Kochlöffel



Alles zum Schlagwort "Kochlöffel"


  • WN-Hausbesuch bei Kolpinghaus-Koch Matthias Jäger

    Mi., 20.03.2019

    Heavy Metal am Kochherd

    Hält das Kolpinghaus auf Kurs: Chefkoch Matthias Jäger

    Zu Hardrockmusik schwingt er den Kochlöffel, bringt mediterranes Flair in die westfälische Küche. Aber auch sonst fällt er schon mal aus dem Rahmen – in positiver Hinsicht. Matthias Jäger, Spitzname „Matze“, greift schon mal zu unkonventionellen Mitteln in der Küche des Kolpinghauses.

  • Gut getrennt

    Di., 07.08.2018

    Mit eigenem Kochlöffel und Regal wird die Küche glutenfrei

    Wer Gluten nicht verträgt, muss die Ernährung umstellen. Wichtig ist aber auch, in der Küche viele Geräte zu trennen.

    Nicht jeder verträgt Gluten. Wollen Betroffene Beschwerden vermeiden, müssen sie auch ihre Küche entsprechend arrangieren. Diese drei Tipps können dabei helfen.

  • Versammlung der TSV-Gruppe

    Mo., 05.02.2018

    Kochlöffel statt Volleyball

    Dank für treue Helfer:  Ulrich Klaassen, Günther Haar, Josef Bauer, Wolfgang Daum, Willi Eustergerling, Martin Dirks und Helmut Fiegenbaum (von links) freuten sich darüber.

    Kochlöffel statt Ball: Als sich jetzt die „Alten Herren“ sowie die Volleyballerinnen und Volleyballer ab 35 Jahre im TSV Ladbergen zum traditionellen Grünkohlessen mit anschließender Jahreshauptversammlung im Begegnungszentrum „Buddemeier“ trafen, gab es eine Premiere.

  • Ehemaliges Kochlöffel-Domizil

    Fr., 05.01.2018

    Brillengeschäft wird neuer Mieter

    Über weniger Stockwerke und vor allem keinen Giebel verfügt das Haus an der Rothenburg 52, wo derzeit „Mister Spex“ die Vorbereitungen für einen Einzug trifft.

    Kochlöffel geht, ein Brillenhandel kommt. Doch diejenigen, die im Zuge des Mieterwechsels gehofft hatten, das Haus mit dem Flachdach werde den Nachbargebäuden angeglichen, werden enttäuscht.

  • Gronau

    Fr., 24.11.2017

    Drei neue „Nette Toiletten“

    Gronau: Drei neue „Nette Toiletten“

    Im Innenstadtbereich sind drei neue „Nette Toiletten“ hinzugekommen: beim Kochlöffel, im Asia Palast und bei Whiskey & Cigars können Passanten kostenlos das Stille Örtchen nutzen. Außerdem haben städtische Mitarbeiter fünf Plakate in der Größe Din-A-3 im Stadtgebiet aufgehängt. Das abgelichtete hängt an der Tür einer ehemaligen öffentlichen Toilette am Alten Schlossplatz. Wie die verblassten Symbole ahnen lassen, ist diese Toilette aber längst stillgelegt.

  • Gemeinsames Essen im „Freiraum“

    Mo., 21.08.2017

    „Essen bringt die Leute zusammen“

    Die Damen im Frauencafé wollen gleich so richtig zulangen. Aber vorher präsentiert Köchin Laila Nizam-Mortaga mit Hilfe von Franzis Dremer noch schnell die frisch frittierten Teigtaschen mit Hähnchenfüllung. Lange werden sie nicht auf der Servierplatte liegen.

    Laila Nizam-Mortaga hat eine Leidenschaft fürs Kochen. Die gebürtige Afghanin gibt Kurse – und schwingt regelmäßig im „Freiraum“ den Kochlöffel. Ihre Rezepte bleiben dabei kein Geheimnis.

  • «Schlag den Henssler»

    Sa., 24.06.2017

    Henssler schlägt Anfang September bei ProSieben auf

    «Schlag den Henssler» : Henssler schlägt Anfang September bei ProSieben auf

    Bis vor kurzem hat der TV-Koch noch bei VOX den Kochlöffel geschwungen, doch bald steht der 44-jährige bei ProSieben an der Herdplatte. Mit der Show «Schlag den Henssler» tritt Henssler in die großen Fußstapfen von Stefan Raab.

  • PR-Aktion

    Do., 27.04.2017

    Joachim Löw: Am Ball besser als mit dem Kochlöffel

    Heiß: Joachim Löw flambiert Birnen.

    Seit geraumer Zeit interessiert sich der Fußball-Bundestrainer fürs Kochen. Doch seine Künste am Herd seien durchaus noch ausbaufähig, meint er.

  • Bauspieltreff Holtrode bietet vielfältige Unterhaltung in den Ferien

    Mi., 19.04.2017

    Popcorn, Kochlöffel und Märchen

    Immer ausgebucht sind die Ferienprogramme des Bauspieltreffs Holtrode. Hier gibt es „Lagerfeuer mit Popcorn“.

    So richtig Spaß haben, bevor die Schule wieder beginnt? Das kann man jetzt in einem Wolbecker Kinder- und Jugendtreff.

  • „Three Wise Men“ eröffnen Konzertreihe 2017:

    So., 05.03.2017

    Brillanten Jazz mit Kochlöffeln serviert

    Hervorragende Musik mit Humor gewürzt, servierte das Trio „Three Wise Men“ im Bürgersaal des Rathauses. Schlagzeuger Martin Breinschmid performte als Koch verkleidet mit Löffeln und anderen Küchenutensilien.

    Mit Humor, Charme und mitreißender Musik hat das Trio „Three Wise Men“ die Konzertreihe „Jazz Live 2017“ eröffnet. Ein Höhepunkt des Abends war eine Performance mit Kochlöffeln und anderen Küchengeräten.