Knochenbruch



Alles zum Schlagwort "Knochenbruch"


  • Tour de France

    Mo., 15.07.2019

    Italiener De Marchi erlitt bei heftigem Sturz Knochenbrüche

    Alessandro De Marchi (r) beim Training des CCC-Team vor Beginn der 106. Tour de France.

    Saint-Étienne (dpa) - Der italienische Radprofi Alessandro De Marchi hat bei seinem heftigen Sturz auf der neunten Etappe der 106. Tour de France mehrere Knochenbrüche erlitten, teilte sein CCC-Rennstall mit.

  • Unfälle

    Di., 28.05.2019

    Kind stürzt beim Spielen durch Dach: Mehrere Knochenbrüche

    Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht im Einsatz.

    Euskirchen (dpa/lnw) - Nach dem Sturz vom Dach eines leerstehenden Fabrikgebäudes in Mechernich bei Euskirchen ist ein zwölfjähriges Mädchen mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus gebracht worden. Das Kind hatte sich nach Polizeiangaben von Dienstag am Vorabend mit zwei Freunden zum Spielen verabredet. Die Kinder stiegen in dem ungesicherten Gebäude über ein Treppenhaus aufs Dach. Als das Mädchen die löchrigen Plastik-Wellplatten des Daches bestieg, brach es durch und fiel sechs Meter in die Tiefe. Mit mehreren Knochenbrüchen wurde die Zwölfjährige von einem Rettungshubschrauber in eine Kölner Klinik gebracht. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf, um den Eigentümer des Gebäudes zu finden.

  • Neuer Actionfilm

    Mo., 06.05.2019

    Keanu Reeves übersteht Dreh ohne Knochenbrüche

    Keanu Reeves stellte seinen Flm «John Wick: Kapitel 3» in Berlin vor.

    Wenn er kommt, ist Gefahr im Anzug: Keanu Reeves stellte in Berlin seinen neuen Film vor.

  • Unfälle

    Mi., 27.03.2019

    Sturz aus sieben Metern: Zwölfjährige erleidet Knochenbrüche

    Blaulicht mit Unfall-Schriftzug.

    Herdecke (dpa/lnw) - Nach einem Sturz aus sieben Meter Höhe in Herdecke wird eine Zwölfjährige wohl wieder ganz gesund werden. Die Realschülerin habe mehrere Knochenbrüche erlitten, wie eine Sprecherin der Polizei Ennepe-Ruhr-Kreis am Mittwoch mitteilte. «Für einen solchen Sturz ist das Mädchen wohl noch glimpflich davon gekommen», sagte die Sprecherin.

  • Unfall auf der L 585 in Telgte

    So., 22.07.2018

    Unzählige Knochenbrüche

    Ein 71-jähriger Radfahrer trug bei einem Unfall auf der L 585 schwere Verletzungen davon. Er musste mit dem Rettungswagen abtransportiert werden.

    Unzählige Knochenbrüche erlitt ein 71-jähriger Radfahrer am Sonntagmorgen bei einem Unfall auf der Landesstraße 585. Er war mit seinem Fahrrad in der Bauerschaft Schwienhorst unterwegs und wollte die L 585 überqueren. Dabei übersah er wohl einen Skoda. Es kam zum Zusammenstoß.

  • Unfälle

    So., 27.05.2018

    Nicht angeleinter Hund bringt Radlerin zu Fall: Knochenbruch

    Ein Rettungswagen fährt auf der Straße mit Blaulicht entlang.

    Sankt Augustin (dpa/lnw) - Ein nicht angeleinter Hund hat in Sankt Augustin (Rhein-Sieg-Kreis) am Sonntag eine Radfahrerin zu Fall gebracht - die 46-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Die Besitzerin des Tieres, eine 28-Jährige, war mit dem etwa 30 Zentimeter hohen Mischlingshund in den Siegauen unterwegs. Die 46-Jährige und ihr ein Jahr älterer Begleiter waren auf einem nahen Rad- und Gehweg unterwegs. Der nicht angeleinte Hund lief den Radlern plötzlich in die Spur. Mit einer Vollbremsung gelang es dem Paar, immerhin dem Mischling auszuweichen. Die 46-Jährige bremste jedoch so stark, dass sie sich mit ihrem Fahrrad überschlug. Sie schlug auf dem Asphaltweg auf, wo sie sich einen Bruch und Schürfwunden zuzog.

  • Kein EM-Start

    Mi., 17.01.2018

    Knieverletzung beendet Liebers' Eiskunstlauf-Karriere

    Peter Liebers hat seine Eiskunstlauf-Karriere beendet.

    Knochenbrüche, eine schwere Hüftverletzung und jetzt wieder ein kaputtes Knie: Peter Liebers zieht seinen EM-Start zurück und beendet damit eine lange Leidenszeit. Ohne Schlusspunkt auf dem Eis geht die Karriere des Olympia-Achten aus Berlin zu Ende.

  • Fußball

    Sa., 16.09.2017

    Stuttgarter Gentner erleidet Knochenbrüche im Gesicht

    Stuttgart (dpa) - Stuttgarts Kapitän Christian Gentner hat sich beim schweren Zusammenprall mit Wolfsburgs Keeper Koen Casteels mehrere Brüche im Gesicht zugezogen und muss operiert werden. Bei ausführlichen Untersuchungen im Krankenhaus seien Brüche der unteren und seitlichen Augenhöhlenboden, des Nasenbeins sowie des Oberkiefers festgestellt worden, teilte der VfB mit. Der 32-Jährige solle in den kommenden Tagen operiert werden und danach wieder vollständig genesen können. Gentner war beim 1:0-Sieg der Schwaben in der 84. Minute vom herauseilenden Casteels mit dem Knie am Kopf getroffen worden.

  • Vorstoß gegen Kindesmisshandlungen

    Di., 01.08.2017

    „Doctor-Hopping“ soll erschwert werden

    Vorstoß gegen Kindesmisshandlungen : „Doctor-Hopping“ soll erschwert werden

    Verbrennungen oder ein Knochenbruch: Haben Kinder solche Verletzungen, ist Kinderarzt Burkhard Frase aus Münster besonders aufmerksam. Grund für den Befund kann dann ein Unfall gewesen sein, wie die Eltern es häufig erzählen. Es kann aber auch einer von den im Schnitt drei Fällen pro Jahr in seiner Praxis sein, in denen Kinder misshandelt werden.

  • Notfälle

    Mo., 17.07.2017

    Katze gerettet: Aber ihr Halter erleidet Knochenbrüche

    Duisburg (dpa/lnw) - Beim Versuch, seine Katze vom Dach zu retten, ist ein 23 Jahre alter Mann in Duisburg rund vier Meter tief in einen Innenhof gestürzt. Dabei erlitt er mehrere Knochenbrüche. Für Retter gestaltete sich die Bergung in der Nacht zum Montag schwierig, da der Hof von außen nicht erreichbar war, teilte die Polizei mit. Schließlich wurde ein Schlüssel organisiert. Der Verletzte kam ins Krankenhaus. Eine Polizistin rettete anschließend auch die Katze vom Dach, erntete dafür aber erhebliche Kratzwunden, wie es in einer Mitteilung hieß.