Koller



Alles zum Schlagwort "Koller"


  • Der Trend geht zum Huhn: Gehege im Siedlungsgarten

    Fr., 25.10.2019

    Kehliges Kollern beruhigt

    Hühnerhalter Peter Hoffmann und André Wöhl haben in ihrem Garten ein Gehege mit Stall angelegt.

    Zwischen beschaulichen Einfamlienhäusern, hohen Hecken und gepflegten Gärten picken Hühner, rund zwölf an der Zahl plus Hahn. Stolze Besitzer sind André Wöhl und Peter Hoffmann. Seit 14 Jahren züchten sie das Federvieh in ihrem Garten. Und stehen damit nicht allein da: Der Trend geht zum Huhn.

  • Lesung mit Koller

    Mo., 15.01.2018

    Wenn aus einem Ruderboot ein Butterbrot wird. . .

    Begeistert waren die Grundschüler von Josef Koller, der zu einer Autorenlesung gekommen war.

    Eine spannende Autorenlesung fand in der Borndalschule statt. Zu Gast war Josef Koller.

  • Nachfolger von Koller

    Mi., 18.10.2017

    Fink glaubt an baldige Gespräche über ÖFB-Teamchef-Posten

    Thorsten Fink ist Kandidat auf den Posten des Teamchefs von Österreichs Nationalmannschaft.

    Wien (dpa) - Der aussichtsreichste Kandidat für den Posten des Teamchefs von Österreichs Fußball-Nationalmannschaft, Thorsten Fink, hält sich weiter bedeckt.

  • Bei WM-Quali

    Mo., 25.09.2017

    Koller noch zwei Spiele Nationaltrainer Österreichs

    Marcel Koller sitzt noch zweimal auf der Bank der österreichischen Nationalmannschaft.

    Wien (dpa) - Der scheidende österreichische Teamchef Marcel Koller wird die Fußball-Nationalmannschaft noch bei den abschließenden zwei WM-Qualifikationsspielen betreuen. Das bestätigte Leopold Windtner, Präsident des Österreichischen Fußball-Bundes gegenüber Medien.

  • Aus für Koller

    So., 17.09.2017

    Österreich sucht neuen Fußball-Teamchef - Sammer Kandidat?

    Ist nur noch bis Ende des Jahres Trainer der österreichischen Nationalmannschaft: Marcel Koller.

    Nach dem Aus für Trainer Marcel Koller hat in Österreich die Suche nach dem neuen Teamchef begonnen. Dabei werden zwei Ex-Bayern als Nachfolger gehandelt.

  • Trainer Koller vor dem Aus

    Mi., 06.09.2017

    Österreichs «WM-Traum ist zerplatzt»

    Trainer Koller vor dem Aus: Österreichs «WM-Traum ist zerplatzt»

    Österreich hat nach einem enttäuschenden 1:1 gegen Georgien nur noch theoretische Chancen auf die Qualifikation für die Fußball-WM 2018 in Russland. Trainer Marcel Koller muss wohl gehen.

  • Reiten: Bundeschampionate, Tag 3

    Fr., 01.09.2017

    Christian Koller zweimal ganz vorn

    Große Sprünge machten am Freitag Sönke Fallenberg (PSV Wessenhorst) und Primera Vez. Die beiden belegten Rang drei in einer Springponyprüfung der Klasse A** für fünfjährige Ponys

    Spannenden Spitzensport gab es auch heute wieder auf dem DOKR-Gelände zu sehen. Dabei glänzten mit Christian Koller und Sönke Fallenberg zwei heimische Sportler.

  • Fußball

    Do., 09.06.2016

    Koller nimmt Österreichs Spieler in die Pflicht

    Österreichs Coach Marcel Koller im Gespräch mit seinen Spielern.

    Die Österreicher sind mit großen Ambitionen nach Frankreich gekommen. Bei der EM wollen sie an die starken Leistungen aus der Qualifikation anknüpfen. Damit das gelingt, nimmt Trainer Marcel Koller seine Spieler in die Pflicht.

  • Fußball

    Mi., 08.06.2016

    Koller überzeugt seine Kritiker

    Österreich ist froh über die Verpflichtung Marcel Kollers.

    Marcel Koller hatte es anfangs nicht leicht in Österreich. Doch längst hat der Schweizer die Herzen der Austria-Fans erobert und auch die Kritiker überzeugt. Bei der EM in Frankreich soll der Sprung in die K.o.-Runde gelingen. Und vielleicht geht sogar noch mehr.

  • Fußball

    Di., 03.11.2015

    Koller: Duell auf Augenhöhe mit Heimat Schweiz

    Österreichs Trainer Marcel Koller tritt mit seiner Auswahl zu einem Freundschaftsspiel gegen sein Heimatland an.

    Wien (dpa) - Für Österreichs Fußball-Nationaltrainer Marcel Koller ist das bevorstehende Freundschaftsspiel gegen seine Heimat Schweiz «etwas Spezielles».