Klischee



Alles zum Schlagwort "Klischee"


  • Zwischen Slum und Bollywood

    Do., 26.11.2020

    Stadt der Gegensätze - In Mumbai ist das kein Klischee

    Hochzeit in Mumbai: Die Stadt zeigt starke Kontraste zwischen Arm und Reich.

    Von der Freiluft-Wäscherei in die Glamour-Studios Bollywoods: Das indische Mumbai vereint extreme Gegensätze - oder stellt sie zumindest gegeneinander. Ein Citytrip voller Kontraste.

  • Deniz Gökmeydan spielt als Rapper Chiko gerne mit Klischees

    So., 08.11.2020

    „Ein dicker Benz und Kanaken“

    Deniz Gökmeydan spielt als Rapper Chiko gerne mit Klischees: „Ein dicker Benz und Kanaken“

    Er provoziert mit Klischees, unterlegt seine Texte mit fetten Beats und möchte gerne möglichst schnell wieder auf der Bühne stehen. Weil es aber kulturell düstere Zeiten sind, greift Chiko diese in seinen aktuellen Songs auf und erweckt sie auf der bald erscheinenden EP „Duman“ zum Leben.

  • Eine zweite Familie geschenkt

    Fr., 23.10.2020

    Abseits aller Klischees: Vom Glück mit der Schwiegermutter

    Teil einer neuen Sippe: Das Verhältnis zur Schwiegermutter muss nicht angespannt sein - Frauen können sogar von ihr profitieren.

    Nicht immer ist die Schwiegermutter die beste Freundin. Das muss sie auch nicht sein. Aber es kann sich lohnen, ihr zuzuhören und etwas über den eigenen Partner oder die Partnerin zu erfahren.

  • Bonjour Klischee

    Sa., 10.10.2020

    Was Franzosen von der Serie «Emily in Paris» halten

    Flucht in eine unbeschwerte Welt: Emily Cooper (Lily Collins) ist eine Amerikanerin in Paris.

    Der Traum vom Leben in Paris - ja, in den Köpfen ist es an der Seine oft viel märchenhafter als in der Realität. Und manchmal muss man ja auch träumen dürfen, gerade in diesen Zeiten. Dass man das aber bis ins Unermessliche übertreiben kann, beweist eine neue Netflix-Serie.

  • Trainer jenseits aller Klischees bei Preußen Lengerich II: Irena Gerič und Felix Jacob

    Fr., 31.07.2020

    Die eigenen Grenzen ausloten

    Die Rheinenser Felix Jacob und Irena Geric trainieren die Reserve des SC Preußen Lengerich.

    Die zweite Mannschaft des SC Preußen Lengerich geht nach dem Wechsel von Stefan Kilfitt zum VfL Ladbergen mit einem Trainerteam in die neue Saison, das in mehrfacher Hinsicht Interesse weckt. Das Sagen hat künftig Irena Gerič, der Felix Jacob zur Seite stehen wird.

  • Gegen Klischees

    Di., 30.06.2020

    Filmförderung führt Diversitäts-Checkliste ein

    Mehr Vielfalt: Helge Albers, Geschäftsführer der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH).

    Klischees und stereotype Rollenbilder in Filmen müssen nicht sein. Davon ist die Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein überzeugt. Um Filmemacher dafür zu sensibilisieren, hat sie als erste Filmförderung bundesweit einen verpflichtenden Diversity-Fragebogen eingeführt.

  • Ein Winterspaziergang

    Mi., 18.12.2019

    Klischee und Kaufrausch: Weihnachten in New York

    Engel schmücken den Weg zu dem Weihnachtsbaum am Rockefeller Center in den Channel Gardens.

    Wo Kevin einst alleine hin kam, will Diana nun den «pottenhässlichen Baum» sehen. Und Santa Claus spricht über sein Wahlverhalten.

  • Kraftklub-Sänger

    Sa., 16.11.2019

    Felix Kummer: Hip-Hop hat alles

    Felix Kummer verteidigt die Hip-Hop-Kultur.

    Die Hip-Hop-Kultur ist vielen Klischees ausgesetzt. Dabei habe sie viel zu bieten, wie Kraftklub-Sänger Felix Kummer meint. Er beschreibt sie als genauso breit wie die Gesellschaft.

  • Ex-Freiburg-Coach

    Fr., 25.10.2019

    Schluss mit «ewigen Klischees»: Finke lobt RB Leipzig

    Hält viel von RB Leipzig: Ex-Freiburg-Coach Volker Finke.

    Freiburg (dpa) - Freiburgs ehemaliger Trainer Volker Finke hält die in Fankreisen immer wieder aufkommende Kritik am Modell von RB Leipzig für überholt.

  • Sterblichkeit durch Trunksucht

    Di., 01.10.2019

    WHO: Anti-Alkohol-Kampf im Wodka-Reich Russland erfolgreich

    Laut einer WHO-Studie macht Russland Fortschritte im Kampf gegen Alkohol.

    Das Klischee vom Wodka-Reich Russland als Nation der stärksten Trinker gerät ins Wanken. Die Russen trinken inzwischen weniger als die Deutschen. Die WHO sieht das Land sogar als Vorbild für andere. Moskaus Politik hat einen guten Grund für den Anti-Alkohol-Kampf.