Schmeink aus Münster an, dass es in dieser Frage keine Kompromissbereitschaft der Grünen mehr geben werde.

  • Klimakonferenz in Wien

    Di., 28.05.2019

    Greta Thunberg: Müssen in allen Lebensbereichen umdenken

    Die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg während der Eröffnung des dritten Klimagipfels der von Arnold Schwarzenegger gegründeten NGO «R20».

    Greta Thunberg und Arnold Schwarzenegger bilden in Wien ein prominentes Duo im Kampf gegen die drohende Klimakatastrophe. «Keine weitere Zeit mehr verlieren» ist dabei ihr Motto.

  • Groschek: Bauen gegen die Flut

    Do., 07.04.2016

    „Wir müssen regionaler bauen“

    Besonders das Juli-Hochwasser im Jahr 2014 in Münster hatte allein in Privathaushalten Schäden von 200 Millionen Euro verursacht..

    Gegen Klimakatastrophen wie das Hochwasser 2014 in Münster kann man etwas tun. Anders bauen, schlägt Wohnungsbau-Minister Michael Groschek vor: hoch und regional.

  • Literatur

    Fr., 10.10.2014

    «Perry Rhodan Neo» sucht neue Leser

    Frankfurt/Main (dpa) - Seit wenigen Jahren rettet Perry Rhodan die Menschheit nicht mehr vor dem Atomkrieg, sondern vor Überbevölkerung und Klimakatastrophe.

  • Der Gegner heißt Alzheimer

    Di., 10.04.2012

    Professor Jacobs steuert großes Forschungsprojekt über Demenz-Erkrankungen

    Der Gegner heißt Alzheimer : Professor Jacobs steuert großes Forschungsprojekt über Demenz-Erkrankungen

    Andreas Jacobs kämpft gegen einen mächtigen Gegner – er vergleicht ihn mit der Klimakatastrophe oder mit Finanzkrisen in der globalisierten Welt. Der Neurologe kämpft gegen Alzheimer und Demenz – Krankheiten, an denen nach seiner Einschätzung in den nächsten 40 Jahren rund 100 Millionen Menschen erkranken werden.

  • Klänge gegen die Klimakatastrophe

    Mi., 07.03.2012

    Beim Klangzeit-Festival wurde „Pacha Mama“ von Giorgio Battistelli uraufgeführt

    Klänge gegen die Klimakatastrophe : Beim Klangzeit-Festival wurde „Pacha Mama“ von Giorgio Battistelli uraufgeführt

    Pablo Nerudas Dichtung in Töne zu übersetzen, geht das eigentlich? Der Schweizer Beat Furrer hat es versucht. Was dabei herausgekommen ist, war beim Sinfoniekonzert am Dienstag zu erleben. „Nichts als fern bist du, Weib, mir fern und doch mein“ heißt ein Satz in jenem Gedicht, zu dem Furrer im Wesentlichen liegende, sich ineinanderschiebende Klangflächen entwickelt. Musik ohne Betriebsamkeit, ohne Aufregung, nur hier und da kleine eruptive Aktionen. Man könnte an eine Skulptur denken, die von allen Seiten beleuchtet und beschrieben wird.

  • Vermischtes

    Mo., 06.02.2012

    Fällt Klimakatastrophe aus? - Vahrenholts neues Buch

    Vermischtes : Fällt Klimakatastrophe aus? - Vahrenholts neues Buch

    Berlin (dpa) - Der frühere Hamburger Umweltsenator und heutige RWE-Manager Fritz Vahrenholt zweifelt in einem neuen Buch alle bisherigen Prognosen über die nahende Klimakatastrophe an.

  • Politischer Theater serviert eine „Klimakatastrophe mit Musik“

    Fr., 21.10.2011

    „Berliner Compagnie“ zeigt am 4. November „So heiß gegessen wie gekocht“

    Die Küche des Gasthofs wird zum Widerstandsnest: Ein massiver Bürgerprotest gegen einen übermächtigen Stromkonzern steht dort fortan auf der Speisekarte. Zumindest dann, wenn das Theater B“erliner Compagnie“ die Regie übernimmt. So auch in Gronau, genauer: in der Aula des Gymnasiums. Am 4. November (Freitag) zeigt das Ensemble dort sein Stück „So heiß gegessen wie gekocht“.

  • Die Klimakatastrophe von 1816 (Arte

    So., 17.04.2011

    Sommer ohne Sonne