Kochabend



Alles zum Schlagwort "Kochabend"


  • Kochabend der Männergemeinschaft Alverskirchen

    Di., 19.03.2019

    Von „Gyoza“ bis „Kyuri no suzuka“

    „Männer kochen watt“ hieß es einmal mehr für Mitglieder der Männergemeinschaft Alverskirchen. Als Küchenchefin war wieder Mechthild Deipenwisch mit dabei.

    Unter dem Motto „Männer kochen watt“ nahmen jüngst 14 Mitglieder der Katholischen Männergemeinschaft Alverskirchen im Pfarrheim an dieser wiederkehrenden Aktion teil. Unter der Leitung von Küchenchefin Mechthild Deipenwisch wurde diesmal die asiatische Küche unter die Lupe genommen.

  • Kleine Häppchen

    Fr., 22.02.2019

    Lecker snacken auf einer Party

    Stefanie Fornfeist (vierte v.r.) brachte den Hobbyköchinnen einige neue Rezepte mit.

    Beim Kochabend der Kolpingsfamilie Ostbevern standen leckere Partysnacks im Mittelpunkt.

  • INCA plus: Internationaler Kochabend

    So., 25.11.2018

    Deutsche Küche vorgestellt

    Gemeinsam kochten die Teilnehmer des internationalen Kochabends Gerichte aus Deutschland und der Region. Die Veranstaltung war auch ein Dankeschön an die engagierten Flüchtlinge.

    Bisher haben beim internationalen Kochabend Flüchtlinge Rezepte ihrer Heimat vorgestellt. Diesmal haben die Mitglieder von INCA plus gekocht.

  • Syrischer Kochabend in Füchtorf

    Fr., 19.10.2018

    Brüder Al Homsi leiten Landfrauen an

    Die Brüder Mohamed und Maher Al Homsi bereiteten gemeinsam mit den Füchtorfer Landrauen traditionelle syrische Gerichte zu.

    Seit drei Jahren leben die Brüder Maher und Mohamed Al Homsi in Füchtorf. Am Montagabend luden die beiden Syrer zehn Füchtorfer Landfrauen zu einer kulinarischen Reise in ihr Heimatland ein.

  • Internationale Kochabende

    Di., 26.06.2018

    „INCA plus“ beendet kulinarische Weltreise

    Der letzte Kochabend führte die Köche und Gäste nach Persien. Interessante Gerichte wurden auf den Tisch gebracht.

    Die Reihe der internationalen Kochabende von „INCA plus – offenes Havixbeck“ ist beendet. Zum Abschluss wurde persisch gekocht.

  • Kurs

    Mi., 23.05.2018

    Ein besonderer Kochabend

    „Wild auf’s Brot“ ist der Abend überschrieben.

    In der Küche des Mehrgenerationenhauses (MGH) findet am Mittwoch, 6. Juni, von 19 bis 22 Uhr ein Kochabend mit besonderen Zutaten statt.

  • Internationaler Kochabend

    Sa., 12.05.2018

    Männer kochten Köstlichkeiten aus Aleppo

    „Chefkoch“ Issa Edlbi gab alles und zauberte ein opulentes Mahl mit Spezialitäten aus seiner Heimatstadt Aleppo.

    Spezialitäten aus Aleppo wurden beim dritten internationalen Kochabend von „INCA plus“ zubereitet. Mit arabischen Männern standen Mitglieder der Kolpingfamilie gemeinsam am Herd.

  • Internationaler Kochabend

    Do., 19.04.2018

    Gerichte aus Eritrea gemeinsam gekocht

    Gerichte aus Eritrea wurden beim zweiten internationalen Kochabend zubereitet.

    Afrikaner und Deutsche haben beim zweiten internationalen Kochabend der Havixbecker Flüchtlingsinitiative „INCA plus“ in der Schulküche der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) gemeinsam gekocht und gegessen.

  • Orientalischer Kochabend

    Mo., 02.04.2018

    Familien- und Kinderfotos am Herd gezeigt

    Gemeinsam kochten Frauen aus Afghanistan und der Katholischen Frauengemeinschaft in der Küche der Anne-Frank-Gesamtschule. Ganz nebenbei lernten sich die Frauen so besser kennen.

    Eine gemischte Gruppe von Frauen aus Afghanistan und Mitgliedern der kfd Havixbeck hat sich bei einem Kochabend besser kennengelernt.

  • Kolpingfamilie lud zum Kochen mit fairen Produkten

    Mo., 12.03.2018

    Eine Zweite Chance für die Rotkohlrouladen

    Humor war eine Zutat, die beim Kochabend der Kolpingfamilie nicht fehlen durfte. Und ganz nebenbei zauberten die Teilnehmerinnen ein besonders leckeres Menü – ausschließlich aus fair gehandelten Produkten.

    Ausschließlich mit fair gehandelten Produkten kreierten die Teilnehmerinnen des Kochabends der Kolpingfamilie am Freitagabend ein leckeres Menü. Die Truppe, die in der Küche der St.-Vitus-Grundschule kulinarisch-kreativ wurde, hatte dabei aber auch noch jede Menge Spaß.