Klingelton



Alles zum Schlagwort "Klingelton"


  • Persönliche Note

    Di., 10.10.2017

    Mehr als nur Ring-Ring: Eigene Klingeltöne fürs Smartphone

    Wer die Klingeltöne auf seinem Smartphone nicht mag, kann selbst Hand anlegen und eigene Töne auf das Gerät bringen. Dabei helfen Apps wie «Ringtones Free - Music Ringtone Maker and Ring Tones» von Entwickler Weitao Chen.

    Die Klingeltöne auf dem Smartphone sind langweilig, der «Crazy Frog» aus dem «Spar-Abo» muss es aber auch nicht sein? Gut, dass man Androiden und iPhones recht leicht mit eigenen Tönen versorgen kann. Per Computer - und auch per App.

  • Apps für Kreative

    Do., 05.10.2017

    Klingeltöne auf dem Smartphone bearbeiten

    Verschiedene Apps ermöglichen es, individualisierte Klingeltöne zu erstellen.

    Manche Smartphonenutzer sind unzufrieden mit dem vorinstallierten Angebot an Klingeltönen. Wer ausgefallene Wünsche für Neues hat, kann die eigenen Ideen jetzt umsetzen. Verschiedenste Apps erlauben es dem Nutzer, selbst Klingeltöne aufzunehmen und zuzuschneiden.

  • Von Klingelton bis Kino

    Mo., 17.07.2017

    Wie werde ich Sounddesigner/in?

    Von Klingelton bis Kino : Wie werde ich Sounddesigner/in?

    Was wäre «Jurassic Park» ohne Dinosaurier-Gebrüll? Oder «Star Wars» ohne explodierende Raumschiffe? Ein Film wirkt einfach nicht richtig, wenn die passende Tonkulisse fehlt. Um sie kümmern sich Sounddesigner. Sie sind Klangkünstler und Tontechniker in einem.

  • Schule und Freibäder

    Di., 27.06.2017

    Wann Smartphones verboten sind und wann nicht?

    Viele Freibäder verbieten das Fotografieren mit Smartphones. Das Telefonieren ist jedoch meistens erlaubt.

    In der Schule, im Schwimmbad oder Krankenhaus - Smartphones sind überall. Aber nicht überall sind sie auch gern gesehen. Wie verhalten sich Lehrer und Ärzte, wenn Klingeltöne summen oder Fotos entstehen?

  • Internet-Abzocke und Inkassogebühren

    Sa., 20.05.2017

    Münsters Verbraucherschützer ziehen Bilanz

    Mit Verbraucherthemen wie Energiekosten, Internet-Abzocke und Zahlungsunfähigkeit kennen sich (v.l.) Energieberater Thomas Weber, Leiterin Mechthild Schneider und Schuldnerberaterin Simone Weinke bestens aus.

    Wenn es darum geht, an das Geld der Verbraucher zu kommen, sind manche Unternehmen erfinderisch. Beliebt sind etwa teure Klingeltöne, deren Bestellung niemand bemerkt. Oder Inkassogebühren, die jeder Beschreibung spotten. Die Verbraucherzentrale kümmert sich um solche Fälle.

  • Beliebte iOS-Programme

    Mi., 08.03.2017

    App-Charts der Woche: Blitzer-Warner und Klingeltöne

    «Blitzer.de PRO» hat es in dieser Woche auf den zweiten Platz der iPhone-Charts geschafft.

    Ob Blitzer auf der Straße oder Blitzer beim Fotografieren: Beides ist bei den iOS-App-Charts in dieser Woche mit dabei. Auch Gamer und Klingelton-Liebhaber finden etwas, das sie interessiert.

  • Schwierige Stellenbesetzung

    Mi., 23.11.2016

    Klimaschutz kommt in Westerkappeln nicht voran

    Elektromobilität ist ein Thema, um das sich der Klimaschutzmanager verstärkt kümmern soll. Die Stelle soll jetzt 2017 besetzt werden.

    Es hatte schon ein bisschen Symbolhaftes, als aus den Reihen der SPD-Fraktion kurz „Spiel mir das Lied vom Tod“ als Klingelton zu hören war. Doch nein, die Einstellung eines Klimaschutzmanagers will die Gemeinde nicht beerdigen. Der Umweltausschuss hat am Dienstagabend empfohlen, im kommenden Jahr Fördermittel des Bundes für die Stelle zu beantragen.

  • Kabarettist Horst Schroth glänzt als Lehrer Olaf Laux

    So., 29.03.2015

    Kampf bis zum letzten Klingelton

    Erfolg ist die Summe der vermiedenen Fehler: Lehrer Laux alias Kabarettist Horst Schroth war beim Auftritt im Albachtener „Haus der Begegnung“ ganz in seinem Element.

    „Null Fehler – das Comeback“: Als altgedienter Pädagoge, der sich nach einem langen Arbeitsleben in den Ruhestand verabschieden will, gab sich Lehrer Laux im Albachtener „Haus der Begegnung“ noch einmal die Ehre. Das Publikum hatte seinen Spaß.

  • Pater John Naleela geht auch mit aufs Schützenfest

    Sa., 28.07.2012

    Urlaubsvertreter aus Uganda

    Pater John Naleela geht auch mit aufs Schützenfest : Urlaubsvertreter aus Uganda

    „Oh, Militärmusik“, stellt Pater John Naleela schmunzelnd fest, als er dem Klingelton des Handys von Pfarrer em. Helmut Hortmann lauscht. Der Geistliche hat den Gast aus Uganda, der für drei Wochen die Urlaubsvertretung für Pater Joy, zurzeit mit dem Personalrat des Bistums in Indien unterwegs, und Pfarrer Manfred Krampe übernimmt, unter seine Fittiche genommen.

  • Kultur Nachrichten

    Do., 10.06.2010

    Leichenschmaus mit Klingelton