Kohlrabi



Alles zum Schlagwort "Kohlrabi"


  • Es muss kein Eintopf sein

    Do., 17.10.2019

    Steckrüben als Stifte oder Cremesuppe

    Roh schmecken Steckrüben ähnlich wie Kohlrabi.

    Sie schmecken etwas nach Kohlrabi, kommen gelbfleischig daher und haben ein angestaubtes Image. Dabei kann man aus Steckrüben mehr herausholen als nur Vitamine.

  • Wenn Oma und Enkel schreiben

    Di., 13.08.2019

    Fluch und Segen von Familienchats

    Nachrichten aus Familienchats können ganz unterschiedliche Reaktionen auslösen.

    «Papa hat die Sprachnachrichten-Funktion entdeckt» oder «Heute gab es Kohlrabi mit Geflügelfrikadellen»: Nachrichten aus Familienchats können ganz unterschiedliche Reaktionen auslösen. Den einen freut's, der andere will die Gruppe lieber verlassen.

  • Keine Kettenbriefe

    Di., 13.08.2019

    So klappt es besser mit dem Familienchat

    Ob Absprachen über den Speiseplan oder Fotos aus dem Urlaub - im Familienchat werden die Mitglieder auf dem Laufenden gehalten. Doch ein Ersatz für persönliche Treffen ist er nicht.

    «Papa hat die Sprachnachrichten-Funktion entdeckt» oder «Heute gab es Kohlrabi mit Geflügelfrikadellen»: Nachrichten aus Familienchats können ganz unterschiedliche Reaktionen auslösen. Den einen freut's, der andere will die Gruppe lieber verlassen.

  • Erbsen als grüne Soße

    Do., 11.07.2019

    Kindern Gemüse schmackhaft machen

    Brokkoli ist nicht unbedingt ein Lieblingsgemüse von Kindern. Wird es aber mit Erbsen und Zucchini zu grüner Nudelsoße verarbeitet, langen auch die Kleinen gern zu.

    Ob Spinat oder Kohlrabi - viele Gemüsesorten kommen bei Kindern nicht gut an. Gutes Zureden hilft hier wenig. Mit diesem Trick lassen sich die Kleinen jedoch überzeugen.

  • Gemüsebeet der Kita St. Marien

    Mo., 28.05.2018

    Kohlrabi entwickelt sich prächtig

    Pastor Thomas Stapper (hinten, 2.v.r.) segnete das neu gestaltete Gemüsebeet der Kita St. Marien im Beisein der Kinder, Erzieher und fleißiger Helfer.

    Die Radieschen haben die ersten Blätter, das Kraut der künftigen Mohrrüben wagt sich vorsichtig aus der Erde, und die Kohlrabipflanzen entwickeln sich prächtig. Das Gemüsebeet am Kindergarten St. Marien kann sich sehen lassen.

  • Zoodles und Co.

    Mi., 12.04.2017

    Vitamin-Spiralen mit Soße: Wenn Gemüse Pasta ersetzt

    Gesunde Beilage: Möhrenspaghetti passen beispielsweise zur Hähnchenbrust.

    Nudeln ohne Kohlenhydrate, das klingt wie der Himmel auf Erden für ernährungsbewusste Pastafans. Gemüsenudeln sind nicht nur kalorienarm und vitaminreich, sondern auch optisch ein Hingucker. Aber schmecken sie auch?

  • So klappt's

    Mi., 08.02.2017

    Kohlrabi schneiden: Bittere Schale und süßliches Fleisch

    Die Blattstiele des Kohlrabi mit einem mittellangen Küchenmesser abschneiden.

    Mit seiner leicht süßlichen Geschmacksnote ist Kohlrabi ein Gemüse, das auch vielen Kindern schmeckt. Das weißliche Fruchtfleisch liegt aber unter einer festen Schale - die muss ab.

  • Das Rezept

    Mi., 13.07.2016

    Kohlrabiauflauf (für drei Personen)

    Das Rezept für Kohlrabiauflauf für drei Personen.

  • Ernährung

    Di., 24.05.2016

    Nach dem Kauf: Blätter vom Kohlrabi abbrechen

    Die Kohlrabiblätter entziehen der Kohlrabi-Knolle Feuchtigkeit. Sie sollten daher nach dem Kauf entfernt werden.

    Mit dem Erntebeginn vieler Gemüsesorten wird der Speiseplan wieder vielfältiger. Ob gekocht oder als Rohkost - auch frischer Kohlrabi bereichert nun unsere Küche. Damit er lange knackig bleibt, sollte er nach dem Kauf richtig gelagert werden.

  • Freizeit

    Do., 28.04.2016

    Kohlrabi darf nicht zu tief in der Erde sitzen

    Freizeit : Kohlrabi darf nicht zu tief in der Erde sitzen

    Kohlrabi ist gesund und kalorienarm. Auch die Blätter enthalten Nährstoffe. Jetzt ist die beste Zeit, das Gemüse im Garten anzupflanzen.