Kochfeld



Alles zum Schlagwort "Kochfeld"


  • Testergebnis

    Mi., 03.07.2019

    Dunstabzüge im Kochfeld brauchen mehr Leistung als Hauben

    Wird ein Kochfeldabzug im Umluftbetrieb genutzt, empfiehlt sich der Einbau eines zusätzlichen Luftkanalsystems im Unterschrank - das beugt Feuchteschäden etwa an Möbeln vor.

    Dunstabzugshaube oder doch Kochfeldabzug - der Dunstabzug nach unten ist der Trend schlechthin bei der Küchenplanung. Optisch nimmt die Variante deutlich weniger Platz in Anspruch, aber was können die unsichtbaren Dunstabzüge?

  • Kein Spülmittel

    Mo., 08.10.2018

    Flecken auf Herdplatte mit Glaskeramik-Reiniger entfernen

    Um Flecken von Glaskeramik-Herdplatten zu entfernen, eignet sich am besten Spezialreiniger. Spülmittel ist keine Alternative.

    Kochfelder aus Glaskeramik bestehen aus einer einzigen glatten Fläche. Das erleichtert das Reinigen immens. Welche Putzmittel eignen sich?

  • Handel

    Di., 24.04.2018

    Falsches Ventil: Ikea ruft Gaskochfeld zurück

    Hofheim-Wallau (dpa) - Wegen der Installation eines falschen Ventils ruft der Möbelriese Ikea Gaskochfelder zur Reparatur zurück. Betroffen seien Kochfelder mit dem Namen Eldslaga, die Kunden vor dem 1. Januar 2018 gekauft haben, teilte das Möbelhaus mit. Bei dem Rückruf handele es sich um eine Vorsichtsmaßnahme, der eine Untersuchung der belgischen Marktaufsichtsbehörden vorausgegangen sei. Die Reparatur müsse durch den Kundendienst vorgenommen werden und sei kostenlos. Bis dahin sollen Besitzer des Kochfeldes den Schnellbrenner in der oberen rechten Position nicht mehr benutzen.

  • Brände

    Do., 17.08.2017

    Katze tapst auf Kochfeld: Brand in der Küche

    Alsdorf (dpa/lnw) - Eine Katze hat bei ihrer nächtlichen Runde durch die Küche ihrer Besitzer den Herd angeschaltet und dadurch einen kleinen Brand ausgelöst. In der Nacht zum Donnerstag schrillten in der Wohnung in Alsdorf bei Aachen plötzlich die Rauchmelder. Die Katze sei offensichtlich über den Herd getapst und sei mit ihren Pfoten auf die Touchscreen-Bedienfläche gekommen, teilte die Feuerwehr mit. Die Platte wurde heiß, und ein Holzbrett auf dem Herd fing Feuer. Großen Schaden gab es aber letztlich nicht. Bewohner und Katze blieben unverletzt.

  • Immobilien

    Fr., 02.09.2016

    Lecker dank Technik: Geräte kochen selbständiger

    Immobilien : Lecker dank Technik: Geräte kochen selbständiger

    Ein leckeres Essen zuzubereiten, wird immer einfacher: Hersteller von Herd, Ofen und Co liefern mit Apps nicht nur zur Technik passgenaue Rezepte und Instruktionen. Sie integrieren inzwischen auch Sensoren, die den Vorgang überwachen und selbstständig regulieren.

  • Immobilien

    Mo., 25.04.2016

    Kruste auf Glaskeramik-Kochfeld erst aufweichen lassen

    Sind Herdplatten verkrustet, sollte man sie vor allem erst einmal abkühlen lassen.

    Erst wird gekocht, dann gegessen. Und wer räumt die Küche auf und putzt den Herd? Ist das Kochfeld aus Glaskeramik, sollte man sich ein wenig Zeit nehmen.

  • Wohnen

    Mo., 14.01.2013

    Versenkbare oder ins Kochfeld eingebaute Dunstabzüge

    Wohnen : Versenkbare oder ins Kochfeld eingebaute Dunstabzüge

    Köln (dpa/tmn) - Dunstabzugshauben über Kochinseln sind oft schwierig anzubringen. Und in offenen Küchen machen sie optisch häufig einen denkbar schlechten Eindruck. Die Hersteller haben sich dafür aber Lösungen überlegt.

  • Wohnen

    Mo., 14.01.2013

    Mitdenkende Kochfelder erkennen Topfform und Standort

    Wohnen : Mitdenkende Kochfelder erkennen Topfform und Standort

    Köln (dpa/tmn) - Für engagierte Hobbyköche ist es eine traumhafte Vorstellung: Ein Kochfeld erkennt automatisch die Topfgröße, dessen Standort sowie die Temperatur des Inhalts. Auf der Möbelmesse in Köln sind solche Herde längst Wirklichkeit.