Kofferraumklappe



Alles zum Schlagwort "Kofferraumklappe"


  • Mit Futter ködern

    Fr., 10.07.2020

    So lernen Hunde das Auto lieben

    Wenn der Hund nicht mitfahren mag, dann hilft nur ein Köder. Der muss allerdings gut schmecken.

    Die Kofferraumklappe öffnet sich und schnell wird klar: das wird nichts! Der Vierbeiner stemmt alle Pfoten in den Boden und will auf keinen Fall einsteigen. Viele Hundebesitzer kennen dieses Szenario. Wie gewöhnt man das Tier ans Auto?

  • Münsterland-Gruppe der US-amerikanischen Autofans startet ihre Saison in Borghorst

    Mo., 30.04.2018

    Hinten Kisten Bier, vorne 14 Halbe

    Marcel Färber und sein 65er Oldsmobile 98. Der Straßenkreuzer ist bedeutend älter als sein Besitzer. Läuft aber. Der Technische Berater liebt das Cruisen durchs Münsterland mit seinem 5,80-Meter-Langschiff.

    Klack. Nach einem kurzen Schlüsseldreh springt die Esstisch-große Kofferraumklappe nach oben. Darunter – für deutsche Kleinwagenverhältnisse – unendliche Weiten, ausgeschlagen mit grauem Nadelfilz. „Ja, da passen wohl einige Kisten Bier rein“, grinst Marcel Färber. Wie viel genau, das hat er noch nicht ausprobiert. Heute verliert sich in der Riesenwanne auch nur ein Poliertuch – um das zweifarbig lackierte Schmuckstück in den Pausen noch ein bisschen nachzuwienern.

  • Auto

    Do., 17.10.2013

    Kofferraumklappe als Stromspeicher: Neue Auto-Akkus bei Volvo

    Köln (dpa/tmn) - Schwere Batterie-Klötze im Fahrzeugboden von Hybriden und Elektroautos könnten bald Geschichte sein: Volvo hat in Kooperation mit weiteren Firmen und Forschungsinstituten Akkus entwickelt, die sich in Karosserieteile integrieren lassen.

  • Autotest

    Fr., 05.03.2010

    Der Reisende mit der großen Klappe

  • Aktuelles

    Fr., 10.07.2009

    Fiat 500C: Nostalgie auf Rädern