Kochmütze



Alles zum Schlagwort "Kochmütze"


  • Gastronomiepapst

    Sa., 20.01.2018

    Bocuse machte Frankreichs Küche zum Exportschlager

    Paul Bocuse zwischen dem Spitzenkoch Christophe Muller (l) und Bocuses Sohn Jerome (r). Hinter ihnen das Sternerestaurant «L’Auberge du Pont de Collonges» in Collonges-au-Mont-d’Or bei Lyon.

    Mit Trikolore-Kragen und hoher Kochmütze schuf Paul Bocuse ein Gastronomie-Imperium. Über Jahrzehnte hinweg galt er weltweit als Botschafter der französischen Spitzenküche.

  • Theater Münster

    Mo., 02.01.2017

    Neujahrskonzert mit Götz Alsmann bietet Italienisches für Leib und Seele

    Generalmusikdirektor Fabrizio Ventura griff zu Pasta und Löffel - Götz Alsmann führte durch den Abend.

    Kann man mit dem Kochlöffel dirigieren? Selbstverständlich. Münsters Generalmusikdirektor Fabrizio Ventura ging aber noch darüber hinaus. Am mobilen Herd stehend und mit Kochmütze und Schürze Pasta kochend, leitete er sein Sinfonieorchester beim Neujahrskonzert souverän durch die Ouvertüre der Rossini-Oper „Die diebische Elster“. Da tobte das Große Haus, und Moderator Götz Alsmann durfte sogleich eine Portion Spaghetti all’amatriciana probieren.

  • Spitzengastronomie

    Di., 29.11.2016

    «Guide Michelin»: Wettkampf der Spitzenköche

    Spitzengastronomie : «Guide Michelin»: Wettkampf der Spitzenköche
  • Rainer Schmeltzer kommt

    Fr., 14.10.2016

    Arbeitsminister schlüpft als Azubi in den Blaumann

    Rainer Schmeltzer kommt am Mittwoch nach Gronau.

    NRW-Arbeitsminister Rainer Schmeltzer wird in der kommenden Woche noch einmal zum Auszubildenden: An drei Tagen schlüpft er in den „Blaumann“ oder unter die Kochmütze, um Ausbildungsberufe wie Zerspanungsmechaniker oder Koch aus nächster Nähe kennenzulernen. Dabei macht er auch in Gronau Station.

  • Deutsch-französischer Kochkurs

    So., 15.09.2013

    Mit Charme und Kochmütze

    Mit engagierter Gestik unterstützte Christian Moranges seine französischen Erläuterungen zu den kleinen und großen Tipps für die deutschen Hobbyköche.

    Das Nottulner Partnerschaftskomitee St. Amand hatte zu einem ganz besonderen Kochkurs eingeladen. Und die Teilnehmer waren begeistert: Kompetent und charmant verriet Chefkoch Christian Moranges den Hobbyköchen Tipps, wie sie in Zukunft ihr Essen noch besser machen können.

  • Thomas Saar und sein Team spendeten ihr Trinkgeld

    Mi., 27.02.2013

    Kleine Köche im Kindergarten

    Ungeduldig beobachteten die Kinder das Fleisch in der Pfanne: Sie hatten Hunger.

    Zehn kleine Kochmützen wirbeln im Nikolaus-Kindergarten um­her, rühren kräftig mit dem Schneebesen, schnibbeln Obst und Gemüse und der eine oder andere Probierlöffel sitzt natürlich auch drin: Zusammen mit dem Team vom Restaurant „Up’n Mühlenwall“ kochten die vier Gruppen des Kindergartens ein buntes Menü, finanziert durch das Trinkgeld des Teams von Thomas Saar aus den Weihnachtstagen.

  • kfd St. Nikolaus im Karneval

    Do., 07.02.2013

    Altweiber in Wolbeck: Auch Loriot stand Pate

    Nicht nur die roten Rosen sorgten für bunte Farbenpracht bei der Altweiberfastnacht der kfd St. Nikolaus.

    Die Eintrittskarte in Form einer Kochmütze – Hippenmajor Wolfgang II., seines Zeichens von Beruf Koch, hinterließ auch bei der Altweiberfastnacht der kfd St. Nikolaus gleich zu Beginn die Spuren seiner Regentschaft.

  • Azubi aus Afrika mit Gespür für Aromen

    Mo., 16.05.2011

    Dieuveil Malonga gewinnt „Sendener Kochmütze 2011“

  • Gievenbeck

    Di., 15.02.2011

    160 Kinder stürmen auf die Waldorfbühne

  • Sassenberg

    Di., 16.03.2010

    Mit der Kochmütze ran ans Blech