Kochkurs



Alles zum Schlagwort "Kochkurs"


  • Leute

    Mi., 17.04.2019

    Kiefer Sutherland belegte Kochkurs aus Angst um seine Kinder

    Berlin (dpa) - Schauspieler und Sänger Kiefer Sutherland relaxt gerne beim Kochen. «Zum Markt gehen, die Produkte auswählen, das alles finde ich sehr entspannend», sagte Sutherland der dpa. Er habe erstmals als junger Vater einen Kochkurs belegt. «Ich hatte mit 20 Jahren schon zwei Töchter. Und ich wusste nicht, wie man kocht.» Er habe Angst gehabt, seinen Kindern zu schaden. Mittlerweile veröffentlicht Sutherland auf seiner Facebook-Seite hin und wieder Videos, wie er etwa ein Steak zubereitet.

  • Fürsorglicher Vater

    Mi., 17.04.2019

    Kiefer Sutherland belegte Kochkurs aus Angst um seine Kinder

    Kiefer Sutherland steht auf Wiener Schnitzel.

    Kiefer Sutherland fühlt sich nicht nur vor der Kamera wohl. Auch die Küche ist für den Schauspieler ein heimeliger Ort. Das war nicht immer so.

  • Ernährung

    Fr., 21.12.2018

    Genuss im Advent – von Hobbyköchen und gutem Essen

    Ernährung: Genuss im Advent – von Hobbyköchen und gutem Essen

    Sushimatten, mit Kräutern gefüllte Weidenkörbe, Trüffelhobel – manch ein Hobbykoch hat schon alles, was er benötigt. Wer sich hier ein Weihnachtsgeschenk einfallen lassen muss, ist nicht zu beneiden. Dabei gibt es zwischen saftigem Gemüse, glänzendem Obst und knackigen Hülsenfrüchten eine Menge, was die Herzen von Ehepartnern, Freunden oder interessierten Kindern höher schlagen lässt. Doch wie, so mag sich mancher fragen, bekommt man den eigenen Partner an die Herdplatten?

  • Kulinarischen Spezialitäten

    Di., 18.07.2017

    Pastakurs in Bologna: Die Nudelholz-Herrscherinnen

    Lernen von Luisa Mambelli: Alles kann die Konsistenz des Pasta-Teigs beeinflussen - das Licht, die Luftfeuchtigkeit und wie viele Menschen im Raum sind.

    Die Emilia-Romagna gilt wegen ihrer vielen kulinarischen Kreationen als der «Bauch von Italien». In Bologna sorgen freiwillige Köchinnen dafür, dass die Tradition der Pasta-Herstellung nicht verloren geht. Bei Kochkursen geben sie ihr Wissen an Touristen weiter.

  • Draußenzeit

    Mi., 03.05.2017

    Wildküche im Camp

    Einen ganz besonderen „Kochkurs“ bietet jetzt „Draußenzeit“ im Hemberger Tipicamp an.

  • Roboter lernen vom Menschen

    Di., 14.03.2017

    Pizza backende Roboter - Kochkurse für Maschinen

    Roboter sollen in ferner Zukunft in der Lage sein, eine Hilfe für den Menschen in der Küche zu sein - zum Beispiel beim Pizzabacken.

    Pizzaduft im Labor: Roboter eignen sich am Institut für künstliche Intelligenz in Bremen die Fähigkeit an, Haushaltsaufgaben zu bewältigen. Wo bei Menschen Erziehung genügt, brauchen sie Unterricht beim Professoren.

  • Kochkurse für Maschinen

    Mo., 13.03.2017

    Pizza backende Roboter

    Einer der Roboter des Forschungsinstituts ·Artificial Intelligence (AI)· an der Universität in Bremen belegt einen ausgerollten Pizzateig mit geriebenen Käse.

    Es riecht nach frischer Ofenpizza im Institut für künstliche Intelligenz (IAI) in Bremen. Nicht der Geruch, den man sich eigentlich in Zusammenhang mit Labors und Technikentwicklung vorstellt.

  • Kochkurs der KAB St. Josef Heek

    Mi., 22.02.2017

    Männer lassen am Herd nichts anbrennen und zaubern Leckereien

    Kochkurs der KAB St. Josef Heek : Männer lassen am Herd nichts anbrennen und zaubern Leckereien

    Ärmel hochkrempeln, Kochlöffel in die Hand und ab an den Herd: So sah das Programm der KAB St. Josef Heek für 17 kochinteressierte Männer jetzt an drei Donnerstagen im Februar in der Schulküche der Kreuzschule aus.

  • Angebot der evangelischen Kirchengemeinde

    So., 30.10.2016

    „Kirche kulinarisch“

    Ein Kursus über die Pralinenherstellung wird bei „Kirche kulinarisch“ angeboten.

    Die evangelische Kirchengemeinde hat jetzt auch Kochkurse im Angebot.

  • Kochkurs international in der Kita „Wilde Wiese“

    Do., 13.10.2016

    Essen als Botschafter der Kulturen

    Gemeinsam bereiten die Teilnehmer die Zutaten für das Essen zu.

    „Man, was kannst du schnell schnibbeln.“ Winta, eine junge Frau aus Eritrea, wird von Irmgard Ibing für ihre Küchenfertigkeiten gelobt. Nicht nur Liebe geht durch den Magen, sondern auch Völkerverständigung. Das dachten sich zumindest die Organisatoren des Kochkurses international.