Knopfdruck



Alles zum Schlagwort "Knopfdruck"


  • Neue Datenplattform

    Di., 17.11.2020

    Wildtierinfo auf Knopfdruck abrufbar

    Die neue Plattform soll künftig Informationen und Daten zu Wildtieren und der Jagd liefern.

    Was tun, wenn mir eine Hirschkuh begegnet? Wie viele Wildschweine gibt es und wie klingt ein Auerhuhn? Wildtierdaten sollen künftig auf einer neuen Plattform abrufbar sein. Es soll zudem auch einen Teil der Jagd digitalisieren.

  • Thomas Muhle setzt auf 3 D-Druck

    Mi., 29.04.2020

    Vielfalt via Knopfdruck

    Am 3D-Drucker lässt Thomas Muhle allerhand Figuren, Ersatzteile, Accessoires und mehr entstehen.

    Die Möglichkeiten sind nahezu unendlich: Mit 3 D-Druckern lassen sich die tollsten Teile erstellen. Die Technik hat auch Thomas Muhle für sich entdeckt. Er setzt sie vielfältig ein. Sein bislang aufwendigstes Projekt war eine Krone für ein Lolita-Outfit seiner Frau.

  • Valentinstag

    Do., 13.02.2020

    Funktioniert Romantik auf Knopfdruck?

    Funktioniert Romantik auf Knopfdruck?.

    Am Tag der Verliebten zählt das Zusammensein. Doch was tun, wenn ausgerechnet am 14. Februar die Stimmung mies ist? Tipps von einer Paartherapeutin, wie man den Valentinstag rettet, bevor er losgeht.

  • Am neuen Trinkwasserbrunnen

    Mo., 26.08.2019

    Erfrischung gratis per Knopfdruck

    Schon kurz nach der Aufstellung hatte Felix Bockholt den Trinkbrunnen vor der VHS entdeckt. Seitdem ist er bei jedem Marktplatzbesuch „Stammkunde“ an der sprudelnden Säule.

    Erfrischung gratis – die ist willkommen auf Ahlens neuem Marktplatz. Einige füllen hier bereits ihre Flaschen ab. Und nehmen beste Qualität mit, wie Verbraucherberatung und Stadtwerke unterstreichen.

  • Einkaufen per Knopfdruck

    Fr., 02.08.2019

    Amazon klemmt «Dash»-Bestellknöpfe ab

    Ein Amazon-Dash-Button für die Marke Ariel klebt an einer Waschmaschine.

    Amazons «Dash»-Bestellknöpfe, die an eine Türklingel erinnern, sind endgültig Geschichte. Erst stoppte der Konzern den Verkauf neuer Buttons, bald werden auch die bestehenden nicht mehr funktionieren.

  • Einkaufen per Knopfdruck

    Fr., 02.08.2019

    Amazon klemmt «Dash»-Bestellknöpfe ab

    Ein Amazon-Dash-Button für die Marke Ariel klebt an einer Waschmaschine.

    Amazons «Dash»-Bestellknöpfe, die an eine Türklingel erinnern, sind endgültig Geschichte. Erst stoppte der Konzern den Verkauf neuer Buttons, bald werden auch die bestehenden nicht mehr funktionieren.

  • Wirkstoff CBD

    Sa., 23.03.2019

    Legales Cannabis auf Knopfdruck aus dem Automaten

    Automat für legale Cannabis-Produkte in Trier.

    Legales Cannabis auf Knopfdruck: In Trier gibt es seit einiger Zeit einen Automaten, an dem getrocknete Blüten in Tütchen sowie Extrakt-Kügelchen in Plastikdosen und allerlei Rauchzubehör gekauft werden können.

  • Konsumgüter

    Sa., 23.03.2019

    Legales Cannabis auf Knopfdruck - erster Automat in Trier

    Trier (dpa) - In Trier gibt es seit einigen Monaten einen Automaten für legale Cannabis-Produkte: Gepresste und getrocknete Blüten in Tütchen sowie Extrakt-Kügelchen in Plastikdosen und allerlei Rauchzubehör können dort rund um die Uhr gekauft werden. Es handelt sich um Hanfprodukte mit dem als kaum psychoaktiv geltenden Wirkstoff CBD. «Man kann daraus Tee machen oder damit backen», sagt Automaten-Besitzer Kai Schmieder. Der Gehalt an berauschend wirkendem THC liege deutlich unter dem Grenzwert von 0,2 Prozent.

  • Bürgerstiftung startet Projekt „Herzschlag“

    Fr., 08.03.2019

    Auf Knopfdruck Leben retten

    Defibrillatoren können Leben retten. Die Bürgerstiftung will in einem neuen Projekt die Standorte der Geräte in der Stadt erfassen und per App oder Karte veröffentlichen. Zudem soll das Netz erweitert und Bürger im Umgang mit den Geräten geschult werden.

    Sie sind klein, handlich, von Laien zu bedienen und können – sozusagen auf Knopfdruck – Leben retten: Defibrillatoren. Auch Menschen ohne medizinische Vorbildung können mit diesen Schockgebern – im Fachjargon auch Defi genannt – im Fall des Falles ein Herz wieder zum Schlagen bringen.

  • Chelsea-Verteidiger

    Do., 07.02.2019

    Rüdiger zu DFB-Team: «Schwierig, auf Knopfdruck da zu sein»

    Antonio Rüdiger gesteht Anlaufprobleme in der Nationalmannschaft.

    London (dpa) - Abwehrspieler Antonio Rüdiger gesteht ein, dass er in der Fußball-Nationalmannschaft nicht so stark ist wie beim FC Chelsea.